News:
Donnerstag, 04. Oktober 2018
Neuer Markenname

Bilder: Hikoki
Der japanische Elektrowerkzeug-Hersteller Hitachi Koki hat seinen Namen ab Oktober 2018 in Koki Holdings geändert. Auf den Werkzeugen prangt jetzt nicht mehr Hitachi als Markenname, sondern Hikoki (ausgesprochen „hai-ko-ki“). Mit der neuen Marke wollen die Japaner ihr Elektrowerkzeug-Geschäft erweitern.

»Unser Ziel ist es, dem Profihandwerker die Arbeit auf der Baustelle zu erleichtern – egal, wie er will, egal, wo er will«, sagt Yasushi Fukui, Managing Director der Koki Holdings Europe und Chief International Business Officer der Koki Holdings. Mit kraftvollen, langlebigen, präzisen und mobilen Werkzeugen wolle Hikoki auf die Bedürfnisse der Monozukuri ( japanisch für Handwerker) eingehen.
Für seine kabllosen Werkzeuge hat Hikoki eine Mulit-Volt-Akku-Plattform entwickelt: Die neuen Lithium-Ionen-Akkus mit 36 Volt sind auch mit Akku-Geräten der 18-Volt-Klasse kompatibel. Möglich macht das eine intelligente Verbindungstechnik: Der Akku erkennt, ob er in einem 18- oder 36-Volt-Gerät eingesetzt wird und passt die Spannung automatisch an. Die 36-Volt-Akkus haben mehr Power als die 18-Volt-Akkus, sind aber kaum größer und schwerer. Damit können die Multi-Volt-Akkus in eine Vielzahl von Geräten der 18-Volt-Klasse eingesetzt werden.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Holz-Handwerk-Forum leistet Digitalisierungshilfe
Massiv wirkende Eichenfurniere in zeitgemäßer Optik
Vector Works Innenausbau 11
Sicher an der Formatkreissäge
Ausrichten mit selbstnivellierendem Laser-Fadenkreuz
Aktuelle News
Holz-Handwerk-Forum leistet Digitalisierungshilfe
( Mon, 23. Mai. 22 )
Gaslieferungen: TSD fordert Priorisierung von Branchen, die für die Energiewende relevant sind
( Mit, 18. Mai. 22 )
Fachkräftelücke schließen um energetische Sanierungen zu ermöglichen
( Don, 05. Mai. 22 )
Oberfräse OF 1010 R von Festool
( Mit, 06. Apr. 22 )
Häfele auf Deutschland-Tournee:
( Mon, 21. Mar. 22 )
<
online Mitteilungen: