News
Freitag, 04. Januar 2008
Ideen für Wohn- und Arbeitswelten
Häfeles „Functionality World“
Foto: Häfele
Die Ausstellung „Functionality World“ in Nagold zeigt neue, nicht alltägliche Ideen für Raum und Möbel und inspiriert mit sehr persönlichen Wohn- und Arbeitslandschaften. Gezeigt werden Rauminszenierungen in voller Möblierung und Dekoration: Küche mit Esstisch, Wohnraum, Bad, Gästegarderobe, Schlafraum, Ankleidezimmer, Single-Appartement, Team- und Chef-Büro, Hotelzimmer sowie ein Ladengeschäft.
„Möbel sollen zu den Menschen passen, die sie nutzen, ihnen das Leben vereinfachen und den gewünschten Komfort bieten“, so das Motto der Leistungsschau, bei der man sich gute Ideen für die Verwendung von Werkstoffen und Beschlägen holen, aber nichts kaufen kann. Geschaffen hat die 800 qm große Ausstellung ein Netz aus holzverarbeitenden Fachbetrieben, Innenarchitekten, Möbeldesignern und dem Großhändler Häfele als Ideengeber und Sponsor.
Interessierte Tischler können sich für einen Besuch von Functionality World bei Ihrem jeweiligen Häfele-Verkaufsbüro anmelden. Im Rahmen eines dreistündigen Trainings lernen Fachbesucher vor Ort die neuesten Ideen, Techniken und Anwendungen in funktionalen Möbeln kennen.
Für jedermann geöffnet ist die Functionality World (Weingartenstraße 60, Nagold, Zugang über Möbelhaus Architare) werktags von 10 bis 18 Uhr.
E-Mail : {encode=“functionality.world@haefele.de” title=“functionality.world@haefele.de”}
|
EuroShop im Februar in Düsseldorf
Trends im Ladenbau: Multifunktionalität und Easy Shopping
Die EuroShop, weltgrößte Fachmesse für den gesamten Investitionsbedarf des Handels und seiner Partner, findet vom 23.bis 27. Februar 2008 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. 1.600 Aussteller aus mehr als 50 Ländern in 15 Hallen zeigen Trends für den Handel. Ladenbau und Ladeneinrichtung sind das Kernstück der Fachmesse und heute im Bereich EuroConcept zu finden, der in sieben Hallen die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtung, Architektur und Store Design ebenso wie Kühlmöbel und Kälteanlagen abbildet.
Bei der Ladeneinrichtung machen die Messeveranstalter einen Trend zu standardisierten, multifunktional einsetzbaren Komponenten aus, die durch ihre Flexibilität und Kompatiblität jederzeit problemlos dem jeweiligen Präsentationsanlass angepasst werden. „Wohlfühleffekte schaffen und Easy Shopping“ – auf diese Formel lassen sich die Trends bei Laden-Layout und Warenpräsentation bringen. Der Kunde soll sich schnell und leicht zurechtfinden, eine kundengerechte Warenanordnung den Einkauf angenehmer gestalten. Oft präsentiert der Handel dem Kunden ungewöhnliche Sortimentskombinationen, um Cross-Selling Potenziale zu erschließen.
Dienstag, 01. Januar 2008
Ein frohes neues!
Hallo Ihr Lieben,
der Weihnachts- und sonstige Stress ist vorerst gegessen, da schaffen wir es auch endlich, die saisonalen Grüße zu übermitteln, die wir Euch noch schulden: Wir hoffen, ihr hattet alle eine entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und wünschen Euch ein friedliches und gesundes Jahr 2008.