Ich bin so ein Depp :)

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Hab auch was beizutragen :

Liebste hat sich nach 20 Jahren eine neue AP für die Küche gewünscht. Und wenn schon dabei, der Fliesenspiegel auch runter. Alles klar.
Anfang November Platten bestellt, Liefertermin Anfang Dezember( EGGER hat Verzug )
Dunstabzug verabschiedet sich auch ( Motor brummt und Bedienfeld lässt sich nicht mehr ein/ausschalten) Ok brauchen wir auch neu
( 6 Wochen Lieferzeit
Och du die Beleuchtung können wir doch auch….
Kennt ihr das?? ( das könnt Ma doch so machen Ma= Ehegatte/Hausl/Depp vom Dienst )

Also am 7.12. ging’s los
-Platten zugeschnitten und gefräst
-Fliesen runter ( der halbe Putz auch )
- Ap raus und die neue rein und da ging’s los:
Die US-Beleuchtung hing nur noch provisorisch ( wird ja eh an nächsten Tag durch neue ersetzt )
-ein Halogenstrahler löste sich Abends unbemerkt aus der Halterung und landete auf der Ap ( natürlich mit der lampenseite auf dem HPL
Brandfleck so groß wie ein 5cent Stück ( ich könnte ausflippen
Ap ist natürlich fix fertig eingebaut/verleimt muss also ausflicken
-Lampen demontiert und beim auspacken der neuen festgestellt, das die falschen Trafo geliefert worden sind hätte ich doch vorher nachgesehen. Wieder zurück auf Anfang, Trafo reklamiert, werden eventuell am 24.12. noch geliefert

Aber getreu nach dem Motto:
Das ham Ma glei, Hauptsache bis Weihnachten fertig

Grüße Jürgen
 

Anhänge

  • 9106CD5C-51A2-4275-81A5-AC71FA079F6E.jpeg
    9106CD5C-51A2-4275-81A5-AC71FA079F6E.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 111
  • E841BE41-56E6-4B14-A419-FD2508370B52.jpeg
    E841BE41-56E6-4B14-A419-FD2508370B52.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 115
  • 4855115D-7446-4C3B-BED7-86D5F3005A1D.jpeg
    4855115D-7446-4C3B-BED7-86D5F3005A1D.jpeg
    168,9 KB · Aufrufe: 112
  • 731C9921-276C-4486-8CF5-23A1E71A0670.jpeg
    731C9921-276C-4486-8CF5-23A1E71A0670.jpeg
    141,1 KB · Aufrufe: 113
  • D5EFC041-A358-4AC4-B7A6-1BF63872A148.jpeg
    D5EFC041-A358-4AC4-B7A6-1BF63872A148.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 106

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
hab ich aus meinem Wortschatz entfernt und alle Varianten dessen.
Hat aber ein paar Jahrzehnte gebraucht...
Die Brandstelle eignet sich womöglich für so einen versenkbaren Steckdosenzylinder oder
Sprudelwasserhahn oder Heißwasserhahn für Tee...?
Na, das Entfernen solcher Floskeln aus dem eigenen Wortschatz ist ja einfach.... Aber Madames Wortschatz scheint sich da irgendwie dran festzuklammern :emoji_rolling_eyes:
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Jupp da kommt halt die Unbeschwertheit des weiblichen Geschlechts dazu. Naja die paar Platten, a bisserl Sägen und gut ist.
Die Fehlstelle ist Gottseidank hinter der Kaffeemaschine.
 

Anhänge

  • 66910174-6E31-4776-A717-9418FD98E08F.jpeg
    66910174-6E31-4776-A717-9418FD98E08F.jpeg
    216,6 KB · Aufrufe: 62
  • BC2F89BA-A5C9-4499-ABB5-7743676518FF.jpeg
    BC2F89BA-A5C9-4499-ABB5-7743676518FF.jpeg
    149,5 KB · Aufrufe: 61

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
An sowas stört sich bei uns im Haus nur eine Person dauerhaft. Und der würde ich dann sagen: "Selber schuld wenn man immer so drängelt... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:"
 

Schreiner-Xare

ww-ulme
Registriert
7. April 2009
Beiträge
178
Ort
Hallertau/Bayern
Ich gebe ja schon lange keine verbindlichen Fertigungstermine mehr ab.
Aber der Rest…….
Aber geht immer noch besser:
Eine Freundin meiner Holden hätte einen kleinen Wunsch, sie bräuchte ein Regal, nix besonderes ( MPX-weiß beschichtet in die Mansarde angepasst ) ob ich das bis zum Heiligabend machen könnte, soll eine Überraschung für ihren Sohn werden.
Das fällt ihr heute ein, hab dankend abgelehnt :emoji_slight_smile:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.365
Ort
Vilshofen
Des mit des ham Ma glei war auch der Grundsatz bei meiner Duschkabine.
Dazu sei angemerkt dass ich die ja wieder zerlegt und neu aufgebaut hat weil ich die unteren laufschienen falsch montiert hab…vermeintlich. Um dann nach erneutem Aufbau festzustellen dass ich lediglich den Mechanismus der unteren laufrollenhalterung fehlinterpretiert hatte (kein Wort dazu in der montageanleitung).
ergo: es war schon beim ersten Aufbau korrekt… :emoji_poop: :emoji_poop: :emoji_poop: :emoji_poop: :emoji_poop: :emoji_poop: :emoji_poop:
also wieder zerlegt und wieder neu aufgebaut. Kaum a paar Tage später haben wir nun tatsächlich eine funktionierende Dusche. Nur bin ich leider um mind. 5 Jahre gealtert.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
festzustellen dass ich lediglich den Mechanismus der unteren laufrollenhalterung fehlinterpretiert hatte (kein Wort dazu in der montageanleitung)
...selbst schuld. Wie kann man als Kerl Bedienungsanleitungen lesen?
:emoji_wink:

