image

News

Juni 2005

Deutsche Tischler sind Weltmeister

Zweimal Gold bei den World Skills in Helsinki

„Ich bin total glücklich. Damit habe ich nicht gerechnet“, sagte Treude, als seine Platzierung feststand. Auch Kollege Martin freute sich „riesig über seine Goldmedaille. Es war super an­strengend!“ 

Der Innungs­verbund des Holz und Kunststoff ver­arbeitenden Handwerks (HKH) hatte den beiden Jung-Gesellen zwei erfahrene Trainer zur Seite gestellt: Walter Langenmair (Kategorie Möbeltischler) und Richard Schauer (Kategorie Bautischler). Die Teilnahme des deutschen Tischler- und Schreiner-Teams wurde unterstützt vom Zentralverband des Deutschen Hand­werks, dem Fachverband Schreinerhandwerk Bayern, dem Fach­verband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen sowie den Unternehmen Festool, DICK, Häfele, Internorm Fens­ter, Tisch­lerei Hans Simon, Otto Martin, Carl Götz, EC Em­merich und Klöpfer­holz.

Rubrik: Ausbildung • (0) KommentarePermalink

google_ads

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Tasche leer – Nase vorn
Wer wird der Neue?
Kundenberater, Fertigungsplaner und Fachbauleiter
Erfolg mit Mineral- und Quarzwerkstoffen
Wer wird deutscher Meister?
Neue Ausbildungsverordnung
Von Werkstattleitung und Projektbetreuung bis Kommunikation und Gesundheit
Bester deutscher Tischlergeselle kommt aus Hessen
CNC-Woche Holz
Stellenbörse der Handwerkskammer Rhein-Main