Woodworker und ihre Fellnasen

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
:emoji_grin::emoji_grin:Aber, ganz wichtig, seht die heutige Aufnahme selbst:

Anhang anzeigen 100793

Dass Herrchen bei der Fellnasen-Zungengröße beim Eis-Schlabbern keine Chance mehr hat, versteht sich wohl von selbst.
Gehst Du wegen der Hitze jetzt im Kleidchen ins Eiscafe? :emoji_grin::emoji_grin:

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass ich im Herbst mit dem Bau meines Kleiderschrankes beginnen kann.
Für ein Kleid benötigst Du noch keinen Kleiderschrank :emoji_grin:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich gehe sehr selten Eis essen, schließe aber aus Deinen freundlichen Worten, dass ich dann wohl falsch gekleidet war. :emoji_grin: :emoji_grin: Halt Polo und Bundhose damit ich danach sofort in die Werkstatt kann.
 

Mitglied 59145

Gäste
Also so I'm richtigen Hochsommer finde ich ja diese Röcke schon sehr beneidenswert!

Etwas luftiger könnte ich das schon manchmal haben!
Und nein, ich kaufe mir keinen Kilt!

Jetzt noch ein Schnappschuss aus dem Garten. Hier hatten wir eine Stelle mit Klee stehen lassen, weil der Blüten hat und das wohl toll für die Tiere ist. Ich glaube die haben andere Tiere gemeint.....

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG-20210618-WA0000.jpg
    IMG-20210618-WA0000.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 95

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Das ist aber ne dicke Biene, die sich da auf die Blumen gesetzt hat. Bestimmt so ne invasive Art :emoji_fearful::emoji_scream: Und sehr intelligent, sich so zu tarnen, ist ja nichtmal gelb. :emoji_spy:

Freu mich immer, die Bilder hier zu sehen. Auch schon, dass Mia und Elmar gemeinsam der gekühlten Leidenschaft frönen:emoji_yum:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

heute ist mal wieder unser Bürohund mit.
Konnte Ihn gerade bei seinen Lieblingsbeschäftigungen ablichten, ansonsten ist er Fotoscheu.
Einmal funktioniert er hervorragend als Reißdackel.
Aber auch als Wachhund damit die lästigen Kollegen einen nicht stören hat er sich Krauleinheiten und Leckerlies verdient.
Wobei Wachhund es nicht ganz trifft. Er lenkt die Kollegen ab, die Vergessen Ihre eigentliche Frage und sind dann erst mal minimum 1/4 Stunde mit Hund beschäftigt.
 

Anhänge

  • pepe1.jpg
    pepe1.jpg
    203 KB · Aufrufe: 87
  • Pepe2.jpg
    Pepe2.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 87

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Pepe ist gerade mal auf den Tag 6 Monate alt. Und außerdem ein Zwergrauhaardackel. Hat aber immerhin gestern schon reges Interesse an der Yorkshire Terrier Hündin aus dem Nachbarbüro gezeigt. Haben sich zwar kurz angebellt sich aber dann schwanzwedelnd beschnuppert.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Frank!!! Sehr schön was von dir zu sehen und lesen! Bitte bitte wieder öfter! Ich bin sicher nicht der einzige der dich hier schon sehr vermisst hat...
Und das Paulchen ist ja supersüß :emoji_heart_eyes:
Ich drück mir selbst und dem restlichen Forum gleich mal sämtliche Daumen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
@FrankRK Was für ein toller Hund und was für schöne Fotos. Mit was hast du die aufgenommen? 70-200 f/2.8 oder ein 135 f/2? Labradore sind wirklich tolle Hunde, gelehrig, freundlich, nett und immer gut gelaunt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben.

31988773551_4be3d51033_o.jpg
49916556448_d10fa3af91_o.jpg
Unser alter Hunde war ein gelber Labrador und jetzt haben wir eine braune junge Hündin.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Keine Fellnase und auch nicht mein, aber wohnt in meiner Nachbarschaft - recht zutraulich, hatte leider keine Semmel dabei.
IMG_20210920_114426350.jpg IMG_20210920_114433080.jpg
Er sucht ja auch noch ne Frau ...
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hallo,
Was für ein toller Hund und was für schöne Fotos. Mit was hast du die aufgenommen? 70-200 f/2.8 oder ein 135 f/2? Labradore sind wirklich tolle Hunde, gelehrig, freundlich, nett und immer gut gelaunt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen einen anderen Hund zu haben.

