News
April 2007
“Die gute Form”: Wer wird die Nummer 1?
Bundesentscheid auf der Ligna+

Beim renommierten Gestaltungspreis „Die Gute Form 2007“ im Tischler- und Schreinerhandwerk geht es jetzt um den Titel des Bundessiegers: Nach der Auswahl auf Innungs- und Landesebene konkurrieren nun 23 Jung-Gesellen aus 13 Bundesländern im Bundesentscheid. Ihre Gesellenstücke sind die schönsten des zurückliegenden Abschluss-Jahrgangs. Jetzt geht es um alles: Wer wird die Nummer 1?
Der Bundesverband Holz und Kunststoff (BHKH) präsentiert die Wettbewerbsstücke auf der „Handwerk, Holz & mehr“. Diese spezielle Messe für das Holz-Handwerk findet vom 14. bis 18. Mai im Rahmen der internationalen Forst- und Holzwirtschaftsmesse Ligna+ in Hannover statt. Der Stand des BHKH, auf dem die Ausstellung zu sehen ist, befindet sich in Halle 17 (Stand A 34).
Die Experten-Jury kürt die drei Bundessieger. Die Kriterien, unter denen die Gesellenstücke begutachtet werden, sind: ein zeitgemäßer Entwurf, die eigenständige Idee, gutes Design sowie funktions- und materialgerechte Konstruktion. Aber auch die Standbesucher dürfen abstimmen: In diesem Jahr wird erstmals ein Publikumspreis vergeben.
BHKH-Präsident Günter Füllgraf, als Tischlermeister Experte in handwerklicher Fertigung, erklärt: „Dass es schöne Möbel gibt, ist eine Sache. Die andere aber ist es, sie in natura zu betrachten. Die meisten der gezeigten Gesellenstücke haben nicht nur ein schönes Äußeres, sondern auch ein reizvolles, oft überraschendes Innenleben. Allein dafür lohnt sich schon ein Besuch auf unserem Stand!“
Ligna+
vom 14. – 18. Mai 2007
Messegelände Hannover,
Halle 17, Stände A33/A34 und B 34
google_ads
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
“Handwerk, Holz & mehr” auf der Ligna+ 2007
Sensibel werden für Bedürfnisse älterer Kunden
Hausmessen Maschinen 2004
Die Gute Form 2020: Ausstellung muss verschoben werden
Passagen zeigen Designtrends
Schwarz-Pappel ist Baum des Jahres 2006
Küchenträume - Deutsche Küchen seit 1900
Designszene inszeniert sich in Köln
„Ungewohnte Dimensionen“
EuroShop im Februar in Düsseldorf
