Felder P 200

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Hab mir ca. 2006 eine Felder P200 zugelegt,
ich war überrascht dass es die Maschine nicht mehr im Handel gibt.
Auch Holzcraft und co. haben ziemlich mit dem Teil Zurückgefahren
Stirbt Die Vor beschichtete Kante aus?
Wer hat noch so ein Teil, wieviele laufen noch, wie seid Ihr Zufrieden mit den kleinen leichten Maschinen für den gelegentlichen Verbrauch.
 

Christoph.7

ww-kastanie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
27
Ort
NRW
Ich denke schon das diese Maschine ausstirbt - selbst wenn man diese Maschine nur selten nutzt wäre für mich eher die Option eine gebrauchte mit Schmelzkleberbecken zu kaufen als eine neue ohne Becken.
Selber habe ich die G300 kurz nach beginn meiner Selbstständigkeit gekauft und bin sehr zufrieden, mittlerweile denke ich aber über eine KAM mit Füge, Eckkopierung und 60mm Werkstückdicke nach - weil die Zeit die man in der Werkstatt verbringt immer kostbarer wird.
 

holzais

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
58
Also kann man davon ausgehen dass ich noch einer der wenigen Besitzer von so einem Teil bin?
Oder wird sie noch in vielen kleinen Betrieben benutzt?
Was spricht gegen die Vorbeschichtete Kante?
Bis jetzt hat das Teil seinen Zweck voll und Ganz erfüllt, Wenig Platzverbrauch, geringe Anschaffungskosten, schnell aufgeheizt, wenig Unterhaltskosten und akzeptable Ergebnisse.
 

Christoph.7

ww-kastanie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
27
Ort
NRW
Wenig Platzverbrauch, -hat eine mit Schmelzbecken auch

geringe Anschaffungskosten, -soviel kostet eine mit Becken auch nicht mehr
schnell aufgeheizt, -sind andere auch

wenig Unterhaltskosten -eine mit Becken liegt minimal höher, höhere kosten beim Einkauf von Kanten mit Schmelzkleber, wenn Du es selber machst = Zeitverbrauch

und akzeptable Ergebnisse. -du kannst nicht die Farbe des Schmelzkleber wechseln.
 
Oben Unten