Ein Blockbohlengartenhäuschen haben wir vor Jahren mindestens dreimal teilweise wieder rück- und erneut aufgebaut, um auf eine akzeptable Höhe des Fensters zu kommen... So machen richtige Kerle das...:emoji_wink:
 

KwieKatze

ww-ahorn
Registriert
2. September 2021
Beiträge
110
Ort
Bochum
Hallo Carsten @KwieKatze ich werde dich Mal als Anwärter registrieren... Aber so ganz ist das noch nichts. :emoji_grin: Die Kommode ist ja noch nicht fertig :emoji_grin: streng dich noch ein wenig an und dann wird das hier schon was...

Gruß Daniel

Hi Daniel,

etwas Zeit ist vergangen und die Kommode ist nun, jedoch ohne weitere Zwischenfälle, fertiggestellt. Ich habe mich wohl zu wenig angestrengt :emoji_thinking:

20211230_151028.jpg 20211231_103322.jpg 20211230_151213.jpg 20211231_103153.jpg 20211230_151040.jpg


Viele Grüße,
Carsten
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
darf ich mich bewerben? Heute habe ich einen Rahmen um so eine „Pinnwand“ bauen sollen. Das Ding ist 2;7x3,2 meter groß und besteht aus mehreren Elementen, das Ganze so eine Tangram für Große und letztlich leider nicht wirklich ein echtes Rechteck. Jedenfalls habe ich offensichtlich bei Gehrungsschneiden an zwei Teilen Innen- und Außenmaß verwechselt, die hinterher um Materialstärke zu kurz waren…. Ich hätte mich in A…. beißen können! Habe jetzt versucht sauber anzustückeln, es wird deckend lackiert und ich hoffe es wird sich nicht zu sehr abzeichnen…
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@yoghurt du bist doch nach einer Pause grad erst wieder eingestiegen??? Hmmm Welpenschutz??? NEEEEE Herzlich Willkommen. Tu schön spachteln... :emoji_grin:

Gruß Daniel
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Das ist glaub ich jedem von uns schon passiert, außer @Macchia, der macht nämlich keine Fehler.
Oh mann, woher kenne ich das? Letztens Traverse beim Esstisch auf die gleiche Länge wie die kurzen Zargenteile gesägt. Dann merkt man, dass so ein Tisch ja nicht in der Luft schwebt und im Eck noch die Tischbeine reinkommen. Seitdem liegt ein ausgehobeltes Stück NB in der Werkstatt auf den
übrigen Bohlen, das mich jedes Mal so drollig anguckt, wenn ich das Fenster aufmache. :emoji_blush:

@yoghurt War anstückeln schneller als neumachen? TF schon wieder umgerüstet?
Egal - Sei froh, dass du kein Schloss reinmachen musst. :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Hey! Mein Fehler war nach ein wenig sacken lassen in 30min. absolut akkurat und professionell :emoji_grin: beseitigt. :emoji_grin:
Und die Konstruktion war zu einfach, weshalb du den Schwierigkeitsgrad erhöhen wolltest? Jawoll. :emoji_grin::emoji_thumbsup:

Aber er wird dich ewig verfolgen... naja, zumindest solange ich keinen Alzheimer kriege. :emoji_blush::emoji_blush::emoji_blush:
Bzw. mindestens solange, bis ich hier auch aufgenommen werde. Hmpf...
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.324
Ort
Pécs
Gestern Morgen passiert.

Fräse eingestellt um Fingerzinken zu fräsen. Alles gemessen, alles passt.
Die Schubladenwände aufgelegt und festgespannt.

Dann, gottseidank, gesehen dass die Welle um 1° geneigt war.
Geradegestellt und dann gefräst.
Beim Probezusammenbau dann das große Wundern.
Die untere Nut war 3mm zu dick :emoji_scream:
Hatte ich völlig verschlafen dass sich durch das geradestellen auch die Höhe ändert.

Waren nur drei Schubladen, also nur 12 Seitenwände.
Die hatte ich auf einmal eingespannt.
Die Seitenwände mussten dann zu Montage gekippt werden und waren dadurch oben 3mm zu hoch.

Was tun, einfach alle Teile auf einmal durch die Dickte und 3mm abgehobelt.
Jetzt sind die Schubladen (Schaukästen) nur 97mm statt 100mm hoch.
Merkt kein Mensch (hoffe ich).
 
Oben Unten