cebewee
ww-ulme
Ich habe irgendwo mal einen alten Rangierwagenheber aufgetan, der mir vollkommen ausreicht. Ähnliche aussehende Modelle scheinen so um die 40€ zu kosten.
Hallo,Wie und womit würdet ihr so ein Eisen schärfen, dass es wirklich scharf wird? Anhang anzeigen 205426
Der war es, herzlichen Dank!...ich denke, er wird wohl eher den thread von Theo meinen.
Gab es ähnlich meiner Erinnerung nach auch schon einmal vor rund zehn Jahren von einem anderen Mitglied.
ICh kann sowas nicht gut freihändig und blind. (Wenn ich sie zu schärfende Fläche zu selten sehen, verhunze ich es, wenn ich sie häufig ansehe, finde ich den richtigen Winkel nicht wieder.) Daher würde ich es in den Schraubstock spannen und mit Diamantfeilen schärfen und einem Leder mit Polierpaste abziehen.Wie und womit würdet ihr so ein Eisen schärfen, dass es wirklich scharf wird? Anhang anzeigen 205426
Freihändig kann ich das nicht. Deshalb habe ich mir für meinen Tormek-Klon so eine Auflagefläche gekauft.Wie und womit würdet ihr so ein Eisen schärfen, dass es wirklich scharf wird?
In ein L-förmiges „Etwas“ einspannen, zb zwei Lochbleche mit einem rechtwinklig zu deren Fläche abgehenden Stiel.Wie so oftWie und womit würdet ihr so ein Eisen schärfen, dass es wirklich scharf wird?

ideal ist es nicht, sollte aber allemal standhaltenHallo,
eine Bekannte wünscht sich einen Hocker im Mittelalter-Stil, ähnlich diesem hier: https://mittelalter.com/mittelalter-scherenstuhl-mit-ledersitz/
Spricht etwas dagegen, 4 Beine aus einer Leimholzplatte zu schneiden, oder würde die Verleimung die Beine schwächen? Material Esche.
Ich habe mir für eine andere Sägenmarke Nutensteine gedruckt, in die solche Zwingen passen.Moin!
Hat jemand eine Empfehlung für Zwingen die ich in die Nut vom Schiebetisch einer Hammer B3 verwenden kann? Ich finde immer nur welche für Führungsschienen...
Das habe ich bisher mit kleinen aluprofilen gemacht, aber das ist alles nur frickelei. Ich möchte da lieber eine vernünftige LösungIch habe mir für eine andere Sägenmarke Nutensteine gedruckt, in die solche Zwingen passen.
Ich auch nicht, aber kenne genügend die das für mich erledigen würden.....ich kann nicht schweißen![]()

Tischfräse zb und wenn man eine Leitung splittet.neben ner FKS
Meinst von unten und oben absaugen?Tischfräse zb und wenn man eine Leitung splittet.