Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben ähnliches gemacht. Waren 9km, am Anfang hat sie noch gezogen, ab Mitte habe ich gezogen :emoji_wink:.
Anschließend noch 4 Std im Garten toben mit dem Hund von Bekannten. Wir haben uns dann abholen lassen, ich hatte wirklich Angst dass sie kollabiert. Ausserdem gilt Alkoholgrenze ja auch auf dem Fahrrad:emoji_innocent:.

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20220423_152357.jpg
    IMG_20220423_152357.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20220423_154732.jpg
    IMG_20220423_154732.jpg
    476 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220424_104753.jpg
    IMG_20220424_104753.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 60

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Bei meiner Fellnase ist ein (Nachmittags)Spaziergang von 1,5 - 2 Stunden in der Natur eher ein lockeres
Warmlaufen. Die 1stündige Abendrunde fordert sie aber auch noch ein, die Herrchen aber fast immer
irgendwie zum Eiscafe führt!
Heute war wieder einmal ein intensive Spielrunde mit ihrem Hundekumpel angesagt. Nach einer Stunde des
Tobens und Raufens ist meine Lady dann aber richtig entspannt.

IMG_8661[11713].jpg

IMG_8684[11718].jpg

PS: Diese nackten Beinstummelchen eines Zweibeiners gehören aber nicht zu mir! :emoji_grin:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Meine "neue" Fellnase hat die Einfassungen von Pflanzen und Blumenbeeten als ihre
bevorzugten Liegeflächen im Freien für sich entdeckt.
Herrchen wird daher wohl dieses Jahr auf deren Einpflanzung mit Blumen verzichten
und nur ein paar Töpfe und Schalen mit Blühendem versehen.
Gut, dass diese Arbeiten noch nicht angepackt wurden. Die Dinge gemütlich anzugehen
hat manchmal auch klare Vorteile! :emoji_wink:

DSCN4990.JPG
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Hallo,

also die Aufbereitung macht sie zum Glück selber. :emoji_stuck_out_tongue:
Es ist nur länger her, weil es ihr die letzten Jahre sehr schlecht ging. Nach Zahnproblemen, die nicht entdeckt worden sind, und woran sie wahrscheinlich gestorben wäre, wäre ich nicht zu einem Tierzahnarzt gegangen, stellte sich heraus, dass sie unter starken Schmerzen aufgrund von Arthrose leidet. Das in den Griff zu bekommen, war sehr schwierig. Dazu kam dann noch wohl ein Bandscheibenvorfall aufgrund einer Wirbelkörperarthrose um Weihnachten herum und dann ging es ihr so schlecht, dass sie schreiend am Boden lag und Angst hatte sich zu bewegen.
Sie war/ist eigentlich eine sehr ambitionierte Jägerin, und sie ist immer sehr stolz auf ihre Fänge (und ich dann auch).
Momentan bekommt sie seit diesem Jahr ein neues Medikament, und sie scheint richtig aufzublühen. Daher war das ein sehr schöner Moment, und man hat ihr halt (wie auf dem Bild zu sehen ist) angemerkt, dass sie sehr fertig war. Sie ist sehr loyal und kommunikativ, und daher muss ich dann alles immer beobachten, weil sie sonst beleidigt ist...
Vorhin gab es noch ein weiteres Kaninchen. Ich hoffe das geht so weiter, davon gibt es hier zu viele, und Katzenfutter ist teuer geworden wie alles andere.
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Vielen Dank!



Wie immer, tolle Bilder von dir Frank.

Für unseren Lenny geht es am Samstag auch wieder an die Niederländische Nordseeküste.
Dann freut er sich bestimmt, das Wetter soll auch noch gut sein!:emoji_thumbsup:
Das Foto könnte auch den Titel "Sturmfrisur" haben:emoji_thumbsup::emoji_smirk:

Actionaufnahmen muss ich noch üben. Die Kamera (habe jetzt auch die R6) kann da deutlich mehr als der Benutzer dahinter...
Die R6 ist klasse!:emoji_thumbsup: Ich benutze sie für Action und auch für die Porträtfotografie. Die 20 MP sind absolut ausreichend!

Auch sehr schöne Fotos!:emoji_thumbsup: Auf dem Ersten sehe ich auch einen klasse Hubtisch!
Eine hübsche Hündin habt ihr, die darf unser Paulchen zur Zeit nicht sehen! Obwohl, das würden tolle Welpen!:emoji_smirk:

nochmal ein paar von heute Morgen

_N7A4549.jpg

_N7A4565.jpg

_N7A4566.jpg

_N7A4570.jpg

_N7A4582.jpg
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Die R6 ist klasse!:emoji_thumbsup: Ich benutze sie für Action und auch für die Porträtfotografie. Die 20 MP sind absolut ausreichend!

Auch sehr schöne Fotos!:emoji_thumbsup: Auf dem Ersten sehe ich auch einen klasse Hubtisch!
Eine hübsche Hündin habt ihr, die darf unser Paulchen zur Zeit nicht sehen! Obwohl, das würden tolle Welpen!:emoji_smirk:

Mehr als 20 Megapixel benötigt man doch nur in sehr wenigen Fällen, wie z.B. riesige Wandbilder. Und für den Aufpreis zur R5 bekommt man ein paar m3 Holz oder ein, zwei Objektive. Und der Hubtisch wird auch gebraucht. Wer soll denn sonst eine dänische Dogge auf den Tisch heben.:emoji_joy:

Hübsche Welpen würde das in der Tat geben.:emoji_heart_eyes:
 
Registriert
13. März 2018
Beiträge
1.059
Ort
Leipzig
Das ist ja im Gegenlicht entstanden, aber perfekt belichtet.
Hast Du da die Technik mit mehreren Belichtungsstufen benutzt, oder war das nur eine Aufnahme?

Auch wenn ich gar nicht gefragt bin muss ich eine Jubelarie auf den "lord of the red rings" anstimmen, das tolle Canon 135mm f/2 L. Damit kann man perfekte Gegenlichtaufnahmen machen mit einem cremigen Bokeh, ganz ohne fiese Flares oder flauen Kontrast. Dazu eine unglaubliche Schärfe schon bei Offenblende. Einfach nur toll! Kombiniert mit dem viel besseren Dynamikumfang der letzten Generation Bildsensoren ein Gedicht. Wobei ein heller Hund einfacher korrekt zu belichten ist.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
als ich mich ernsthafter mit der Photographie beschäftigt habe, musste man noch Filme einlegen.
Ich habe mir danach zwar vor etwa 15/16 Jahren ne digitale Spiegelreflex geholt, mit der ich die alten Objektive nutzen konnte, aber mehr als etwas bessere Schnappschüsse waren es meist nie. Aber nanchmal seeehr viele (OK, aufgrund der Lichtverhältnisse doch eher so....), weil ich auf unseren Karnevalsveranstaltungen fotographiert habe.
Dass so eine Belichtung mit nur einem Foto möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich habe inzwischen ne EOS 2000, weil die alte nicht mehr scharf stellen konnte. Wirklich genutzt habe ich die aber auch noch nicht.
Gruß Reimund
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten