Kleine Fragen, schnelle Antworten

Martin Graf

ww-esche
Ich habe den Anschlag meiner Metabo Kapp-Zugsäge mal genau angeschaut, der ist wohl nicht ganz in Flucht und nicht ganz plan.
Habt ihr Tipps, wie ich das beheben könnte?
@Djslimer
Fotos bzw. eine genauere Beschreibung, was genau schief ist und wie groß die Abweichung ist, würde helfen.
Ich würde da nichts schleifen. In der Regel sind die Anschläge eloxiert. Wenn da jetzt geschliffen wird, dann ist diese Schicht weg und Du hast immer schwarze Verfärbungen auf deinen Werkstücken.
Ich würde mir ein passendes Brett bzw. Leiste vor den Anschlag schrauben und dieses ggf. durch Unterlegen ausrichten.
Vielleicht lassen sich die Anschläge auch ausrichten, aber dazu müsste man mehr wissen.
Gruß
Martin

inselino

ww-robinie
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall an einen sehr gebrauchten Festool Rutscher 300EQ gekommen. Ich habe aber ohnehin einen Excenterschleifer und eine Rotex von daher frage ich mich, ob das behalten wirklich sinnvoll ist oder ob ich den bei Kleinanzeigen weitergebe. Hier gibt es ja bestimmt Menschen, die mit dem Gerät erfahrung haben.
Ist schon gut abgeranzt äußerlich aber funktioniert problemlos.

LG Daniel

Djslimer

ww-birnbaum
@Djslimer
Fotos bzw. eine genauere Beschreibung, was genau schief ist und wie groß die Abweichung ist, würde helfen.
Ich würde da nichts schleifen. In der Regel sind die Anschläge eloxiert. Wenn da jetzt geschliffen wird, dann ist diese Schicht weg und Du hast immer schwarze Verfärbungen auf deinen Werkstücken.
Ich würde mir ein passendes Brett bzw. Leiste vor den Anschlag schrauben und dieses ggf. durch Unterlegen ausrichten.
Vielleicht lassen sich die Anschläge auch ausrichten, aber dazu müsste man mehr wissen.
Gruß
Martin
Mach ich. Kann ein wenig dauern, und ich mach dann dafür einen eigenen Thread auf.
Ist nicht viel, aber ein angelegtes Lineal kibbelt leicht.

Oben Unten