Ich bin so ein Depp :)

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich fräse jetzt noch ne Tischplatte rund, Hoffnung auf "zurück zum Thema" gibt es also noch ein paar Minuten......

Gruss
Ben
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Tja, bleibt bei OT.....

Morgen mach ich Gipskarton, das hat Potential wegen dem Brandschutzmist und den Stössen :emoji_joy:.

Gruss
Ben
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.476
Ort
Ortenberg
:emoji_disappointed:
Scheibenkleister, hat der Doc dir verboten weiter zu arbeiten?
So ein Mist...
Erst mal is der Weihnachtsmarkt ausgefallen. Sinnvoll ja, aber schlimmer als gefüllte Fußballstadien, lass mer des lieber!

Damit ich versuch auch mal was zum Thema beizutragen... Ich bin halt auch n Depp. Meine Schulter hat mich schon länger gestresst. Beim letzten Werkstattumbau, den ich depperterweise allein gemacht hab, (geht ja irgendwie, solang die Schlagader am Hals ned platzt...) wurds richtig doof. Dann hab ich einen Tag vor dem virtuellen Forentreff TKS/FKS noch schnell die Fliesen aus der Küche gestemmt. Seitdem wurds halt trotz des Versuchs zu schonen, noch schlechter. Raus kam jetz dass keine OP notwendig is, aber ich nehm jetz ne Zeit lang Cortison um eine Entzündung aus der Schulter raus zu kriegen. Dann kommt Wiederaufbau.
Verbot wurde keins ausgesprochen, aber irgendwann lernt auch der größte Depp, ich bau so auf jeden Fall kein Gesellenstück unter Zeitdruck.
Also Prüfung um 6 Monate verschoben.
Is aber keine Katastrophe soweit ich das einschätzen kann. Des wird wieder, und zur Prüfung is des dann gfälligst wieder gut.
I a, will Ma schaun wer’s zum größeren deppen schafft? Challenge accepted :emoji_joy:
Ja geil man, um meine Mikro-Midlife crisis richtig zu feiern hab ich das N64 wieder ausgepackt. Ich werd die Rekonvaleszenzphase nutzen um, wie früher, quasi Schule schwänzend, n bisschen Zelda und Splinter Cell und Goldeneye zu zocken.
Lass dich am besten mal krank schreiben, (mir is so schlecht, ich muss gestern was falsches gegessen haben.. :emoji_thermometer_face::emoji_sob:) dann wird im Splitscreen gezockt. Mario Kart is auch da. :emoji_thumbsup:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Erst mal is der Weihnachtsmarkt ausgefallen. Sinnvoll ja, aber schlimmer als gefüllte Fußballstadien, lass mer des lieber!

Damit ich versuch auch mal was zum Thema beizutragen... Ich bin halt auch n Depp. Meine Schulter hat mich schon länger gestresst. Beim letzten Werkstattumbau, den ich depperterweise allein gemacht hab, (geht ja irgendwie, solang die Schlagader am Hals ned platzt...) wurds richtig doof. Dann hab ich einen Tag vor dem virtuellen Forentreff TKS/FKS noch schnell die Fliesen aus der Küche gestemmt. Seitdem wurds halt trotz des Versuchs zu schonen, noch schlechter. Raus kam jetz dass keine OP notwendig is, aber ich nehm jetz ne Zeit lang Cortison um eine Entzündung aus der Schulter raus zu kriegen. Dann kommt Wiederaufbau.
Verbot wurde keins ausgesprochen, aber irgendwann lernt auch der größte Depp, ich bau so auf jeden Fall kein Gesellenstück unter Zeitdruck.
Also Prüfung um 6 Monate verschoben.
Is aber keine Katastrophe soweit ich das einschätzen kann. Des wird wieder, und zur Prüfung is des dann gfälligst wieder gut.

