Woodworker und ihre Fellnasen

Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Dass so eine Belichtung mit nur einem Foto möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe inzwischen ne EOS 2000, weil die alte nicht mehr scharf stellen konnte. Wirklich genutzt habe ich die aber auch noch nicht.
Gruß Reimund
Fotografierst du denn in JPEG oder in RAW? JPEG ist auf 8 Bit Helligkeitswerte pro Farbkanal limitiert, deine Kamera kann mehr aufnehmen. Wenn man dann in Lightroom (oder bei Canon das kostenlose DPP) Schatten aufhellt und Helligkeit herunterfährt geht viel mehr.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Fotografierst du denn in JPEG oder in RAW?

Hehe,
nach meiner Beschreibung ist das ja eher ne rhetorische Frage :emoji_slight_smile:
Spaß beiseite. ich habe anfangs mal mit der Ersten digitalen mit RAW probiert. Mehr nicht.
Man könnte sich mit so vielen tollen Dingen beschäftigen.
Leider nimmt der tägliche Broterwerb zu viel Zeit in Anspruch.
Mal sehen, vielleicht probiere ich ja irgendwann wieder...
Gruß Reimund
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Man könnte sich mit so vielen tollen Dingen beschäftigen.
Leider nimmt der tägliche Broterwerb zu viel Zeit in Anspruch.
Mal sehen, vielleicht probiere ich ja irgendwann wieder...
Kann ich dir nur empfehlen das mal in einer ruhigen Minute zu versuchen. Das kann unter Umständen dazu führen das du das Hobby ganz neu entdeckst. Gebraucht gibt es die letzte Lightroom Version 6 ohne Abo manchmal für unter 50 EUR.

Aber die fehlende Zeit kenne wohl die meisten von uns...
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Noch einmal von heute Morgen

_N7A4594.jpg

_N7A4634.jpg

_N7A4635.jpg

_N7A4670.jpg

_N7A4599.jpg

Ich hätte gerne noch ein paar Actionaufnahmen gemacht, aber dann kamen immer mehr Hunde an den Strand und sie haben sich ausgetobt. Jetzt liegt er an der Ecke und rührt sich nicht mehr, fix und fertig.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hi,
tolle Bilder!
Wie viel Bild hast Du in Summe gebraucht, um die gezeigten hier zu Posten?
Vielen Dank!
Ich habe im kompletten Urlaub ca. 600Bilder gemacht.
Wenn man überlegt das die Kamera bei Actionaufnahmen auf 12 Bilder die Sekunde eingestellt ist, dann ist das nicht Zuviel.
Ich bin noch am aussortieren, da kommen noch einige Bilder zum Vorschein, aber sind halt auch einige ähnliche Bilder dabei.

Hier nochmal ein paar

_N7A4967.jpg

_N7A5050.jpg

_N7A5138.jpg

_N7A5072.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Mal ein paar Schnappschüsse von unserer cookie. Am Anfang war sie eine richtige Katastrophe, inzwischen ist sie richtig alltagstauglich und blamiert einen nicht mehr bei jeder Gelegenheit.
 

Anhänge

  • IMG_20220522_132956_1.jpg
    IMG_20220522_132956_1.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20220521_211849.jpg
    IMG_20220521_211849.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20220512_073752.jpg
    IMG_20220512_073752.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220509_161327.jpg
    IMG_20220509_161327.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20220509_151857.jpg
    IMG_20220509_151857.jpg
    333 KB · Aufrufe: 55

Gelöscht FrankRK

Gäste
Herrchen wie Vierbeiner -das reinste Actionteam
Ob Paulchen sich wiedererkennt in den Bildern ? :emoji_wink::emoji_thinking:
Er scheint sehr artgerecht und gesund ernährt zu werden . :emoji_innocent::emoji_hugging: der Paul protzt vor lebendigkeit:emoji_sunglasses: oder waren es nur die berühmten 5 Minuten:emoji_wink:
wie alt im Menschenalter ?
Danke!
Paul ist jetzt 1 Jahr und vier Monate jung. Paul muss man schon lange beschäftigen bis er müde wird.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm

Nö, keine Sorge.
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand solcher Bilder überdrüssig wird.
Mach weiter so tolle Fotos von deinem Hund.
Sie werden so schnell alt. Gestern sind sie noch dem Ball nachgejagt und morgen haben sie Arthrose oder werden blind….
Selber zur Genüge erlebt.

Grüße Gerhard
……der noch einige Fotos sehen will
 

Mitglied 59145

Gäste
Also wenn du mal nen anderen Hund fotografieren willst......
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Nö, keine Sorge.
Kann mir nicht vorstellen, dass da irgend jemand solcher Bilder überdrüssig wird.
Mach weiter so tolle Fotos von deinem Hund.
Sie werden so schnell alt. Gestern sind sie noch dem Ball nachgejagt und morgen haben sie Arthrose oder werden blind….
Selber zur Genüge erlebt.

Grüße Gerhard
……der noch einige Fotos sehen will
Freut mich wenn es dir gefällt!

Also wenn du mal nen anderen Hund fotografieren willst......
Immer gerne!
 
Oben Unten