News:
Freitag, 14. September 2007
Flachbildschirme professionell integriert
Hub- und Schwenksysteme von Flatlift

Foto: Flatlift
Große Flachbildfernseher sind im Kommen. Doch nicht jeder mag es leiden, wenn sich das Unterhaltungsgerät im Wohnzimmer optisch in den Vordergrund drängt. Mit Lift- und Schwenksystemen lassen sich die Bildschirme in den Wohnzimmereinbauten verbergen, wenn sie nicht gebraucht werden, und kommen nur bei Bedarf zum Vorschein.
Ein Anbieter aus deutschen Landen ist die Firma Flatlift aus Worms: Sie hat Systeme, mit denen sich auch große Flatscreens in Möbel und Raumdecken integrieren oder hinter Bildern und Spiegeln an der Wand verstecken lassen. Per Fernsteuerung fährt man das Gerät heraus. Das dauert nur wenige Sekunden und funktioniert nahezu geräuschlos, versichert Flatlift. Nach Gebrauch verschwindet es ebenso schnell per Knopfdruck. Über eine USB-Schnittstelle können Hubwege und Schwenkwinkel millimetergenau programmiert werden.
Die vollautomatisierten Flatlift-Systemen, werden komplett in Deutschland entwickelt und hergestellt. Sascha Rissel, Geschäftsführer der Flatlift GmbH: „Neben Wohnräumen eignen sich die Lift-Systeme zum Beispiel auch für den Einsatz auf Booten und Yachten, wo der Platz grundsätzlich begrenzt ist. Großen Wert legen wir generell auf hohe Qualität und optimale Funktionalität, denn unsere Produkte kommen häufig in einer sehr anspruchsvollen Umgebung zum Einsatz.“
Neben einer mehrjährigen Vollgarantie gewährt das Unternehmen für viele Systeme ein zeitlich unbegrenztes Reparaturkostenlimit: Im Fall eines Schadens fällt für den Kunden maximal ein Drittel des ehemaligen Anschaffungspreises für die Reparatur an, den Rest übernimmt Flatlift.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Einfachere Bedienung - bessere Schnittstellen
Einschalten per Fingerzeig
Gegen Ausrutscher
Smarte Materialien und Designs
Glaskleben einfach gemacht
Aktuelle News
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
( Don, 25. Feb. 21 )
Häfele Gruppe: Umsatz sinkt um 7,3 Prozent
( Die, 02. Feb. 21 )
Der Große Häfele 2021, digitale Interzum plus Roadshow
( Fre, 22. Jan. 21 )
TSD-Hauptgeschäftsführer Martin Paukner fordert Konjunkturpaket mit Bürokratieabbau
( Mon, 11. Jan. 21 )
Häfele übernimmt Moebelplus
( Fre, 18. Dez. 20 )
<
online Mitteilungen: