Woodworker und ihre Fellnasen

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Niemals :emoji_ghost:

Sagt das "schwarze Schaf" der Familie (5 Geschwister):emoji_innocent:
Das is der Vorteil wenns 8 Schafe (und mehr..) sind. Da sind alle bunt, und der Schuldige findet sich niemals :emoji_wink:
Ich habs direkt im Ohr:
"Wer hat jetz schon wieder xyz???!!!"
8 völlig unschuldige Gesichter kucken bedröbbelt auf den Boden.
"Achhh... war wie immer keiner, gell!!!"
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
sehr schöne Aufnahmen wie immer!
ich glaub mein Fotoordner "Piana" ist bestimmt auch einer der umfangreicheren
in meiner Sammlung.

Viel Freude weiterhin mit Paul!
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Du bist auch ein guter Fotograf, vermarkte doch ein paar Bilder gegen ein gutes Honorar und lege es für die Tierarztkosten weg. Oder schließe einen Vertrag, mit einem "Hundefutti" Hersteller und lasse dir tonnenweise Futter liefern:emoji_slight_smile:.
Und passe immer gut auf, dass ich nicht in der Nähe bin :emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes::emoji_heart_eyes: Späßle gemacht:emoji_sunglasses::emoji_sunglasses:
 

Mitglied 30872

Gäste
Danke! Da ich auch viele Portrait Aufnahmen von Menschen mache habe ich ein paar tolle Objektive mit großer Blende, meine liebsten sind das Canon L 135mm/2 , Sigma 85mm /1,4 und das Canon 70-200mm /2,8. Fotografiert wird hauptsächlich mit einer Canon Vollformat Kamera (5D Mark IV oder III)....
Du hast vergessen, die Software zu nennen, mit der Du aus Fotografien Bilder machst. Welche isses?
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Du hast vergessen, die Software zu nennen, mit der Du aus Fotografien Bilder machst. Welche isses?
Da du schon des Öfteren mir so entgegenkommst, was willst du hören? Ich kann nicht gescheit fotografieren aber dafür ein wenig Photoshop und Lightroom? Ist doch Schwachsinn! Wir sind in 2021 da hört das eine zu dem anderen! Aber Du scheinst ja der Fotograf vorm Herren zu sein, dass du anderen ihre Arbeit madig reden darfst!
Okay du hast es geschafft, ich zeige hier keine Bilder mehr!!! Ständig gibt es jemanden der was auszusetzen hat, Werkstatt zu sauber, wird da überhaupt gearbeitet, viel zu ordentlich, Bunte Bildchen, nur Photoshop....! mir reichts jetzt!!!!
 

Mitglied 30872

Gäste
Bleib elastisch. Wenn Du selbst meinst, dass eine software in 2021 ganz selbstverständlich dazu gehört, dann beantworte doch einfach Boshus Frage vollständig und gut isses. Interessiert sicher auch andere.
 

Boshu

Gäste
Hat er doch beantwortet. Canon vollformat. Da ist im übrigen mittlerweile auch mehr software drin als man glaubt.Trotzdem kann man aus S.... kein Gold machen auch nicht mit PS. Das Bild muss schon was koennen, und das liegt am Fotografen.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,
Okay du hast es geschafft, ich zeige hier keine Bilder mehr!!! Ständig gibt es jemanden der was auszusetzen hat, Werkstatt zu sauber, wird da überhaupt gearbeitet, viel zu ordentlich, Bunte Bildchen, nur Photoshop....! mir reichts jetzt!!!!
Nöö, bitte nicht. Schau sehr gerne Deine Bilder, Projekte und auch die vorbildlich ordentliche Werkstatt (bin ich noch Meilenweit von entfernt).
Im Moment schreibe ich recht wenig da der Corona"Spaß" allen zu schaffen macht. Bei vielen liegen die Nerven blank und es eskaliert regelmäßig.

Fände es echt Schade auf Deine Bilder und Beiträge verzichten zu müssen, bitte lass Dich nicht dazu verleiten damit aufzuhören.

