Aktueller Inhalt von holzais

  1. Erfahrung mit Makita rp2399fcxj

    Bei solchen starken Maschinen würde ich immer eine Fräsaufnahme mit Gewinde bevorzugen. Die 2 Kw die auf einem 12 mm Schaft wirken sind schon enorm. Beim Wangen stemmen wirst Du sehr schnell merken, dass der Fräser in der Spannzange mal verrutschen kann. Meine Elu Mof 11 haut da jedenfalls...
  2. Doppelzylinderschleifmaschine

    Arbeitet jemand mit so einer Maschine, zB. Jet DDS 225/237 oder mit der Holzkraft DWSM 635. Kann man sie für den gewerblichen Einsatz nutzen ??
  3. Format 4 Parallelanschlag defekt

    Was ist daraus geworden?? Würde mich mal Interessieren.
  4. Neuartiges Sägeblatt von ake

    @flo20xe also das hab ich nicht ausprobiert, kann mir aber gut vorstellen, das das was Du schreibt´s sinn macht. Meine Säge macht 5000 Umdr. und das Ergebnis ist ohne Vorritzer bei Beschichteten Spanplatten super. Allerdings wie Du schreibst, ne Ganze Platte auftrennen gibt immer Probleme...
  5. Neuartiges Sägeblatt von ake

    Also meins wurde letzte Woche ausgeliefert, hab damit nur ein paar schnitte gemacht und bin begeistert. Ich will es aber auch nur zum Zuschnitt für Beschichtete Platten holen, die dann direkt mit Kante beschichtet werden. Im originalzustand soll es 5000 mtr. machen und nach dem schärfen...
  6. Treppenbau

  7. Felder P 200

    Also kann man davon ausgehen dass ich noch einer der wenigen Besitzer von so einem Teil bin? Oder wird sie noch in vielen kleinen Betrieben benutzt? Was spricht gegen die Vorbeschichtete Kante? Bis jetzt hat das Teil seinen Zweck voll und Ganz erfüllt, Wenig Platzverbrauch, geringe...
  8. Felder P 200

    Hab mir ca. 2006 eine Felder P200 zugelegt, ich war überrascht dass es die Maschine nicht mehr im Handel gibt. Auch Holzcraft und co. haben ziemlich mit dem Teil Zurückgefahren Stirbt Die Vor beschichtete Kante aus? Wer hat noch so ein Teil, wieviele laufen noch, wie seid Ihr Zufrieden mit...
  9. Homag "Air Tec" Kantenleimaschine

    Ja wie funktioniert den die Hochgepriesene Airtec Kante denn überhaupt? Im BM stand letzte Woche nur was drinn das die Kante mit Über 300 Grad Aktiviert wird, ist die Kante nochmal Veredelt? oder wird die Kunststoffoberfläche der Kante einfach nur erhitzt und der angeschmolzene Kunststoff der...
  10. mobiler Sauger - Festool oder Mafell?

    Falls noch interesse am Sauger Besteht, Die Fa. BTI hat den Starmix im Pogram, Hitachi hat den Starmix und zu guter Letzt hat die Fa. Eibenstock das Teil im Pogramm. Ich hab mich für den Eibenstock entschieden, weil Polyesterfilter und ein 5 oder 7 Meter Schlauch. Das Teil läuft seit ca.3...
  11. Staubsauger für Profiwerkstatt gesucht

    Wenn es noch jemanden interessiert, schaut euch mal den Sauger von Eibenstock an, wird bei Starmix gebaut, mit 5 Meter Langem Schlauch, Klasse M und mit Polyester Filter, die Hochwertiger sind wie die Zellulosefilter. Beim Klasse M soll, so glaub ich eine Filterstromüberwachung ein Muss...
  12. neulich im Biber-Baumarkt ...

    Warum soll ich Strafe zahlen wenn ich nicht Ausbilde?? Banken und Versicherungen haben es uns doch vorgemacht, einfach einen Einstellungstest Starten, mit gewissen vorgaben, und im Handwerk werden auch nur noch Abiturienten gesucht. Meiner Meinung geht die Schulausbildung am Leben vorbei...
  13. Heute im Obi-Prospekt...

    Ähm, @ Michael Hild, das Foto zeigt ja nicht gerade das Obi Modell?, das ist ja Grau / Gelb. Die Abgebildete Maschine scheint ja Baugleich mit der Woodstar zu sein. Woher kommt dann das Foto?? Und die Blaue Maschine die auf dem Bild Zu sehen ist, hat in meinen Augen auch schon ein Paar Meter...
  14. Heute im Obi-Prospekt...

    So, nachdem es mich Rausgehauen hat in einer Kürzeren Version. Seit Heute Stolzer Besitzer einer Woodstar Tauchkreissäge Die Schiene ist genauso Stabiel wie Festool oder Dewalt, meine Dewaltmaschine passt hier leider nicht drauf, würde ca. 3 mm Alu wegschneiden. Die Woodstar Passt aber auf...
  15. Holzplatten schwenken

    Ich mach mal ein paar Bilder, und eine Zeichnung von der Seite dürfte ich noch haben
Oben Unten