...ach, so weit würde ich an Deiner Stelle nicht gehen.Schuldig im sinne der anklage xD
Endlich einmal mundgerecht aufgedröselt.

So, zur nächsten Frage... falls jetzt nicht alle abgeschreckt sind.
...ach, so weit würde ich an Deiner Stelle nicht gehen.Schuldig im sinne der anklage xD
...eventuell bei @yoghurt.Wo kann ich das Material in kleineren Mengen beziehen?
Ich habe mir vor einiger Zeit mal 1mm und 2mm Kunststoffplatten bestellt. Waren glaube ich 1.000x500mm. Ich weiß nicht , ob dir das Material zu weich ist. Wäre aber einen Versuch wert, wenn du genau 1mm benötigst.Ah, ok. Dann brauche ich ja nicht großartig weiter suchen und direkt mal die üblichen Verdächtigen in der Nähe abklappern. Das 1,3 mm starke HPL sollte da ja dann noch passen.
Oder hat vielleicht jemand einen alternativen Vorschlag, welches Material ich da noch verwenden könnte. Habe nur leider bereits die Nuten für die C-Profile passend mit 1mm Überstand eingefräst - sonst würde ja auch etwas stärkeres Material gehen.
Ich hab' keine entsprechende Presse, aber einfaches Aufkleben mit Kontaktklebern oder ähnlichen Verdächtigen dürfte noch weniger perfekt werden - also, wenn man die Diskussion um die Aluprofile zu Grunde legen würde.Ich habs schon verstanden wieso du ganz klein schriebst, habs trotzdem lesen können, machs in Zukunft kleiner..............
Leim ein Stück Holz ein, fräs es wieder bündig und setzt nochmal neu an. Und dann verwendest bisschen stärkeres HPL.Habe nur leider bereits die Nuten für die C-Profile passend mit 1mm Überstand eingefräst - sonst würde ja auch etwas stärkeres Material gehen.
Auch eine Möglichkeit...Leim ein Stück Holz ein, fräs es wieder bündig und setzt nochmal neu an. Und dann verwendest bisschen stärkeres HPL.
Das geht nicht wirklich. Ganz oberflächlich könnte man vielleicht noch rauspolieren, alles andere wird nichts.wir man kratzer als HPL Tischplatten rausbekommt?
Du hast doch den Cerax 1000/6000. Oder habe ich das falsch in Erinnerung, bzw hat sich da was geändert? Der hat doch eine mittelharte Bindung? Das O1 Eisen müsste eigentlich gehen. Pm V11 sind eine Katastrophe (@elchimore wird mich gleich verbessern, mit Shapton soll es gehen) Ich habe auch mittelharte und bin verzweifelt. Mikrofase habe ich mir abgewöhnt, außer ich möchte kurzfristig einen anderen Fasenwinkel. Dann geht es einigermaßen. Ich habe die Mikrofasen entfernt und neu geschärft, nach einem Tipp von @Lorenzo .Hallo zusammen,
ich habe Probleme mir meinem Japanischen Wasserschleifstein mit der Körnung 1000/8000 die Mikrofase meiner Hobeleisen weg zu schleifen. Die Eisen sind aus O2 und PMV11 Stahl. Ich werde schier wahnsinnig und möchte jetzt aber auch das Problem nicht über Geld lösen. Ich befürchte allerdings, das die Abtragsleistung des Steins (aufgrund der Wichen Bindung oder Ähnlichem) zu gering ist.
Kann mich hier jemand auf einen Thread verweisen der mir hilft oder würde sich jemand mit Erfahrung erbarmen mir da unter die Arme zu greifen?