Ja geil man, um meine Mikro-Midlife crisis richtig zu feiern hab ich das N64 wieder ausgepackt. Ich werd die Rekonvaleszenzphase nutzen um, wie früher, quasi Schule schwänzend, n bisschen Zelda und Splinter Cell und Goldeneye zu zocken.
Lass dich am besten mal krank schreiben, (mir is so schlecht, ich muss gestern was falsches gegessen haben.. :emoji_thermometer_face::emoji_sob:) dann wird im Splitscreen gezockt. Mario Kart is auch da. :emoji_thumbsup:
Zelda, Sprinter cell… das nenn ich an Sprung! Egal, wo wohnst? :emoji_innocent: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich nehm meinen alten 486er SX66 mit. C&C tiberian sun…du ein Level und dann ich. Wahlweise an nes mit top gun
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.476
Ort
Ortenberg
Zelda, Sprinter cell… das nenn ich an Sprung! Egal, wo wohnst? :emoji_innocent: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich nehm meinen alten 486er SX66 mit. C&C tiberian sun…du ein Level und dann ich. Wahlweise an nes mit top gun
Das stimmt (wobei Ocarina of Time das erste war das ich gespielt hab, bei früheren hab ich meinen Geschwistern zugeschaut), und mir is auch gerade aufgefallen, Splinter Cell is raus, das war nicht das N64.
Aber wir können auch schauen ob wir nen Amiga auftreiben, und dann zocken wir Cannon Fodder. Oder meine allererste Computerspiele Erfahrung. C64, Tron. Zu viert an einer Tastatur. Escape!!! :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile: :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Ich leg gleich mal nach…: neue Duschkabine montieren. Gesamte Anleitung ohne Abstands oder irgendwelche Maße. Mehr Einzelteile als der Lego Todesstern…einfacher Aufbau steht da, wenig Werkzeug…. Halbe Werkstatt is im Bad….
Wandschirmen montiert, aluschiene mit erstem glaselement auf beiden Seiten in die wandschiene geschoben, ausgerichtet und Löcher gebohrt zum fixieren des glaselements mit der Wandschiene….beidseitig….. und beim verschrauben feststellen, dass man in der wandschiene zu nah Richtung Wand gebohrt hat und so das eingeschobene aluelement der Glaskabine ned erwischt hat…bei jeder Bohrung…..so steht er nun, der Rahmen….hält halt ned und muss jede Bohrung in den Profilen neu um 5mm verschonen setzen.
Ich HASSE sanitärmist

sollte heute jemand in der Ferne Geräusche ähnlich einem urschrei des t-rex gehört haben…sorry das war ich
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
ich setz na oan drauf....Man Baue alles ein und stelle dann beim Einhängen der Glaselemente fest, dass man die unteren Laufschienen falsch rum befestigt hat. ALLES wieder zerlegen, Schienen drehen und tauschen und von vorn...gehe nicht über Los und ziehe keine 8000 Mark ein.

ich erhebe Anspruch auf den Olymp der Deppen. Und i hab no ned mal a Bier getrunken...Mit wärs wohl ned so gekommen könnte man jetzt fabulieren.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.231
Ort
Pécs
Dann noch einer von mir.

Ich plage mich ja gerade mit einer neuen Haustüre ab.

Nachdem ich Schloss und Stulp (Mehrfachverriegelung) eingebaut hatte ging es an die Schließbleche.
Schön sauber alles gemessen, alle Linien auf den Blendrahmen übertragen und das Blech für Falle und Riegel sauber auf die Bezugslinie gesetzt.
Danach die kleinen Schließbleche für die Schließrollen.
Sauber zusammengepackt, Abstandshölzer für Falzluft und Dichtung eingelegt und den Schlüssel gedreht.

Was passiert?, nichts passiert.

Geht nicht.

Ich alle kleine Schließbleche wieder ausgebaut, nochmal exakt vermessen und keinen Fehler gefunden.
Dann ohne die Schließbleche nochmal zusammengepackt und wieder lässt sich das nicht schließen.
Was war passiert.
Die Bezugslinie von Schloss und Schließblech exakt auf einer Linie, aber die Linie auf dem Schließblech gut 1cm falsch.
Die Falle ging nicht in die Tasche. Dabei hat mir das der Händler zusammengestellt, alles von GU.

Leider (oder besser gottseidank) kann man dann nicht abschließen sonst wäre das erst an der eingebauten Tür aufgefallen.

Schließblech für Falle und Riegel versetzt, alle kleinen Schließbleche zum zweiten mal montiert und eine Zigarre angezündet.
Dann wieder alles zusammengepackt und ausprobiert.

Und dann ganz laut aufgeatmet.
Passiert mir nicht nochmal.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich Depp habe schon wieder beim Baustoff Händler hier vor Ort bestellt.... Dieses Mal eine Brandschutztür. Vorgestern telefonisch bescheid bekommen die Türe sei da. Gestern Abend 45 Minuten vor Ladenschluss da gewesen und dann bis 30 Minuten nach Ladenschluss die Tür gesucht.

Das ist jedesmal so, unmotiviert und unfreundliche Mitarbeiter und jedesmal suchst du das Zeug. Obwohl man jedesmal bescheid bekommt es sei Abholbereit. Immer packst du mit irgendeinen Mist um und suchst.

Werde morgen noch eine Email schreiben und in Zukunft 5km weiter einkaufen, echt keinen Bock auf so einen miesen Service, wirklich immer!

Der wollte mich um 18 Uhr weg schicken und meinte ich solle halt früher kommen.

Muss man sich mal vorstellen 75 Minuten um eine Tür abzuholen......

Da suche ich dir 10cbm Balken zusammen und Verladen die.

Gruss
Ben
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Nix da! Heute bin ich dran. Heute ist mein Tag.
Wenn alles, aber wirklich alles, die Beinkleider verunreinigt hat,will sagen in die Hosen gegengen ist, so bin ich wenigstens Depp des Tages geworden.
Wie bitte? Selbstverständlich mit Urkunde und Schleifchen.

Wer wars, wie geschahs, was war los? Es schreibt der Depp:

Holz zu eng gebohrt, Gewindemuffe trotzdem reingezwängt, Holz gerissen.
Gabelschlüssel abgerutscht, dabei geöffnete Sortimentbox von der Werkbank gestürzt (stand halt etwas zu nah am Abgrund).
Das Schlimme daran, bereits im freien Fall hat sich das gesamte verdammte Sortiment willkürlich untereinander vermischt und nach dem Aufprall auf dem Boden in sämtliche Himmelsrichtungen davongemacht.
Die Suche dauert noch an.
Das verhunzte Werkstück ist, wohl nicht ganz aus eigener Kraft, gegen die Wand gesprungen, hat zum Glück das Fenster nur knapp verfehlt.

Meine schlafende Katze ist von dem Radau zu Tode erschrocken aus der Werkstatt geflohen.
Sie wurde später in der Speisekammer gefunden, wo sie wohl aus Stress geschätzte 1,5 kg Weihnachtsplätzchen gefressen hat, anschließend vermutlich jedoch die doppelte Menge gekotzt hat.
Aus Geruchsgründen konnte ich das genaue Ausmaß des Schadens noch nicht beziffern.

Meinen armen Hund habe ich in diesem Chaos völlig vergessen. Er stand stundenlang jammernd vor der Wohnungtür und hat sich dann schließlich hausintern erleichtert. Im Wohnzimmer.
Naja, der Teppich von Tante Frieda hat mir noch nie gefallen, und die Überschwemmung hielt sich auch in Grenzen. Er ist ja nur Neufundländer.

In zwei Stunden wird die Liebste von ihrem Kaffeekränzchen zurückkommen.
Vorsichtshalber habe ich schon mal meine Reisetasche gepackt.

Liebe Kollegen, das ist natürlich so nicht passiert. Eigentlich habe ich nur zwei Schraubenlöcher auf der falschen Brettseite gesekt.
Und bevor ich mich richtig darüber ärgern konnte , habe ich mir vorgestellt wie es hätte schlimmer kommen können.

Gruß
Roland
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.725
Ort
Bayern
Edit: @benben
Hier fehlt eindeutig die kopfschüttel Smile Reaktion auf Beiträge! Den hättest du jetzt von mir bekommen. Auf gefällt mir, kann ich da einfach nicht drücken.
Da wundert man sich wenn der Einzelhandel ausstirbt... Aber wenn solche Deppen aussterben, find ich's nicht schade drum.
Guter Service wäre gewesen:
Ist ja eh ums Eck, bring wir dir auf der nächsten Tour schnell mit vorbei, kein Problem. Ist 15€ Lieferpauschale OK für dich?

Zum kotzen sowas!

Gruß Daniel - der sich schon zu Tode geärgert hat wegen einem Scheiß!
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.725
Ort
Bayern
@lunateide : du solltest Drehbuchautor werden. Ich glaub das könnte was werden!
:emoji_grin:
Wir hätten hier durchaus geeignete Kandidaten für die Hauptrolle!

Gruß Daniel
 
Oben Unten