Ich bin so ein Depp :)

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wer so früh im Forum rumhängt, kann sich gerne Oberdepp nennen!
Pfff... früh... Amateuer! Das war meine 2. Kaffeepause... :emoji_grin:

Die beiden Glasportale, die stammen auch aus Deiner Werkstatt ?
:emoji_grin: War das jetzt ein Scherz??? :emoji_grin: Ne natürlich nicht! :emoji_grin: Das Foto soll nur zeigen wie sich das Tor im Gebäudekontext darstellt. Ich hab auf der Baustelle ganz viel Innenausbau (Fußböden, Türen, Wände, Wandverkleidungen usw.) gemacht und halt das Garagentor.

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Was du mir zutraust... :emoji_slight_smile: DANKE!
Ne das kann ich nicht. Hab ja nichtmal eine richtig funktionierende Tischfräse... Dann verhau ich mich noch bei einem so popeligen Garagentor... Ne da müsste ich noch gaaaaanz viel üben. Fenster und Haustüren bauen überlass ich lieber den Profis und mach nur Montage wenn gewünscht. Geht ja auch wirtschaftlich eigentlich nicht da mit den spezialisierten Betrieben zu konkurrieren...
Was ich in dem Bereich evtl. in nächster Zeit mal bauen werde ist eine ordentliche Tür für meine Werkstatt... auch doppelflügel.

Gruß Daniel
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Hab gestern dann doch noch geschafft das Tor zu montieren.
ach, wenn ich das Haus sehe und den Schnee bekomm ich fast Heimweh...
da geht doch dein Faux pas komplett unter...

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den "Job als Oberdepp" hier weitermachen kann darf...
braucht´s auch gar nicht, Pfuscher brauchen keinen Chef,
die bekommen das auch ohne ganz gut hin.
Mit Chef sprengt das auch immer gleich Dimensionen und wird meist richtig teuer und peinlich...
 

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Ich hätt auch noch was zum Punktesammeln...

Schablone für Griffmuscheln gemacht, vorbildlich ein Probestück gefräst und die Schablone größer gemacht weil der Griff eher für Kinder war, die neue Mitte markiert und ja klar die alte kann ja drauf bleiben, das sieht man ja wo die richtige Mitte ist. Bin ja kein Depp :emoji_grin:
IMG_0823.JPEG

Naja vielleicht bin ich doch ein Depp, aber zum Glück fällts bei der obersten Schublade nicht ganz so arg auf.
IMG_0825.JPEG
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Ben kennt nur nicht das Sprichwort "Früher Vogel ....".

Das Tor gefällt mir gut.

Allerdings hätte ich dem Kunden empfohlen die Verbretterung, besser zur Wand darüber, vertikal auszuführen.
Aber wie immer nur Geschmacksache.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Das Tor gefällt mir gut.

Allerdings hätte ich dem Kunden empfohlen die Verbretterung, besser zur Wand darüber, vertikal auszuführen.
Aber wie immer nur Geschmacksache.
Danke!
Die Boden - Deckelschalung wie oben an der Fassade war ursprünglich sogar Kundenwunsch. Ich hab dann zu dem anderen beraten... :emoji_grin:
Boden-Deckel hab ich mich nicht getraut... Wenn du nicht ganz genau schaffst das von oben weiterzuführen schaut das madig aus. Ich hätte somit die Schalung auf der Baustelle machen müssen nachdem das Tor eingebaut ist...
Nut + Feder finde ich senkrecht eher langweilig... So ist es jetzt so geworden. Netter Nebeneffekt... Bessere Aussteifung geht eigentlich nur noch mit einer Platte...

Gruß Daniel
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Ne das kann ich nicht.
Hab mir das mal angeschaut, das ist nix weiter, das ist bis auf die Tür einfach nur IV 68 / 78 Flügelinnenprofil / Festverglasung.
IMG_20211215_133223.jpg

Man braucht nur etwas Platz den Rahmen aufzulegen / zu verleimen. Eine Rahmenpresse in der Größe ist mir nicht bekannt.
Hab ja nichtmal eine richtig funktionierende Tischfräse...
Die wäre bei solchen Arbeiten unverzichtbar.
LG
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hab mir das mal angeschaut, das ist nix weiter, das ist bis auf die Tür einfach nur IV 68 / 78 Flügelinnenprofil / Festverglasung.
Nur ist das Ganze gute 3.5m breit und knapp 4m hoch.
Selbst wenn ich das könnte, müsste ich das in min. 4 Teilen bauen. 2 Seitenteile, Oberlicht und halt das Türelement. Oder ich müsste eine Baustellenverleimung machen. :emoji_grin:
Ich hätte weder in der Werkstatt Platz, noch würde ich das fertige Trumm aus der Werkstatt rausbekommen. Mein Tor ist viel zu klein... :emoji_grin:
Nene Schuster bleib bei deinen Leisten... :emoji_grin: ich mach ja eh schon fast alles...
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.357
Ort
Pécs
Danke!
Die Boden - Deckelschalung wie oben an der Fassade war ursprünglich sogar Kundenwunsch. Ich hab dann zu dem anderen beraten... :emoji_grin:
Boden-Deckel hab ich mich nicht getraut... Wenn du nicht ganz genau schaffst das von oben weiterzuführen schaut das madig aus. Ich hätte somit die Schalung auf der Baustelle machen müssen nachdem das Tor eingebaut ist...
Nut + Feder finde ich senkrecht eher langweilig... So ist es jetzt so geworden. Netter Nebeneffekt... Bessere Aussteifung geht eigentlich nur noch mit einer Platte...

