Woodworker und ihre Fellnasen

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Schöner Kerl, der steht so richtig "satt" auf seinem "Fahrgestell".

Mein Lady wird demnächst 12 Jahre alt und die typischen Schäferhundprobleme fordern ihren Tribut, leider!

PS: Wenn man mir zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben gesagt hätte: "Schließe die Augen und stelle dir einen Hund vor", es wäre immer ein Schäferhund geworden. Ist wohl genetisch bedingt?! :emoji_stuck_out_tongue:
 

Anhänge

  • Schäferhündin MAE 1.jpg
    Schäferhündin MAE 1.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 251

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Ot(2)

...Holly ist auch eine Hündin. Ich denke von den typischen SH- Problemen wird sie verschont bleiben (reine Arbeitslinie).
Zwölf Jahre ist aber schon sehr,sehr gut für eine (Schäfer-)Hündin in der Größenklasse!!!...
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Zwölf Jahre ist aber schon sehr,sehr gut für eine (Schäfer-)Hündin in der Größenklasse!!!...

auch noch einmal OT (aber ich "zerstöre" ja höchstens meinen eigenen Beitrag):

Mein letzter Rüde hat seinen 14. gerade knapp verpasst. Ein schlankes 45kg "Bröckchen", der gerne mit mir hätte alt werden dürfen.

Meine jetzige stattliche Dame wiegt satte 40 kg, obwohl ich immer darauf achte, dass sie schlank bleibt. Ihre Vorderpfoten sind richtig kleine Pranken.
Am 8. Februar startet sie dann in ihr 13. Lebensjahr und den Rest überlasse ich der Schöpfung.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Wir haben ein Pärchen von der Sorte, beide aus guter Zucht.

Der Rüde, auch 12 Jahre, hat seine Probleme auf der Hinterhand ist aber trotzdem unermüdlich auf dem Grundstück (10000m²) unterwegs.
Die Hündin ist 3 Jahre jünger und topfit.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Theo,

ich hätte mein Thema wohl besser "Schubladenkommödchen und vier Pfötchen" nennen sollen. :emoji_stuck_out_tongue:

Wie dem auch sei, ich habe seit etwas mehr als 40 Jahren (mit einer Zwischenpause) diese vierbeinigen Begleiter und möchte diese Lebenserfahrungen keinesfalls missen. Früher auch immer ein Pärchen, seit der jetzigen Hündin den Vierbeiner als Solo-Begleiter.
Falls für Dich von Interesse: Schau einmal bei meinen Alben nach (--->"Alle Alben anzeigen" anklicken...).
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.355
Ort
Pécs
Hallo Elmar.

Zwei Bilder von Unseren.
Der Rüde dreht den Kopf weg (habe ich erst jetzt gesehen).
 

Anhänge

  • Sasko.jpg
    Sasko.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 214
  • Xanta.jpg
    Xanta.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 217

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Ot (3)

...dann ich nochmal: wir haben auch zwei, noch einen Rüden (Schäfer- Kangal-Mix) aus dem Tierschutz... P1030250.jpg

P1030269.jpg
..beim Spielen! (Mit Nichtrudelmitgliedern sieht es -leider- anders aus).

Heute wird es wieder stressig!! Beide sind auf Angriff gebürstet wenn es knallt...
@Elmar: Meinen ersten Hund hatte ich vor 39 Jahren.

Euch einen guten Rutsch!
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ Theo,

Du darfst ruhig noch einmal Deine Vierbeiner "ansehlicher" vorstellen. :emoji_slight_smile:

@ anobium60

Deine vierbeinige Dame hat wohl ordentlich Pfeffer im Hintern?!
Wer schlägt denn beim Mix mehr durch? Kangal oder Schäferhund?

Bei mir wird es heute völlig entspannt. Wenn es laut wird hebt meine Dame einmal kurz den Kopf, um dann völlig relaxt wieder zu dösen, wenn Herrchen ruhig bleibt.

