image

News

Oktober 2009

Die Geburtstagstorte zum 20. wurde angesägt

Bundesweites Tischlerinnentreffen feierte Jubiläum

Etwa ein Drittel der Teilnehmerinnen war zum ersten Mal dabei. Die jüngste Teilnehmerin war 18, die älteste über 60 Jahre. Um Müttern die Teilnahme zu erleichtern, boten die Organisatorinnen Kinderbetreuung an, die gerne in Anspruch genommen wurde.


Das Tischlerinnentreffen lebt vor allem davon, dass sich Frauen in ähnlichen Situationen und über die
Hierarchiegrenzen hinweg gleichberechtigt austauschen, wie Sunna Huygen auf der Website tischlerinnen.de schildert: »Viele von uns erleben ihren Arbeitsalltag hauptsächlich mit männlichen Kollegen und es tut gut, an vier Tagen im Jahr eine unter vielen zu sein.«
Das Konzept zieht so, dass das Treffen aus sich selbst heraus seinen Fortbestand sichert: Am Ende eines jeden Treffens findet sich eine Handvoll Frauen, die das nächste ehrenamtlich vorbereiten.

Mehr Info:
www.tischlerinnen.de oder
{encode=“tischlerinnen.info@gmail.com” title=“tischlerinnen.info@gmail.com”}
text

Rubrik: Ausbildung • (0) KommentarePermalink

google_ads

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tischlern mit Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt
Deutsche Meisterschaften im zweiten Quartal 2021
Sebastian Moser holt den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Tischler
»Tischler Schreiner Test« geht mit der Zeit
Wege nach oben
Tischlerinnentreffen im September 2019 in Zierenberg
Zunft-Zirkel lehrt historisches Handwerk
Rekord-Teilnehmerinnenzahl
Welcher Handwerksjob ist der richtige?
Stellenbörse der Handwerkskammer Rhein-Main