Ich bin so ein Depp :)

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
@Macchia dass es Bad Hallstatt zwei mal gibt ist dir aber scho bekannt oder? (Wg dem überraschten smiley). Und zwar nicht nur authentisch sondern exakt kopiert inklusive dem See!! Sogar die heimischen Pflanzen und Bäume wurden entfernt und durch ortsübliche ersetzt. Bambus Wald hat wohl ned so dazu gepasst :emoji_laughing:
...weisst aber auch, dass die Kopie n bissl mit den Proportionen zu kämpfen hat?
Da gibts so ne Tür, da passt kaum einer durch :emoji_grin:

Und es geht ned um 'Bad', sondern Hallstatt:emoji_ghost:
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Dann wäre ich definitiv der falsche dafür... bin leider mit Kölsch und Karneval als Kleinkind konfrontiert worden... :emoji_grin:
Du sagst es, "leider", aber du hast die Kurve nochmal gekriegt und bist in das gelobte Land gekommen... :emoji_wink:
Ihr habt alle sowas von keine Ahnung! Das geht an @WoodyAlan und @Macchia! In einer ordentlichen Kölsch Kneipe werden auch richtige Bayern sowas von ganz ganz schlimm betrunken... Ja Kölsch ist klein aber beim richtigen Köbes auch richtig gemein. Ein gutes Kölsch ist niemals leer! Es wird vorher ein neues serviert - und das ohne zu fragen. Der Gast muss abwinken...
Das mit dem Nachfüllen stimmt und das erste Mal als Bayer in einer Kölsch-Kneipe kann böse enden. Dafür sind allerdings mehrere Umstände verantwortlich. Zum einen haben die Gläser eine saudumme Größe. Für einen normalen Schluck knapp zuviel, für 2 definitiv zu wenig. Dann kommen wir zum zweiten Umstand. Um herauszufinden ob das Glas nicht doch ohne Anstrengung mit einem Schluck geleert werden kann wird es immer wieder probiert, weil man es einfach nicht glauben will. Und dann kommt der dritte Umstand ins Spiel: ein guter Kellner lässt wie gesagt das Glas nicht leer werden, somit ist immer genügend Nachschub vorhanden...
Und böse enden wird das Ganze, weil man
- aufgrund der komischen Gläsergröße keine Überblick über die Menge hat
- man immer wieder versucht ein Glas mit einem Schluck zu leeren
- man die doppelte Menge von den anderen trinkt
UND
- weil man am nächsten Tag schädelweh hat... :emoji_head_bandage:

Also statistisch bin ich was Bier angeht wohl eher Bayer... 15 Jahre bayrisches Bier... Aber das Kölsch geht auch immer super wenn ich noch mal dort bin! Bier wird da getrunken wo es herkommt!
Da merkt man halt doch, dass du a "Zuagroaßda" bist... :emoji_joy:
Man probiert, und wenns nicht schmeckt (was außerhalb Bayerns sehr wahrscheinlich ist [auch innerhalb Bayerns]), verbringt man halt mal eine Zeit lang in Abstinenz... :emoji_scream: :emoji_wink:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.898
Ort
bei den Zwergen
Dieses irrsinnig Gerücht, nur bayrischen Bier wäre trinkbar ist bodenlose Unsinn. Rheinisches, fränkisches, norddeutschen ist besser. Die da unten sind ja geknechtet durch ihr " Reinheitsgebot ".
Und Franken ist nicht Bayern. Die Bayern sollten erst mal den Staatsschatz zurückgeben.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Dieses irrsinnig Gerücht, nur bayrischen Bier wäre trinkbar ist bodenlose Unsinn. Rheinisches, fränkisches, norddeutschen ist besser. Die da unten sind ja geknechtet durch ihr " Reinheitsgebot ".
Und Franken ist nicht Bayern. Die Bayern sollten erst mal den Staatsschatz zurückgeben.
Schnappatmung Schnappatmung Schnappatmung :emoji_fearful:
Ok, mit Franken hast du recht :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd

Mitglied 59145

Gäste
ähm ja,
in diesem Zusammenhang kam gestern bei Extra 3 ein uns bekanntes Avatar ( :emoji_grin: ) in den Fokus.
Realer Irrsinn: Der Umfahrstein von Holzminden

https://www.ardmediathek.de/video/e...lMGZjNS1kYWIwLTQ1ZmMtYTc0ZC1jM2E0NGIxOGI0MTU/

wobei mir noch nicht klar ist wer hier der Depp ist, die, die ihn umfahren oder die, die ihn immer wieder aufbauen.
:emoji_thinking:

Ja, das ist schon heiss.
Da sAufstellen dieses Steines bezahlt ja die Versicherung des KFZs, also warum nicht.... Ganz im ernst gehört da schon einiges zu dieses Ding umzufahren. Ein grosser Teil dieser Unfälle lässt die Vermutung zu, dass da einfach nicht konform der STVO gefahren wurde. Ist schon echter Willen nötig so einen Poller in Schrittgeschwindigkeit aus dem Fundament zu drücken oder auch seinen X5 in Schrittgeschwindigkeit da drauf zu parken.

