News:
Dienstag, 08. Mai 2018
Lösbare Korpusverbinder
Festool erweitert Domino-System
Bilder: Festool
Mit wieder lösbaren Korpus- und Möbelverbindern erweitert Festool das Domino-System rund um die Dübelfräse Domino DF 500.
Durch die neuen Verbinder kann man jetzt mit der Dübelfräse auch zerlegbare Möbel und Bauteile aus Massivholz und Spanplatte schnell, einfach stabil und flexibel herstellen.
Vier verschiedene Varianten gibt es: für Eck- sowie für Mittelseiten-Verbindungen, jeweils mit oder ohne Lochreihe. So wird beispielsweise bei der Eckverbindung Domino/Domino mit zwei Domino-Fräslöchern und einem Bohrloch die Eckverbindung hergestellt, ohne dass man zusätzlich essen muss. Bei der Eckverbindung mit Lochreihe (Domino/LR 32) verbindet der Domino-Eckverbinder eine 32er Lochreihe mit einem Konstruktionsboden. Dafür wird der Beschlag direkt in die 5mm-Bohrung der Lochreihe eingedreht und der Konstruktionsboden wie gewohnt mit einem Domino Fräsloch angebracht (s. Bild).
Die neuen Domino-Verbinder eignen sich für Materialstärken von 18 bis 28 Millimetern. Produktmanager Wolfgang Reines: »Unsere neuen Verbinder gleichen axiale Ungenauigkeiten, die beim Einfräsen entstehen, konstruktionsbedingt aus. Zudem haben wir die Verbinder so konstruiert, dass sie durch den großen Anzugsweg und lange Bolzen eine hohe Standfestigkeit ermöglichen. Die Domino-Verbinder stehen nach der Vormontage nicht über. So lassen sich die Werkstücke problemlos stapeln und bleiben beim Transport unbeschädigt.«
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Italienischer Schick am Abzug
Feng Shui und Kuhnle-Anbindung inklusive
Treppen für Leisetreter
Tanga Delta: Fräse für die Fenstersanierung
Glaskleben einfach gemacht
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: