image

News

Juli 2009

Energieeffizienter sägen

Neuer Motor und Auto-Abschaltung bei Altendorf Formatkreissägen

Der Vorritzermotor verbraucht im Leerlauf 16,5 Prozent und während des Sägens noch bis zu zehn Prozent weniger Energie als herkömmliche Antriebe.

Das Energiesparpaket, das nun für jede F 45 und F 45 ELMO als Option erhältlich ist, sorgt dafür, dass sich die Maschine in Ruhezeiten nach einer durch den Benutzer vordefinierten Zeit automatisch abschaltet. Die Versorgungsspannungen für die Steuerungen im Bedienpaneel, im Maschinenständer sowie an den CNC-Achsen und so weiter werden dadurch abgeschaltet, so dass sich der Stromverbrauch minimiert. Außerdem hat im Energiesparpaket die Maschinensteuerung einen verlustärmer arbeitenden Steuertransformator.


»Setzen Anwender neben dem neuen serienmäßigen Energiesparmotor das optionale Energiesparpaket ein, können Sie je nach Laufzeit der Säge zwischen 20 und 25 Prozent ihrer energiebezogenen Maschinenkosten sparen«, sagt Altendorf Geschäftsführer Andreas Ploeger.

Mehr Info:
www.altendorf.com

Rubrik: Produkte • (0) KommentarePermalink

google_ads

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Rollende Einrichtungswelten
Wo Professionalität auf Leistung trifft
Mineralwerkstoffe in Form
Finger sicher
Technik passend zur Korpusfarbe
Blum Aventos HKi
Mobile Festool-Kapp-Zugsäge
Holzfarbe aus 5 Elementen
Kurven ohne Formlehren
Doppelt hält besser