Gruß Stephan
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Nöö, bitte nicht. Schau sehr gerne Deine Bilder, Projekte und auch die vorbildlich ordentliche Werkstatt (bin ich noch Meilenweit von entfernt).
100% auch meine Meinung!
Jeder hat seinen Stil, meine Fred Feuerstein Werkstatt hat nichts mit deiner gemein
doch ich liebe meine kleine Werkstatt so wie ich auch deine Projekte sehr bewundere.

Das sind verschiedene Anschauungen und Angehensweisen, ich bin nicht so strukturiert und das ist manchmal
mir selber lästig.
Deine äußerst akkurate Werkstatt gibt Anlass zum frotzeln aber eben nur in genau solch einer Werkstatt können
solche Projekte entstehen.
Die Werkstatt ist die Visitenkarte des Handwerkers respektive der Arbeitsplatz, so wurde mir das damals gesagt.
Für mich sehr einprägsam...

Beim Fotografieren verhält es sich wie mit Werkzeug wer es nicht kann, dem nutzt auch keine 5D Mark und auch kein Lightroom.

Mach weiter so wie immer!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
@FrankRK : Bitte lass dich nicht so schnell provozieren.

Du hast zurecht schon sehr viel Lob für deine Fotos bekommen. Ich denk auch dass ich das einigermaßen beurteilen kann, ich hab mein Geld einige Zeit mit der Fotografie verdient und war in dem Thema seit meinem 11. Geburtstag für 20 Jahre so drin wie ichs seit vier Jahren beim Holz bin. Das kann man in der Art nicht an meinen Fotos sehen, aber in der Werkstatt bin ich in nem anderen Modus als wenn ich fotografiere...

Deine Fotos sind technisch absolut erstklassig. Der Fokus passt perfekt. Kombiation aus Belichtungszeit und Blende gibt sehr weiche, schmeichelnde Bilder. Und ich denk, dass das was @Túrin kritisiert dann im Prinzip einfach ne Geschmacksfrage ist.
So wie manchen meine Möbel zu verspielt und zu bunt sind, so kann es Leuten auch bei deinen Bildern gehen. Auf manchen Bildern ist es mir auch ein bisschen viel. Ich nehm an du belichtest nach rechts (Expose to the right), Highlight Recovery, Clarity, Tiefen werden abgedunkelt. Was auch in technischer Hinsicht zum größten Dynamikumfang und die größte Datenmenge für nachträgliche Veränderung führt. Das führt aber auch zu nem Bildeindruck der nicht dem Sehen mit den eignen Augen entspricht. Aufgepeppt.
Ich hab nachdem ich von analog auf digital umgestiegen bin viel rumprobiert. Viel HDR gemacht, Panoramen in HDR, und austesten was die Software so rausholen kann. Jetz kann ich mir die Bilder teilweise echt nicht mehr anschauen. Deine sind viel milder bearbeitet, bitte versteh mich da nicht falsch. Sorry, bisschen kitschig kann man sie aber schon finden. Sind Tierfreunde-Fototapetenmotive. Zuckersüß. Und damit unterstützt du ja den zuckersüßen Eindruck vom kleinen Paul. Ich geh also davon aus dass es gewollt ist.

Und wenn das das ist was du machen willst, dann fühl dich durch die Kritik von jemand anderem der nen anderen Geschmack hat doch bestätigt. Du hast ein Recht auf deinen eigenen Geschmack, und es gibt sehr viele Leute die ihn teilen. Manche mögen den Tee gern mit Milch und Honig, andere trinken ihn schwarz.

Is großkotzig, aber erst heut im eigenen Thema geschrieben:
Und natürlich kann man niemals ein Möbel bauen dass allen gefällt. Wenn man den Anspruch verfolgt hat man eh schon verloren. :emoji_wink:

Und mach bloß kein Quatsch. Du kommst uns hier nicht mehr aus. Und zwar inklusive blitzeblanker Werkstatt in der du feinstes Handwerk zelebrierst, genau wie mit deinen sehr ästhetischen technisch supersauberen Bildern. Deine Werkstattbilder zeigen sehr schön was du in beiden Bereichen drauf hast, deine Hundebilder was du fotografisch kannst und wie du deinen süßen Neuzgang gerne zeigen möchtest. Der Rest ist Geschmacksache. Und wie fad wärs wenn der bei allen gleich wäre..
 

