News:
Freitag, 18. Januar 2013
Holz auf der Nase
Brillenkollektion von Kerbholz

Bild: Kerbholz
Mit einer gar nicht hölzern sondern sehr trendy designten Sonnenbrillen-Kollektion machen vier Kölner Jungs den Werkstoff Holz zum Lifestyle-Material. Unter dem Label Kerbholz sind sie im vergangenen Sommer mit einer Kollektion Sonnenbrillen, die die Modellnamen Ferdinand, Alfons, Justus und Leopold gestartet und waren binnen kurzer Zeit ausverkauft.
Motiviert hatte sie der Nachhaltigkeitsaspekt des Materials Holz und dessen natürliche Schönheit.
Neben Zebrano und Sandelholz werden die aus einem Stück gefrästen und lackierten Brillen nun auch in rötlichem Rosenholz angeboten. Darüber hinaus arbeiten die Kölner daran, ausschließlich FSC-zertifizierte Quellen für alle nicht heimischen Hölzer zu verwenden
Für diejenigen, die die Holzbrillen als optische Brille tragen möchten, kommt jetzt die Edition »Heimatwald« heraus: drei Formen in Hölzern wie Walnuss oder Kirsche aus in Deutschland gefällten und verarbeiteten Bäumen hergestellt. Sie werden aus mehrlagigem Furnierholz gebaut, um eine größtmögliche Stabilität bei möglichst geringem Gewicht zu gewährleisten. Der voraussichtliche Verkaufspreis der »Heimatwald«-Holzgestelle soll bei rund 350 Euro liegen.
Geplant sind außerdem Armbanduhren aus Vollholz.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Premiere für LivingKitchen
holz trifft design
Bank mit Bauch
Voll aus Holz und mitten in der Stadt
Geländewagen aus Holz
Aktuelle News
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
( Don, 25. Feb. 21 )
Häfele Gruppe: Umsatz sinkt um 7,3 Prozent
( Die, 02. Feb. 21 )
Der Große Häfele 2021, digitale Interzum plus Roadshow
( Fre, 22. Jan. 21 )
TSD-Hauptgeschäftsführer Martin Paukner fordert Konjunkturpaket mit Bürokratieabbau
( Mon, 11. Jan. 21 )
Häfele übernimmt Moebelplus
( Fre, 18. Dez. 20 )
<
online Mitteilungen: