News:
Freitag, 06. September 2019
Imi bringt Beton-Fassadenpaneel
Jetzt auch für Draußen

Bild: Imi
Imi, das münsterländische Unternehmen, das sich mit naturgetreu nachgebildeten Oberflächen wie Beton und Rost auf einfach zu verarbeitenden Holzwerkstoffplatten oder biegsamen Matten einen Namen in der Innenarchitektur gemacht hat, bringt jetzt auch einen Werkstoff für Draußen: ein Fassadenpaneel in Betonoptik.
In die Oberflächen für die Fassaden-Architektur fließt der Erfahrungsschatz aus den Oberflächen von Beton über Stein bis hin zu Altholz für den Innenausbau ein, teilt Imi mit.
Eingesetzt wurden die Beton-Paneele schon an einem Bauhaus-inspirierten Stadthaus eines Bauunternehmers in Meppen: Das Dekor 224E Vintage Standard wurde an den Wänden mit einer unsichtbaren Befestigung auf einer Unterkonstruktion aus einer 180 Millimeter starken, schwarz kaschierten Dämmung aufgebracht. Inklusive Fassadenpaneelen und schwarz beschichteten Alu-Tragprofilen ergibt sich ein Gesamtaufbau von 230 Millimetern und es entsteht eine horizontal umlaufende Schattenfuge. Die Ecken wurden mit einer Fase in Betonoptik auf Gehrung konstruiert. Die Deckenplatten wurden verschraubt.
Dadurch, dass die Innenwand im Eingangsbereich, der sich offen über zwei Stockwerke erstreckt, mit der Imi-Beton-Matte belegt wurde, setzt sich die Optik von Außen Innen fort.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Imi bringt Mosaikfliesen-Reproduktion
Trägt schwere Glaslasten
Streifiges Design
Rehau Rolladen: Durchscheinender Hingucker
Ein friedliches und fröhliches 2017 wünscht woodworker
Aktuelle News
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
( Don, 25. Feb. 21 )
Häfele Gruppe: Umsatz sinkt um 7,3 Prozent
( Die, 02. Feb. 21 )
Der Große Häfele 2021, digitale Interzum plus Roadshow
( Fre, 22. Jan. 21 )
TSD-Hauptgeschäftsführer Martin Paukner fordert Konjunkturpaket mit Bürokratieabbau
( Mon, 11. Jan. 21 )
Häfele übernimmt Moebelplus
( Fre, 18. Dez. 20 )
<
online Mitteilungen: