image

News

März 2007

Ein Tisch ist ein Tisch ist ein Tisch

Sonderschau "FantasTisch" auf der Ligna+ vom 14. bis 18. Mai

„Wir wollen den Besuchern unseres Messe-Standes diese sinn­liche Erfahrung auf keinen Fall vorenthalten“, sagt Dr. Bettina Wehrisch, Hauptgeschäftsführerin des BHKH. „Holz ist ein so ansprechendes und vielfältiges Material, das muss man einfach spüren.“

Weil der Tisch im wahrsten Sinne des Wortes für das Tischler-Handwerk steht, hat die Schau auch eine symbo­lische Bedeutung. „Unser Gewerk verbindet Tradition und Mo­derne, sowohl in seinen Produkten als auch in der Fertigung“, erklärt Wehrisch. „Das alte Handwerk lebt von jungen Ideen. Das machen die Ausstellungsstücke auf originelle Weise deutlich.“ 

Die „Handwerk, Holz & mehr“ ist eine spezielle Messe für das Holz-Handwerk. Sie findet vom 14. bis 18. Mai im Rahmen der internationalen Forst- und Holzwirtschaftsmesse Ligna+ auf dem Messegelände in Hannover statt. 

Neben der Schau „FantasTisch“ zeigt der BHKH dort die Ausstel­lung zum Bundeswettbewerb „Die Gute Form“.

Rubrik: Termine • (0) KommentarePermalink

google_ads

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Deutscher Tischler- und Schreinertag
„Im Designerpark – Leben in künstlichen Welten“
Dänin Louise Campbell gestaltet das Haus 2014
Interzum gewinnt Aussteller zurück
5000 Euro für herausragendes Kunsthandwerk
Kunden mit kreativen Ideen live begeistern
Meisterstücke aus Niedersachsen und Bremen
„Ungewohnte Dimensionen“
Das 16. bundesweites Tischlerinnentreffen
Holz auf Zack