Also ich bin für das Aufstellen, eigentlich finde ich sogar, man könnte noch an anderen Steleln welche aufstellen. Ich meine ja, dass das durchaus auch als Holzmindener Exportschlager dienen könnte. Aber irgendwie vermarktet niemand dieses nachhaltige Produkt. "Gefertigt aus original Wesersandsten, naschweislich stabiler als XY KFZ der SUV-Klasse" . Wobei auch ein Polo es mal bis oben geschafft hat.......

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ja, das ist schon heiss.
Da sAufstellen dieses Steines bezahlt ja die Versicherung des KFZs, also warum nicht.... Ganz im ernst gehört da schon einiges zu dieses Ding umzufahren. Ein grosser Teil dieser Unfälle lässt die Vermutung zu, dass da einfach nicht konform der STVO gefahren wurde. Ist schon echter Willen nötig so einen Poller in Schrittgeschwindigkeit aus dem Fundament zu drücken oder auch seinen X5 in Schrittgeschwindigkeit da drauf zu parken.

Also ich bin für das Aufstellen, eigentlich finde ich sogar, man könnte noch an anderen Steleln welche aufstellen. Ich meine ja, dass das durchaus auch als Holzmindener Exportschlager dienen könnte. Aber irgendwie vermarktet niemand dieses nachhaltige Produkt. "Gefertigt aus original Wesersandsten, naschweislich stabiler als XY KFZ der SUV-Klasse" . Wobei auch ein Polo es mal bis oben geschafft hat.......

Gruss
Ben
Wie Mans nimmt. Bin da grundsätzlich bei dir, aber hast schon mal jemand der Verantwortlichen die Überlegung angestellt dass der Block ggf einfach auch zu niedrig is um selbigen gut zu erkennen? Ggf auch a Signalfarbe dran? Der deutsche Michel is Meister im aufstellen von Schildern Warntafeln in allen möglichen bunten Farben und da wird a Stein in gleicher Farbe wie der Boden rundrum aufgestellt der grad mal vermutlich 40-50cm ausm Boden ragt.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Ich bin so ein Depp, dass ich jedes Mal bei größeren Firmen daran erinnert/ verpflichtet werde, den Handlauf im Treppenhaus zu nutzen.

Früher gab es 20 Zentimeter hohe Bordsteine, da parkte keiner auf dem Gehweg. Dann wurden die Bordsteine auf 12 cm reduziert, Stolperfallen beseitigt, jetzt kann man auf leichter dem Gehweg parken. Nun sind Fahrbahn und Gehweg ebenerdig, behindertengerecht, als 30er Zone ausgewiesen und trotzdem braucht es bauliche Maßnahmen um schwächere Verkehrsteilnehmer zu schützen oder andere Verkehrsteilnehmer daran zu erinnern, dass sie dort nicht fahren. :emoji_thinking:

Ich bin so ein Depp, oder anders gesagt, die Menschheit verblödet!
 

Mitglied 59145

Gäste
Klar, der Stein ist niedrig.... Kind auf Bobbycar auch, die Tochter eines guten Freundes ist dort, jedenfalls in der Nähe des Steins, mal beinahe angefahren worden. Er war schnell genug und konnte sie durch beherztes zugreifen aus der Gefahrenzone holen. Dort ist auch absolutes Halteverbot. Meinetwegen können die Dinger auch noch ein paar cm niedriger sein, am besten mit Chamaeleon LCD Folie drauf. Gerne können die auch jeden Meter in jeder Verkehrsberuhigten Zone stehen, auch Weltweit.

An der Ecke gegen diesen Stein zu fahren bedarf großer Blöd- oder Rücksichtslosigkeit.

Ich spreche das mit dem Natursteinfritzen hier vor Ort mal ab, dann gibt es noch einen Emailverteiler an die zuständigen Behörden Landesweit. Hoffentlich wird es zwischen den Feiertagen wirklich so langweilig! :emoji_wink:

Gruss
Ben
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
es ist doch auch Tatsache, dass unsere Verkehrsleitsignale, Schilderwald, Begrenzungslinien, Autoelektronik uns jegliches nachdenken abnimmt.
Ich kenn zum Beispiel solche Übergänge von Straße zu Gehweg gar nicht und wäre glaube
für mich auch nicht eindeutig, zumal man als Auswärtiger eh irgendwie abgelenkt ist weil durch GPS oder was wir auch immer
grad suchen...
Ich finde die Idee Gehsteige wegzulassen auch prima doch dann würde ich das farblich besser absetzen
und zum Beispiel Büsche pflanzen in einem Betonrahmen und dann auch mehrere.

Naja, hat jetzt auch nicht so viel mit
>Woodworker sucht the next Faux Pas< .
zu tun.
Scheinbar arbeiten momentan alle fehlerfrei...:emoji_wink:
 
Oben Unten