Guten Rutsch zurück
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
Deine vierbeinige Dame hat wohl ordentlich Pfeffer im Hintern?!
Wer schlägt denn beim Mix mehr durch? Kangal oder Schäferhund?
Vom Wesen schlägt beim Rüden mehr der Kangal durch: Er bewacht und verteidigt unseren Hof sehr zuverlässig und ist so misstrauisch gegenüber Fremden, dass er sich nicht mal mit Futter bestechen läßt.
Die Hündin ist kaum zu bremsen. Spazieren mit ihr ist eine Katastrophe, Arbeiten macht super Spass.

(Vielleicht sollte ein Mod den Hundeteil herauslösen und an den Tresen verschieben??)
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ anobium60

Bei mir wird es heute völlig entspannt. Wenn es laut wird hebt meine Dame einmal kurz den Kopf, um dann völlig relaxt wieder zu dösen, wenn Herrchen ruhig bleibt.

Guten Rutsch zurück

Da sieht man wieder einmal, wie man sich täuschen kann! Als die Knallerei losging, hat sie nicht einmal den Kopf gehoben.
Wir haben zwar um die Wette gedöst, aber sie hat gewonnen... :emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.536
Ort
vom Lande
Hallo
Da möchte Ich Euch meine Fellnase auch mal vorstellen :emoji_slight_smile:
Er ist jetzt etwas über 1 Jahr und es ist ein Rüde.
LG
 

Anhänge

  • IMG-20161230-WA0002 (2).jpg
    IMG-20161230-WA0002 (2).jpg
    305 KB · Aufrufe: 157

Mitglied 30872

Gäste
Ja, und das hier ist unsere Lotte, eine mittlerweile 11,5jährige Brandlbrackendame. Die mag es gerne warm, wie man sehen kann.
 

Anhänge

  • Lotte.jpg
    Lotte.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 197

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Stefan,

beim Lesen der Rasse Brandlbracke musste ich mich erst schlau machen. War mir bis dato unbekannt. Das mag aber auch daran liegen, dass mein Jagdrevier eher das Eiscafe ist...

Meine alte Dame wird erst bei Dauerfrost so richtig munter. Vorgestern, bei dieser Temperaturregion, ist sie für kurze Zeit wie ein junges Hundemädchen und voller Lebensfreude um mich herum gehüpft, obwohl sie das eigentlich gar nicht mehr kann!? :emoji_stuck_out_tongue:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.536
Ort
vom Lande
Nee Nee Elmar :emoji_slight_smile:
Er hat einen großen Garten, den er auch ganz gut bewacht.
Schon im Welpenalter fragten die Leute am Zaun wo Ich ihn her habe und wollten ihn haben, inzwischen wechseln viele schon die Strassenseite :emoji_grin:
Er ist jung und es wird sich noch legen.
@ Turin, es ist ein Jagdhund ? Welche Widerristhöhe hat er ?
lg
 

Mitglied 30872

Gäste
...@ Turin, es ist ein Jagdhund ? Welche Widerristhöhe hat er ?
lg

Unser Lottchen kann sich da mit Euren Kalibern nicht messen. Schulterhöhe hat sie 40 cm bei einem Gewicht von rund 20kg.
Sie war ein Jagdhund, weil ich nicht mehr zur Jagd gehe. Da muss sie durch, ich ja auch.:rolleyes:
Die Rasse kommt ursprünglich aus Österreich, wird aber seit Ende der 60er Jahre auch hier gezüchtet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Der ideale Hund für die Stöberjagd und die Nachsuche auf angeschossenes Wild.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.536
Ort
vom Lande
Danke für die Info :emoji_wink:
Meiner wog beim letzten Wiegen etwas über 40 Kg und hat 70 cm an der Schulter, mein vorheriger DSH Rüde hatte 72 cm und brachte es auf 44 Kg, aber der kleine wächst ja noch ein bisschen :emoji_wink:
lg
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
876
Ort
Tauberbischofsheim
....

