Doppelzylinderschleifmaschine

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Arbeitet jemand mit so einer Maschine, zB. Jet DDS 225/237
oder mit der Holzkraft DWSM 635.
Kann man sie für den gewerblichen Einsatz nutzen ??
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.370
Ort
heidelberg
Moin

Ich hab mir die Maschinen von Jet und Holzmann schon angekuckt.
Überzeugt haben sie mich nicht.

Und das obwohl ich schon eine LBM 250 von Holzmann habe und eine KSM 3000 von Weibert.
Beides auch Chinamaschinen die aber wirklich im gewerblichen Einsatz sehr gut zu gebrauchen sind.
Und das zu einem sehr günstigen Preis.

Die Jet und die Holzmann haben nur sehr wenige Einstellmöglichkeiten , dazu kommt , daß ich die Nutzung von Rollenschleifpapier ziemlich gewöhnungsbedürftig finde was das Handling angeht.

Ich hab vor kurzem das Teil hier gesehen :

Holzmann Breitbandschleifmaschine R 455B | eBay

Würde mich interessieren , hab aber noch überhaupt nichts über die Maschine gehört :confused:

Die JET und die Holzmann hab ich mit einer gebrauchten SCM 630 vergleichen können die der Händler gerade da hatte.
Allerdings zu einem utopischen Gebrauchtpreis :eek:

Ansonsten war die SCM einfach ein ganz anderes Kaliber , ging bei den Einstellungen los die man machen konnte und weiter beim Handling mit den Schleifbändern.
Die SCM war einfach eine ausgereifte Profimaschine einer Firma die jahrzehntelange Erfahrungen mit dem Bau dieser Maschinen hat.

Nach so einem Teil suche ich jetzt auch , ein Kollege von uns hat eine im Netz gekauft für 2500 €.
Super Zustand , 15 Jahre alt , Vorschubteppich in 1 a Zustand , 20 Bänder dabei.

War von einem Instrumentenbauer der in der Woche gerade mal 2 oder 3 Stunden geschliffen hat .

So eine will ich auch haben:emoji_slight_smile:

Gruß
 
Oben Unten