Es könnte an der Lagerung liegen, ev. als Rundholz zu lange liegen gelassen. Ich kenne es von Holz das nach dem Sägen zu lange ungehölzelt liegen gelassen wurde.Ich hatte hier mal gefragt, welche Faktoren dazu führen, dass Eiche manchmal richtig dunkel ist.
So ganz konnte es keiner beantworten.
Ich hatte hier mal gefragt, welche Faktoren dazu führen, dass Eiche manchmal richtig dunkel ist.
So ganz konnte es keiner beantworten.
Hab ein kleines Möbel damit gebaut, gefällt mir gut und ist günstiger als Nussbaum![]()
So billig? Also, sowohl was den Anspruch der Frage, als auch den ausgelobten Preis angeht...?Wer hier als erster schreibt, wie das Möbel heißt, was @mahe00 uns oben gezeigt hat, bekommt den ersten Auskenner-Forums-Orden des Jahres 2026.
Da war ich gar nicht drauf eingegangen… also 90 fände ich zu wenig. Aber wenn Du es symmetrisch machen möchtest und gern 3 unterschiedlich Höhen hättest dann würde ich so Richtung 120/200/270 gehen. Merke: Je mehr gleiche Maße, desto schneller ist man.Angezeichnet sind etwa 90/200/300
Hallo,Hoffe die ist noch klein genug, aber vielleicht kann da jemand was ausm ärmel schütteln:
Hab hier nen korpus mit türen, die ich aushängen und mit Schubladen ersetzen möchte. Oben Kleine für Besteck unten Große für Töpfe und so und Vorräte
Höhe hab ich 590 tiefe 500 breite je 580
Wie hoch würdet ihr die einzelnen schubladen machen und wie stark die jeweiligen böden?
Angezeichnet sind etwa 90/200/300
Der Orden geht klar an @isso, auch wenn er mit dem Stuttgart-Witzle sein Wissen vornehm kaschiert hat.
Ich kannte Namen und Ursprung, hab aber trotzdem mal kurz im Wikipedia Artikel gespickt. Genau: Fingerzinken anscheinend im Original. Die Billschen Proportionen hast Du @mahe00 einigermaßen eingehalten, oder? Ich habe ihn vor einigen Jahren mal etwas stärker gebaut, was mir besser gefällt, aber ein wenig dem Billschen Gedanken entgegen läuft. Der ist dann etwas zu schwer und weniger mobil. War auch Eiche und nicht Fichte, wie das Original.
...gib's zu, das ist ein ganz raffinierter Affiliatelink.(Amazon Link weil auch in Jahren noch nachvollziehbar!)
Beides wichtig!In der Zeit wo andere die 300 Seiten lesen baut @teluke 300 Hocker
Aber nur, wenn man da dann auch kauft... Wenn du neutral suchst, ist es keiner mehr....gib's zu, das ist ein ganz raffinierter Affiliatelink.
Sonst hätte es ja auch die ISBN getan, wenn man sich ernsthaft schämt, Jeffs armseliges Leben mit ein paar Krümeln Kohle zu erleichtern.
Es ist gar kein Affiliatelink.Aber nur, wenn man da dann auch kauft... Wenn du neutral suchst, ist es keiner mehr.
Das mit den 300 ist ein wenig übertrieben.In der Zeit wo andere die 300 Seiten lesen baut @teluke 300 Hocker![]()