News:
Montag, 14. Oktober 2019
Münchener Fachakademie für Restauratoren lädt zum Info-Tag
Kunst und Kulturgut aus Holz bewahren

Abb.: Goering-Institut
Junge Menschen, die sich für den Beruf des Restaurators für Möbel und Holzobjekte interessieren, sind am Mittwoch, 20. November 2019, in der Staatlich anerkannten Fachakademie für Restauratorenausbildung am Goering-Institut in München zum Informationstag willkommen.
Der Info-Tag findet von 10 bis 14 Uhr in den Räumen der Fachakademie, Giselastraße 7, 80802 München, statt. In zwei Vorträgen, um 11 und um 13 Uhr, stellt die Fachakademie Beruf und Ausbildung im Detail vor und erläutert, wie Restauratoren Kunstgegenständen und Kulturgut für die Nachwelt bewahren. Darüber hinaus stehen auch die Dozenten bereit, um Einblicke in die Tätigkeiten zu geben und Fragen rund um Ausbildung und Beruf zu beantworten. Das Fächerspektrum der Ausbildung reicht von den historischen Handwerkstechniken über moderne Untersuchungsmethoden sowie spezielles Wissen in Chemie und Biologie bis zur Möbelstilkunde.
Kurzentschlossene können auch noch in das im September begonnene Studienjahr 2019/20 starten, es gibt noch freie Plätze. Voraussetzung für das Studium an der Fachakademie, die seit 30 Jahren Restauratoren ausbildet, ist ein Berufsabschluss in einem holzverarbeitenden Handwerk oder Abitur und ein fachbezogenes restauratorisches Praktikum.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
wand|werk bringt Stahl und Beton auf Vlies
Von Unocryl bis Solarit-UV-Lack
Mehling & Wiesmann: Furnier aus dem Rauch
El Dom – Hannes Wettstein für Cassina
Um die Kurve fräsen
Aktuelle News
Plädoyer für den Dauermischwald
( Mit, 08. Mar. 23 )
imm cologne kehrt 2024 in den Januar zurück
( Mon, 27. Feb. 23 )
Perfect-Sortiment von Hesse Lignal
( Die, 21. Feb. 23 )
Tannenholzdekor Abies aus der Kaindl-Kollektion Lead
( Don, 16. Feb. 23 )
Cyberangriff bei Häfele
( Mon, 06. Feb. 23 )
<
online Mitteilungen: