Ich bin so ein Depp :)

Mitglied 92456

Gäste
Ich habe morgen aber immer noch Betriebsferien. Da werde ich dann natürlich heimlich arbeiten. Aber was man beim heimlich arbeiten, heimlich versemmelt, veröffentlicht man ja nicht. :emoji_sunglasses:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande
Jedenfalls habe ich offensichtlich bei Gehrungsschneiden an zwei Teilen Innen- und Außenmaß verwechselt, die hinterher um Materialstärke zu kurz waren…. Ich hätte mich in A…. beißen können! Habe jetzt versucht sauber anzustückeln, es wird deckend lackiert und ich hoffe es wird sich nicht zu sehr abzeichnen…
Sowas darf einfach nicht passieren !
Und dann noch deckend lackieren, vermutlich noch Acryllack, wo jedes Holzstückchen unterschiedlich hochquillt, Ich hoffe Du hast die Flickstelle ordentlich gewässert und geschliffen !?
Und es wird sich trotzdem abzeichnen, das kann Ich Dir sagen ! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
LG
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Kein Bild Kein Fehler!
ich greif mal unserem Moderator unter die Arme und sende stellvertretend
ein Bild welches die Tragweite einer verkehrt angesetzten Gehrung deutlich macht
vor dem Hintergrund, dass das Teil zu kurz war um den Fehler in seiner ganzen Schönheit ganz ungeschehen zu machen:
zukurz.jpg
(rechteckiger Rahmen für ein Fahrgestell einer Bandsäge)
it's not a bug, it's an undocumented feature
ich könnte auch noch mit Glasleisten dienen....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich bin mir gewiss diesen Fauxpas haben schon alle Schreiner hinter sich. Das ist ähnlich wie Furnier durchschleifen, zu lange Schraube, Bild Zeitung lesen. Ist mir noch Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiee passiert. Und Bildzeitung hab ich auch noch niemal nie gelesen. :emoji_thinking: :emoji_wink: :emoji_innocent:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Ich musste mal testen ob die Spanhaube wirklich leicht zu zerspanen ist.

1A39DFBC-18A4-4885-A69A-9D6733016CAA.jpeg

Nur weil so ein Stück Bohle beim laufenden Sägeblatt kurz da dran gedengelt ist. Mist. Wer hat Schuld, natürlich die viel zu kleine Werkstatt - das kann kein Anwender Fehler sein :emoji_sunglasses:

Oder es ist eine Selbstaufgabe der Haube, denn im letzten Jahr hatte ich schon eine Pendelschutzhaube bestellt, Lieferung hoffentlich im Februar.
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.874
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Ich musste mal testen ob die Spanhaube wirklich leicht zu zerspanen ist.

Anhang anzeigen 112896

Nur weil so ein Stück Bohle beim laufenden Sägeblatt kurz da dran gedengelt ist. Mist. Wer hat Schuld, natürlich die viel zu kleine Werkstatt - das kann kein Anwender Fehler sein :emoji_sunglasses:

Oder es ist eine Selbstaufgabe der Haube, denn im letzten Jahr hatte ich schon eine Pendelschutzhaube bestellt, Lieferung hoffentlich im Februar.
Das ist eine Öffnung, um im laufenden Betrieb Sichkontrollen auf das Sägeblatt/Schnittgut vornehmen zu können. Innovativ!
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Wenn die Längsschnittkante an deinem Holz mit dem Sägeblatt gemacht wurde, wollte es dir nur mitteilen, dass es stumpf ist. :emoji_grin:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
totaler Totalschaden.
Hatte dir ja das Angebot gemacht, dass ich dir den Werkzeugcontainer links an deiner Hobelbank
abnehme gegen Versandkosten für mehr Platz, jetzt siehste was passiert ist.
Ich erweitere das Angebot dir nun auch die Maschine abzunehmen...die zu reparieren, dass lohnt nicht.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.238
Ort
Pécs
Deswegen heißt das Teil doch Spanhaube, für Langsamdenker übersetzt mit "Haube zum Zerspanen" :emoji_innocent:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Dann bau ich den ganzen Metallschrott zum entsorgen von der Spanhaube ab und schick diese an Martin auf die Insel weiter. Mach ich auch für umme :emoji_grin:
das ist aber wirklich nicht nötig,
jetzt hat Christoph schon den Ärger da macht es doch keine Sinn jemand anderen auch noch zu belasten,
die ganze Schrauberei und hin und her und dann steht das Gefahrengut bei dir auf dem Hof, du hast Nachbarn und Kinder
das ist echt gefährlich wenn die Haube noch unter Spannung steht.
Ich könnte die erstmal isoliert lagern und wenn nach 2 Monaten nichts passiert ist, widme ich mich mühevoll der Instandsetzung und
spende sie an die neugegründete Vereinigung mittelloser Auswanderer auf Korsika.
:emoji_relieved:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
totaler Totalschaden.
Hatte dir ja das Angebot gemacht, dass ich dir den Werkzeugcontainer links an deiner Hobelbank
abnehme gegen Versandkosten für mehr Platz, jetzt siehste was passiert ist.
Ich erweitere das Angebot dir nun auch die Maschine abzunehmen...die zu reparieren, dass lohnt nicht.

Was der Transport nach Korsika wohl kostet?!
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich wollte nur schnell als Muster nen Streifen Furnier auf Sperrholz leimen....... konnte nicht ahnen, dass ich Hanf die Leimlasche zerdrück.... Es war PU Leim, Aceton war leer, weil irgendjemand die Flasche aufgelassen hat..... Hab jetzt ne halbe Stunde so gut es geht mechanisch die Pfoten gereinigt..... Das im Chaos im Keller lass ich erstmal aushärten, bevor ich da ran geh. Ergebnis kein Muster für die Regierung, dafür Muster auf der Hand und im Keller. Grrrrrrrrrr.
...irgendwo muss noch Rotwein sein. Micha
edit sagt, mit den Pfoten fasst du kein Handy zum Bildermachen an :emoji_wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
"Ich bin so ein Depp" wurde bereits über zehntausend Mal aufgerufen.

So oft hat mir das in der Kindheit niemand gesagt. Ich wusste das bereits nach einmal falsch machen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Oben Unten