Kleine Fragen, schnelle Antworten

Helferlein

ww-ulme
Ne, passt schon.
Ich meine so ein Teil mal in irgendeinem Video zu altem Handwerk gesehen zu haben. Aber da kann ich mich auch täuschen.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Hallo zusammen,
Weiß jemand was das für eine Vorrichtung ist?
Das war ein Werktattfund in einer Alles- wurde-hier-gemacht-Werkstatt. Oder kann ich das Ding getrost entsorgen?
Irgendwas mit Gasflasche vielleicht? Gasflasche zB zum Schweißen reinstellen und wo hinhängen (z.B. am Gerüst)

Oder n Feuerlöscherhalter?

Nur so als Ideen.

Pareto

ww-ulme
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? DD/PUR Lack auf Nitro setzen. Mir hat der 'alte Hase ' Vertreter vom Lacklieferanten mal gesagt, wie es gehen kann ( aber nicht muss) weiß nicht mehr, ob er meinte, daß die erste Schicht ganz dünn oder ganz dick drauf soll oder nur eine Schicht, damit sich der Nitro unter der DD Schicht wegen durchschlagender Lösemittel nicht nochmals anlöst? Vertreter fragen geht nicht mehr, wenn er noch unter uns weilt ist er zumindest schon lange in Rente
In meiner Erinnerung ist das kein Problem - einfach machen.
Kritisch wird 2K-Lack erst ab der dritten Schicht - das hängt dann mit den Trockenzeiten zusammen.

brubu

ww-robinie
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? DD/PUR Lack auf Nitro setzen. Mir hat der 'alte Hase ' Vertreter vom Lacklieferanten mal gesagt, wie es gehen kann ( aber nicht muss) weiß nicht mehr, ob er meinte, daß die erste Schicht ganz dünn oder ganz dick drauf soll oder nur eine Schicht, damit sich der Nitro unter der DD Schicht wegen durchschlagender Lösemittel nicht nochmals anlöst? Vertreter fragen geht nicht mehr, wenn er noch unter uns weilt ist er zumindest schon lange in Rente
Hallo
Theoretisch soll es nicht funktionieren aber bei altem Lack und Eigenbedarf geht es bei uns problemlos. Für Kunden würde ich es nur bei Kleinzeug ohne grosse Anforderungen machen. Sonst den Lackhersteller fragen, der ist zuständig.

esel

ww-eiche
Rundhölzer an der Kappsäge... (40mm buchendübel)
Kann man machen, darf man bei uns im fablab-karlsruhe aber nicht, könnte ja anfangen zu rotieren.. Wie seht ihr das? :emoji_stuck_out_tongue:

brubu

ww-robinie
Rundhölzer an der Kappsäge... (40mm buchendübel)
Kann man machen, darf man bei uns im fablab-karlsruhe aber nicht, könnte ja anfangen zu rotieren.. Wie seht ihr das? :emoji_stuck_out_tongue:
Theoretisch mit V förmig ausgefräster Auflage, praktisch eher gut halten. Es braucht Gefühl und ist nichts für Bastler und Anfänger.

esel

ww-eiche
Hallo,
die Rundhölzer ablängen oder längs auftrennen?
Hab da (kapex 120) dutzene 5cm Stücke abgelängt. Ohne Probleme, mit angemessenem Respekt und Vorsicht halt..
Hatte mal an ner einfacheren makita mit ungeeignetem Blatt alurohre zugeschnitten.. Das war bescheuert und gefährlich und überhaupt. Für n blöden Chef macht man wenn man jung ist wohl blöde Sachen :/

Oben Unten