Meine Lieblingslinsen für die Hunde- und Menschenfotografie sind 35mm/1,4, 50mm/1,4, 85mm/1,4, 135/2 und das 70-200mm/2,8. An liebsten Fotografiere ich offenblendig um eine maximale Freistellung zu bekommen.
Da hast du Recht, ein Labrador hat ein tollen Charakter und ist sehr Anhänglich, aber auch sehr auf Futter, besser gesagt auf alles essbare, fixiert. Das macht ihn auch leicht erziehbar, aber man muss ihn auch fordern und fördern damit er nicht nur mit der Nase auf dem Boden rumläuft.

Noch ein paar Bildchens vom Paulchen

9N7A0303.jpg

9N7A0394.jpg

_N7A0908.jpg

_N7A1612.jpg

_N7A2962.jpg

_N7A3120.jpg

_N7A3379.jpg

_N7A3962.jpg
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Meine Lieblingslinsen für die Hunde- und Menschenfotografie sind 35mm/1,4, 50mm/1,4, 85mm/1,4, 135/2 und das 70-200mm/2,8. An liebsten Fotografiere ich offenblendig um eine maximale Freistellung zu bekommen.
Da hast du Recht, ein Labrador hat ein tollen Charakter und ist sehr Anhänglich, aber auch sehr auf Futter, besser gesagt auf alles essbare, fixiert. Das macht ihn auch leicht erziehbar, aber man muss ihn auch fordern und fördern damit er nicht nur mit der Nase auf dem Boden rumläuft.

Die Labradore und das Essen, ein schwieriges Kapitel. Eigentlich essen die ja alles, bis auf Nägel und Scherben. Dazu ein passendes Bild. :emoji_slight_smile:
21746874853_a7b97676b2_o.jpg

PS: Was mich wundert, auf nur wenigen Aufnahmen ist dein Hund nass abgebildet. Unsere geht eigentlich jeden Tag baden - die Biber unter den Hunden.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
aber auch sehr auf Futter, besser gesagt auf alles essbare, fixiert.
Gibt's auch Hunde, welche das nicht sind?
Mit etwas Glück gibt es hier bald einen 'neuen' Dackel, mal sehen was der Wurf so hergibt. Dann kann der von meiner alten Dackeldame noch angelernt werden.

Die Katze ist leider seit einer Woche verschwunden, ich denke nicht dass sie nochmal zurückkommt. Dem Kater geht's prächtig, seit seine Schwester weg ist läuft er allerdings auch nicht mehr weit. Mal abwarten, aber auf dem Land ist das nun einmal so.
 

Mitglied 59145

Gäste
Unsere Hündin frisst schon, aber fixiert ist das sicher nicht.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG-20210918-WA0001.jpg
    IMG-20210918-WA0001.jpg
    93 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210717_145047.jpg
    IMG_20210717_145047.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 44

Gelöscht FrankRK

Gäste
PS: Was mich wundert, auf nur wenigen Aufnahmen ist dein Hund nass abgebildet. Unsere geht eigentlich jeden Tag baden - die Biber unter den Hunden.
Das liegt wohl daran, dass wir hier im heimischen Umfeld keine Bademöglichkeit haben und der naheliegende Sorpesee zur Zeit Probleme mit Blaualgen hat. Aber mit Wasser hat er keine Probleme, die Wellen und Geschmack der Nordsee waren ihm erst nicht ganz geheuer, nach ein paar Versuchen war das dann auch kein Problem mehr.

Gibt's auch Hunde, welche das nicht sind?
Oh ja, da kenne ich einige, aber der Labrador ist schon mit Fressen ganz weit Vorne. Unser Paulchen hat es schon geschafft eine Socke runter zu schlucken! Mussten wir mit zu Arzt um einen Brechreiz auszulösen damit die Socke nicht den jungen Darm verstopft. Glück gehabt!

_N7A3981.jpg
 
Oben Unten