Meiner wog beim letzten Wiegen etwas über 40 Kg und hat 70 cm an der Schulter, mein vorheriger DSH Rüde hatte 72 cm und brachte es auf 44 Kg, aber der kleine wächst ja noch ein bisschen
...solche Größen sind aber heutzutage (zum Glück!) nicht mehr gewünscht. Meine Hündin hat Schulterhöhe 57 cm, 28 kg- ideal......

Trotzdem ein schöner Hund, und Steuern zahlt er ja auch....
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.536
Ort
vom Lande

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

na dann will ich auch mal....

Er heisst Spike lebt seit etwas über 7 Jahren bei mir und ist ca. 8 Jahre alt.
Inzwischen habe ich durch einen Zufall seine "Mama" kennegelernt, seitdem weiss ich das er halber Rottweiler ist. Es wird vermutet das der Papa Labrador ist, weiss aber niemand ganz genau. Ich kann mir das aber gut vorstellen.

Er lässt sich durch nichts, ausser Sylvester, aus der Ruhe bringen. Er hört wirklich gut und kann auch ein paar "Kunststücke", das wichtigste ist mir aber die Alltagstauglichkeit. Er läuft hier auf dem Betriebsgelände frei herrum, ist sehr vorsichtig beim begrüssen Fremder. Ich hatte noch nicht das Erlebniss das jmd. wirklich Angst vor ihm hatte. Bei Kunden hinterlässt er stets einen positiven Eindruck:emoji_wink:.

Kinderlieb ist er nicht wirklich, also er ist unsicher und sucht dann schnell das Weite. Hat aber nie ein Zeichen von Aggressivität gezeigt. Inzwischen "kuschelt" er tatsächlich mit meiner Tochter, aber auch erst seit sie nicht mehr so klein ist das sie laufend umfällt und weint:emoji_grin:.

Er läuft sehr gut, was bei dem Mix erstaunlich ist, also fahren wir 2-3 mal pro Woche ne Stunde Fahrrad. Sonst ist er Pflegeleicht und halt immer bei mir.

Er ist ein wirklich ruhiger und souveräner Zeitgenosse, wir haben durch recht unschöne Geschehnisse zueinander gefunden. Jedenfalls sollte er nur kurz bleiben, kurz dauert halt noch etwas:emoji_wink:.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG-20160528-WA0006.jpg
    IMG-20160528-WA0006.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 188
  • WP_20160211_13_10_20_Pro.jpg
    WP_20160211_13_10_20_Pro.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 178
  • WP_20160527_12_45_24_Pro.jpg
    WP_20160527_12_45_24_Pro.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 157
  • WP_20160901_19_07_25_Pro.jpg
    WP_20160901_19_07_25_Pro.jpg
    502,1 KB · Aufrufe: 170

Saseral

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2015
Beiträge
128
Ort
Saarlouis
@ benben wirklich ein schöner Kerl der Spike.

Wir haben nur was kleines. Ich hätte nur gedacht, dass ein mops so aktiv sein kann...
Hier ein Bild unsere Emma.
 

Anhänge

  • WP_20160510_17_40_09_Rich.jpg
    WP_20160510_17_40_09_Rich.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 94

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich stefan,

kannte die rasse auch noch nicht, schönes Tier :emoji_wink:

unser Lenny ist leider schon mit 7 1/2 jahren an Leukämie gestorben :mad:

er war ein mix zwischen Rottweiler und Schäferhund. hört sich ja voll gefährlich an, aber er war der liebenswerteste Tollpatsch, den man sich vorstellen kann :emoji_wink:
der hatte nicht mal ein revierverhalten, er lies jeden gast und jeden Vierbeiner bedingungslos auf unser Grundstück und in unser Café (geht ja nicht anders) :cool:

jetzt bin ich mir nicht sicher, ob und wenn, was für einen Hund ich mir zulegen soll, ich bin mir nicht sicher, nicht daß man einen neuen zu sehr mit dem vorherigen vergleicht :emoji_open_mouth: er soll ja auch wieder brav werden :emoji_frowning2:

wie seht ihr das
Bild0044.jpg
 
Oben Unten