Kleine Fragen, schnelle Antworten

Lorenzo

ww-robinie
Macht das Sinn ne kleine schmale zu behalten?
Wenn in die kurze der Spaltkeil und dein größtes Blatt ganz hoch gekurbelt reinpassen, dann behalten. Wenn das nur in die lange reinpasst, behalt die.
Du wirst für die Nutzung kleiner Blätter nicht die Haube wechseln. Ich muss ja zugeben, ich wechsel auch nicht auf die breite Haube für Gehrungsschnitte... :emoji_innocent:

isso

ww-robinie
Ich kenne es von stationären Tischfräsen so. Ein Anschluss unten und einen oben am Anschlag.

Manuel_

ww-robinie
Wenn in die kurze der Spaltkeil und dein größtes Blatt ganz hoch gekurbelt reinpassen,
Hi,
Ich bin gerade "dabei" meine Haube umzubauen, bisher hatte ich das so wie von dir beschrieben. Ich wollte es jetzt aber weniger hoch bauen, weil ich mir denke, dass ich wenn das Sägeblatt ganz hoch gekurbelt ist auch ein dickeres Werkstück säge.
Übersehe ich da was, oder hat die Haube eine automatische Absenkung ala suva?
Ich hatte es halt jetzt 3 Jahre so und es war mir mehrfach im Weg, genutzt habe ich die Höhe nie, ich möchte aber nichts Sicherheitsrelevantes übersehen.

Helferlein

ww-birnbaum
Es geht ja darum, dass das Sägeblatt voll ausgefahren nicht die Haube zerspant, wenn diese bis auf den Tisch abgesenkt ist.
Die Haube muss umgekehrt natürlich hoch genug fahren.

Oben Unten