Blaue Bosch bei Lidl? 25 Jahre Marketing vernichtet für einen kurzen Erfolg...
Nunja - der GSR 12V-15 ist ja wie wir alle wissen das "Einsteigermodell" in die blaue 12V-Schrauberwelt.
Daneben gab es noch den GSR 12V-20 und seit kurzem gibt es den GSR 12V-35 (in den unterschiedlichen Ausführungen).
Wer weiß denn, ob das Kontingent von Aldi direkt von Bosch stammt oder da ein Großhändler nochmals kurz Tabula Rasa gemacht hat?
Oder ob Bosch direkt die Restbestände einfach monetarisiert, die man sowieso nicht mehr hätte verkaufen können, nachdem nun 2 brushless Geräte auf dem Markt sind (kommen)?
Außerdem: Was an Marketing wird denn vernichtet, wenn man mit dem Einsteigergerät "in die Breite" geht?
Könnte es nicht sogar so sein, dass man damit weitere Kunden gewinnt, die zumindest beim Bosch sicher sein können, dass sie in 2 Jahren auch noch Ersatzteile, Service, Systemkomponenten (in Form von Akkus und Ladegeräten) bekommen können (bei den billigen Nachbauten ist das sicher unwahrscheinlicher)?
Und wer weiß: Der 12V-15 Kunde von heute ist vielleicht der GSR 18-xx Käufer von morgen......
Herzlichst,
Der Ösi