Woodworker und ihre Fellnasen

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel

Mitglied 59145

Gäste
Der Dackel gewinnt immer!

Ob Mensch oder Hund, die Viecher sind so störrisch...... Die gewinnen immer!

Meine hat zu lange Beine, ist wahrscheinlich so eine Kanarische Inseldackelart, die langen Beine damit die am Strand nicht gleich absaufen. Ganz sicher!

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20211122_204703.jpg
    IMG_20211122_204703.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 60

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
878
Ort
Tauberbischofsheim
...ich habe es vor bald vierzig Jahren selbst erlebt, wie ein Rauhaardackel ("Waldi"- alle Dackel hießen damals "Waldi") einen ausgewachsenen Schäferhund von dessen Napf vertrieben hat und diesen geleert hat. (Waren beide nicht meine Hunde).
Nebenbei bemerkt ist der Fang eines Dackels nicht so klein, wie man es auf Grund seiner Größe annehmen würde- spreche aus eigener schmerzhafter Erfahrung.
Aber @uli2003 ist da eher Experte......
Rainer
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Der Dackel ist ein Jagdhund, und dazu ein sehr willensstarker und mutiger.
Meine Dackel sind eher groß, der im Netz oft zu findende Brustumfang von ca. 35 cm ist selbst bei meinem Welpen schon überschritten.
Der ältere hat knapp 60cm, der Kleine knapp 40.
Charakterlich sagt man dem Langhaardackel jedoch eher den Spaniel nach, bei rauhaarigen den Terrier. Da hab ich lieber den langhaarigen, ich mag keine Terrier.
Aber er bekommt schon eine sehr schöne Farbe.
 

Anhänge

  • 31A1D51A-9CAA-44F5-BE55-8B4CCA44E515.jpeg
    31A1D51A-9CAA-44F5-BE55-8B4CCA44E515.jpeg
    203,5 KB · Aufrufe: 80

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Uns Kitty hat jetzt eine italienische Tüte - äääätsch :emoji_grin:
c50374d7-fcfc-4110-926c-922543c8d75c.jpg

Die alte Tüte hat sie gelyncht und der Bäcker hatte heute keine großen.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Dann will ich auch mal unsere Fellnasen vorstellen, unsere Polly und Ilvi.

Polly raubt mir geraden den Schlaf... Bis halb zwei war noch die Tierärztin da und das Thema einschläfern schwebt im Raum und drückt auf mein Gemüt. Kolik, evtl. Darmdrehung :emoji_cry:

Jetzt heißt es bewegen, alle 2 Stunden kontrollieren und wieder bewegen, deshalb sitze ich jetzt mitten in der Nacht am PC und belästige Euch mit der unangenehmen Seite der Tierhaltung.

Jetzt gleich um Vier Uhr schau ich nach ihr und laufe noch mal 30-40 Minuten mit ihr. Ich hoffe sie schafft es.
Polly_2016-09-25_17-40-22_a.jpg Polly_agility01_springt.jpg




Die Tochter der Polly, heißt Ilvi und ist mein Avatar. Unten auf dem Foto sind Beide zusammen, das Foto ist aber schon ein paar Jahre alt.
Da hatten wir Polly erst ein paar Monate, von dem zweiten Pony wussten wir noch gar nichts als wir die Polly kauften. Denn das, laut Verkäuferin, übergewichtige, verwöhnte Shetty, war nicht übergewichtig sondern schwanger. Es war auch nicht verwöhnt sondern eher unterernährt, was man aber bei dem dicken Bauch nicht erkannte.


Ilvimitpolly_650.jpg

Aber wir haben sie aufgepäppelt, die Tochter Ilvi (mit vielen Koliken) durchgebracht, alle Pferdetierärztinnen der Region kennengelernt und aber immer wieder viel Freude an und mit den Beiden gehabt.

So jetzt der nächste Spaziergang im Mondschein.
 
Oben Unten