News
April 2009
Einfachere Bedienung - bessere Schnittstellen
TopSolid'Wood mit neuen Funktionen

Bild: topsolid.de
Die für die Holzbranche ausgelegte Konstruktions- und Fertigungssoftware TopSolid’Wood ist jetzt in der 2009er Version herausgekommen: Die neue Version bietet umfangreichere Komponenten- und Verfahrensbibliotheken und eine einfachere Bedienung. So lassen sich Kanten und Beläge zum Beispiel schneller auswählen, Gehrungschnitte an freien Formaten automatisch anbringen und Texturen automatisch einlesen.
Die Schnittstellen zu Bearbeitungsprogrammen wie Woodwop, Xilog, NC-Hops und PanelCAM wurden erweitert. Beidseitig bearbeitete Bauteile können automatisch zwei Bearbeitungsprogrammen zugewiesen, Werkzeugnummern projektbezogen definiert und das Nesting an die externen Bearbeitungsprogramme übergeben werden. Über eine Schnittstelle zu Google SketchUp kann man auf eine umfangreiche Online-Datenbank von 3D-Modellen zugreifen.
Die Zeichnungen lassen sich von TopSolid’Wood 2009 automatisch bemaßen und Projekte mehrstufig nummerieren. Gleiche Bauteile werden automatisch erkannt, Einzelteildarstellungen in Stücklisten und Schriftfeldern automatisch erstellt. Darüber hinaus ist die Ausgabe von texturierten 3D-PDF-Dokumenten auf Basis benutzerdefinierter Vorlagen möglich.
Erleben kann man die Software auf der Ligna beim TopSolid-Vertriebspartner Moldtech in Halle 17 Stand E 32.
www.moldtech.de
www.topsolid.de
google_ads
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Flachbildschirme professionell integriert
Pulverlacke auch für Holz
Schick in Taupe
Geräucherter Eukalyptus
Gras und Gummibärchen in Acryl
Blum Aventos HKi
Tischler-Ausbildung mit 3D-CAD-System Pytha in Äthiopien
Leichtgewicht
prohandwerk 5.0 ist da
Ausdauernder in der Fläche