Gruß Daniel

So habe ich das nicht gemeint, also keine Boden/Deckel Schalung sondern nur statt diagonal vertikel Ausrichtung.
Aber passt schon.
Und wichtig ist dass der Kunde zufrieden ist.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
ach, wenn ich das Haus sehe und den Schnee bekomm ich fast Heimweh...
Besorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika... evtl. müsstest du mich bei den Behörden ein wenig unterstützen... :emoji_grin:
Edit: Das mit dem Schnee bekomm ich aber wahrscheinlich eher nicht hin... :emoji_grin:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Besorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika... evtl. müsstest du mich bei den Behörden ein wenig unterstützen... :emoji_grin:
Edit: Das mit dem Schnee bekomm ich aber wahrscheinlich eher nicht hin... :emoji_grin:
Sowas kann man bestimmt bei den Chinesen im Katalog bestellen. Bayrischer Ort nach Belieben konfigurieren. Option 358 „Schneelandschaft“ dazubuchen. Dann ins Bett gehen und wenn du morgens aufwachst ….voila :emoji_joy:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
@Macchia dass es Bad Hallstatt zwei mal gibt ist dir aber scho bekannt oder? (Wg dem überraschten smiley). Und zwar nicht nur authentisch sondern exakt kopiert inklusive dem See!! Sogar die heimischen Pflanzen und Bäume wurden entfernt und durch ortsübliche ersetzt. Bambus Wald hat wohl ned so dazu gepasst :emoji_laughing:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Sowas kann man bestimmt bei den Chinesen im Katalog bestellen.
:emoji_fearful:
und dann heißts:
Willkommen in baylischen Bielgalten zul Glillhaxen.
zul ihlel Lechten sehen sie unsele Gebilgslandschaft mit Schneelieselautomat.
Die Jodelapp ist nach oliginal Volbild: Holleli du dödel di dili dili dudel dö !
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Besorg mir einen lukrativen Auftrag und ich plan und bau dir so ein Haus auf Korsika
nee, nee, nee
mit so einem Garagentor will ich das nicht... :emoji_grin:

Außerdem die bayrische Hochkultur ist durch nix zu ersetzen,
sowas kann auch keiner nachbauen der nicht schon als Kleinkind mit Obstler, Bier und Blasmusik zu tun hatte...
das ist harte Schule...
die Chinesen trauen sich was....glauben am End noch, dass sie wegen ihrem kleinen Mäuerchen
sich an Großprojekte heranwagen können.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ihr habt alle sowas von keine Ahnung! Das geht an @WoodyAlan und @Macchia! In einer ordentlichen Kölsch Kneipe werden auch richtige Bayern sowas von ganz ganz schlimm betrunken... Ja Kölsch ist klein aber beim richtigen Köbes auch richtig gemein. Ein gutes Kölsch ist niemals leer! Es wird vorher ein neues serviert - und das ohne zu fragen. Der Gast muss abwinken...
Also statistisch bin ich was Bier angeht wohl eher Bayer... 15 Jahre bayrisches Bier... Aber das Kölsch geht auch immer super wenn ich noch mal dort bin! Bier wird da getrunken wo es herkommt!

Gruß Daniel
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Ihr habt alle sowas von keine Ahnung! Das geht an @WoodyAlan und @Macchia! In einer ordentlichen Kölsch Kneipe werden auch richtige Bayern sowas von ganz ganz schlimm betrunken... Ja Kölsch ist klein aber beim richtigen Köbes auch richtig gemein. Ein gutes Kölsch ist niemals leer! Es wird vorher ein neues serviert - und das ohne zu fragen. Der Gast muss abwinken...
Also statistisch bin ich was Bier angeht wohl eher Bayer... 15 Jahre bayrisches Bier... Aber das Kölsch geht auch immer super wenn ich noch mal dort bin! Bier wird da getrunken wo es herkommt!

Gruß Daniel
Wir haben ne Niederlassung in Köln. Was das Servieren angeht hast du recht, kommt aber a wieder auf die Kneipe an. Freilich Host a irgendwann an Siere im Gesicht, aber irgendwie….anders….und geschmacklich is es a so gar ned meins. Einigen wir uns auf „Geschmacksache“?
 
Oben Unten