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Ständig gibt es jemanden der was auszusetzen hat
Das wäre sehr schade, aber ich kann dich auch verstehen. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein Hundesofa hier als Projekt hier eingestellt. Die Reaktionen fand ich teilweise auch eher unpassend und nervig. Sodas ich solche Aktionen eben wieder sein ließ.
Kritik ok, aber sie sollte immer respektvoll und ein bissel überlegt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.534
Ort
Demmin
Nee die ist noch nicht abgeschlossen. Das mag er auch nicht, in der Küche haben wir schon Fußbodenheizung und da lässt er sich nicht sehen wenn die an ist.
 

Boshu

Gäste
Ist wie mein Fliesenleger...taucht unverhofft auf, lässt sich auf den Fliesen nieder und verschwindet dann wieder für ungewisse Zeit...:emoji_laughing:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Nachdem meine bisherige Hündin Lavina am 11.05.21 über die Regenbogenbrücke gegangen ist,

DSCN4671.JPG

habe ich gestern ihren freigewordenen Platz mit einer neuen, jungen Hündin aus dem Tierschutz
belegt, so wie ich es ihr einst versprochen hatte.

Gestern habe ich die neue Fellnase abgeholt und bin nun voll damit beschäftigt, die junge und sehr
energiegeladene Fellnase einzugewöhnen.

Hier eine schnelle Aufnahme von heute, in einem der sehr seltenen und kurzen Augenblicken, in denen sie nicht
durch die Wohnung und den Garten powert.

DSCN4719.JPG
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.354
Ort
Pécs
Hallo Elmar.

Ich weiß dass das Trauer auslöst und fühle mit Dir.

Die neue Hündin ist aber auch ein schönes Mädchen.
Ich wünsche Dir viel Freude und Glück mit ihr.

Da wäre doch auch die letzte Hündin aus unserem Überraschungswurf (sie heißt Emma) was für Dich gewesen.
Ich weiß dass Sie bei Dir in guten Händen gewesen wäre.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Da wäre doch auch die letzte Hündin aus unserem Überraschungswurf (sie heißt Emma) was für Dich gewesen.
Ich weiß dass Sie bei Dir in guten Händen gewesen wäre.

Das hätte ich wissen müssen, dann wäre vielleicht Emma meine neue Begleiterin geworden.

Meine jeweilige Fellnase und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes ein 24-Stunden-Team.
In den letzten Tagen wurde ich etliche Mal von Menschen angesprochen, mit denen ich noch nie
ein Wort gewechselt hatte, weil sie mich noch nie ohne meine vierbeinige Begleitung gesehen hatten.

Jetzt schenke ich meinem neuen Hundemädchen all die Geduld, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Fürsorge,
die sie sich verdient hat. Dank der Aufmerksamkeit bosnischer Tierfreunde ist ihr das Schicksal einer Müllhaldenhündin
in Bosnien erspart geblieben.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Das hätte ich wissen müssen, dann wäre vielleicht Emma meine neue Begleiterin geworden.

Meine jeweilige Fellnase und ich sind im wahrsten Sinne des Wortes ein 24-Stunden-Team.
In den letzten Tagen wurde ich etliche Mal von Menschen angesprochen, mit denen ich noch nie
ein Wort gewechselt hatte, weil sie mich noch nie ohne meine vierbeinige Begleitung gesehen hatten.

Jetzt schenke ich meinem neuen Hundemädchen all die Geduld, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Fürsorge,
die sie sich verdient hat. Dank der Aufmerksamkeit bosnischer Tierfreunde ist ihr das Schicksal einer Müllhaldenhündin
in Bosnien erspart geblieben.

Ich hoffe inständig , das sie die Vorliebe zu "kalten" Speisen mit dem Herrchen teilt ......:emoji_wink: :emoji_slight_smile: .
 
Oben Unten