News:
Montag, 17. Dezember 2012
Aus Sieben mix den Wunschton
Deco-Oil-Töne von Jordan lassen sich untereinander mischen

Bild: Jordan Lacke
Natürliche Oberflächen sind gefragt. Dass man seine Kreativität beim Gestalten geölter Oberflächen voll ausleben kann, dafür sorgt Jordan-Lacke mit dem farbigen Öl Deco Oil Color 662. Das Öl kommt ohne Lösemittel und ohne VOC aus, basiert auf nachwachsenden Rohstoffen und ist in sieben Grundfarben zu haben, die sich untereinander mischen lassen. Aus Weiß, Gelb, Grün, Rot, Blau, Braun und Schwarz lässt sich somit quasi jeder gewünschte eigene Farbton herstellen. Das Öl lasse sich in ein bis zwei Arbeitsgängen mit Zwischenschliff mittels Ballen, Pinsel oder Becherpistole leicht auftragen und sei sparsam im Verbrauch.
Das Strukturbild des behandelten Holzes bleibe sichtbar, das Holz werde nicht ungewollt aufgeraut und bekomme einen satinartigen Glanz, teilt der Hersteller mit. Die Lichtbeständigkeit bezeichnet er als hervorragend.
Das Deco Oil Color 662 kann man mit oder ohne Härterkomponente anwenden. Der Deco Oil Hardener wird im Verhältnis 1:10 mit dem Öl gemischt und verbessert die Widerstandsfähigkeit gegen Feuchtigkeit und haushaltsübliche Verschmutzungen.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Topan Colour in Grau
Dreischichtplatte in Moccafarben
Oben wie unten hell
TopSolid Wood kündigt neue Features an
Mobile Plattensäge
Aktuelle News
Interzum 2021: Messebesuch von Zuhause
( Don, 25. Feb. 21 )
Häfele Gruppe: Umsatz sinkt um 7,3 Prozent
( Die, 02. Feb. 21 )
Der Große Häfele 2021, digitale Interzum plus Roadshow
( Fre, 22. Jan. 21 )
TSD-Hauptgeschäftsführer Martin Paukner fordert Konjunkturpaket mit Bürokratieabbau
( Mon, 11. Jan. 21 )
Häfele übernimmt Moebelplus
( Fre, 18. Dez. 20 )
<
online Mitteilungen: