Mahlzeit,
Viel Aktion hier....
Schweineteuermit 30€/Kartusche
Und? wenn es 10 Jahre hält im vergleich zu Kochfeld, Absaugung und APL "Peanuts".
Da werde ich definitiv auf etwas anderes setzen, wobei dann 95% Abfall sind weil du ja nur die 5cm Rahmen brauchst. Ist halt die Frage ob der Spülenrahmen zur gegenüberliegenden AP passen MUSS?
Also wenn Flächenbündig, dann überall. Sieht ja sonst wie gewollt aber nicht gekonnt aus...
Oder Machst an einer APL Granit und die andere in "Streuselkuchen" (Span mit Beschichtung)?
Die Frage ist wann wird das sein
Naja, bei modernen Induktionsfeldern mit sicherheut früher als bei einem normalen Ceran. Einfach mehr Elektronik, Kondensatoren....hinten dran die "altern" halt und sterben.
Ich habe vor ca.20 Jahren ein AEG Ceranfeld für 300€gekauft. Das tut es immer noch ohne Probleme
Ja schau Dir den Aufbau an, Rest siehe oben. So ein "Infrarot" beheiztes Kochfeld darf man nicht mit einem Induktionskochfeld gleichsetzen.
Und 2. sammelt sich immer Siff unterm Rand an
Und? Kann ich easy mal kurz hochnehmen ( Schublade drunter raus, von unten einmal "anschubsen"). Da hätte ich bei Silikon, Sika... mehr bedenken (daher auch von
@magmog der Hinweis auf säurevernetzendes Silikon, das macht jedenfalls im Laufe der Nutzung weniger "Pilze". (Ich hasse es, stinkt als hätte sich jemand übergeben).
selbst wenn der 2mm Silikonrand bei flächenbündigem Einbau mal unschön sein sollte,kann man das erneuern ohne das KF ausbauen zu müssen.
Hmm, sicher? Bei 2mm Spalt? Viel Spaß beim Silikonfuge entfernen und erneuern. Bei Sika: Sträflingsarbeit.
Mit dem beigelegten Dichtungsband nicht.
Richtig, und wenn das nach 8-10 Jahren mal "usselig" ist wird es abgekratzt, das Ceranfeld (an der Auflagefläche) gereinigt + entfettet und ein neuer Dichtstreifen hin geklebt. Geht schneller und einfacher wie ne Flächenbündige Silikon (oder was auch immer) Fuge wieder hübsch und hygienisch zu bekommen.
@Neige Für Deine Tipps bin ich immer dankbar, da schreibt der Praktiker mit Erfahrung (bezüglich Küche tatsächlich mein Held)
Egal, meine persönliche Meinung (und ich koche gerne und oft, veranstalte dabei auch mal ordentlich Sauerei) :
Soll es ne Küche zum anschauen/ angeben/ Aufenthalten oder eine zum ernsthaft darin arbeiten werden?
Wenn zweiteres: Nix Flächenbündig, lieber pragmatisch und funktionell. Just my 2CT.
Gerade mit Kind würde mir niemals einfallen Flächenbündig, Massivholz....in der Küche zu verbauen. Das muss robust, pflegeleicht und bezahlbar sein, Schischi kann ich machen wenn ich in Rente geh (falls mein Kind diese dann finanzieren kann).
Wie meistens (bei Mir): Form follows function. Küche anschauen macht nun mal nicht satt, dazu muss man(n) [Frau m/w/d] schon die Töpfe und Pfannen schwingen.
Gruß SAW