Woodworker und ihre Fellnasen

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Guten Abend Kollegen,
unser Kater Pauli ist eine richtige Schreiner-Fellnase. Er trägt klassisch Kluft schwarz-weiss und liebt es nach Feierabend sich auf meine getragene Kluft zu legen. Ist wohl wie eine vertraute Insel für Ihn und er genisst dann den Werkstatt-Holz-Geruch, das zu den Cordstoff, das Koppelleder und weiss das jetzt einfach Ruhe ins Rudel kommt.

Gruss
Jörg
flitzt der pauli denn auch mal durch werkstatt und springt dir auf die Schulter :emoji_innocent::emoji_hugging:
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Guten Abend Maho68, guten Abend Kollegen,
flitzt der pauli denn auch mal durch werkstatt und springt dir auf die Schulter :emoji_innocent::emoji_hugging:
der Pauli hat ein sehr einnehmendes Wesen und betrachtet die Werkstatt, das Holzlager, den Holzplatz als sein Gebiet. Dort ist er unterwegs, kümmert sich darum und packt an wo es geht... besonders bei Transporten und als Ladungssicherungen sehr effektiv wie man sieht :emoji_wink: auch bei schnellen Bleistiftskizzen ist er gerne dabei... und wenn mal eine neue Maschine kommt wird die natürlich sofort überprüft und begrüsst...

Er ist mir als ganz kleiner Kater 2015 in der Werkstatt zugelaufen, ist dabei ganz tapfer zur Begrüßung auf die laufende Formatkreissäge gesprungen und hat fast noch lauter geschnurrt als die Felder :emoji_wink: , dann haben wir zusammen Mittag gemacht, seitdem ist er da und das ist auch gut so. Er hat keine direkte Angst vor den laufenden Maschinnen und Werkzeugen, hält aber, wie wir ja auch einen entsprechenden Sicherheitsabstand. Den Krach stört Ihn auch nicht sofort, nur nach ein paar Minuten geht er dann weiter seinen Interessen nach. Manchmal legt er sich vor das Holzlagertor wie ein Hund und betrachtet was da so kommt und geht.

Er ist ein prächtiger Bursche.

Gruss
Jörg
 

Anhänge

  • 170820213926.jpg
    170820213926.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG20210727185936.jpg
    IMG20210727185936.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG20210727185940.jpg
    IMG20210727185940.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 55
  • 151020214309.jpg
    151020214309.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 56

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Letzt hatte ich Feierabend,
kam raus aus dem Firmengelände-spazierte Frauchchen mit Hund(40-45 cm schulterhöhe , rumänisch?) vorbei, der kam neugierig auf mich zu,
Ich hielt Ihm /Ihr die Hand hin. Schnüffel,schnüffel und knuddelte meine Beine hin und her .
Hat mich nie vorher gesehen :emoji_wink::emoji_heart_eyes: Ich tätschelte einige male und ging ungern weiter :emoji_hugging:.
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
273
Ort
56348 Patersberg
...
kam raus aus dem Firmengelände-spazierte Frauchchen mit Hund(40-45 cm schulterhöhe , rumänisch?) vorbei, der kam neugierig auf mich zu,
Ich hielt Ihm /Ihr die Hand hin. Schnüffel,schnüffel und knuddelte meine Beine hin und her .
Hat mich nie vorher gesehen :emoji_wink::emoji_heart_eyes: Ich tätschelte einige male und ging ungern weiter :emoji_hugging:.

Wer hat jetzt geschnüffelt und die Beine geknuddelt?
Und wen hast Du getätschelt?

Den Hund (ihm) oder das Frauchen (ihr)?

Fragen über Fragen!

In Zukunft bitte eindeutige Aussage, die mich hier nicht verzweifelt im Unklaren lassen!

Gruss

peter
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Wer hat jetzt geschnüffelt und die Beine geknuddelt?
Und wen hast Du getätschelt?

Den Hund (ihm) oder das Frauchen (ihr)?

Fragen über Fragen!

In Zukunft bitte eindeutige Aussage, die mich hier nicht verzweifelt im Unklaren lassen!

Gruss

peter
Hab noch keine Frau gesehen , die sich knieend an bekleideten Männerbeinen geschmiegt hat :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:auf offener Strasse . Ich bin nicht George Clooney ,aber durchaus nicht unattraktiv :emoji_grin:
ich würde nie ungefragt eine fremde Frau tätscheln !
Ne Partnerin hab ich,daher sind mir solche Verhaltensweisen fremd:emoji_stuck_out_tongue:
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
273
Ort
56348 Patersberg
Hab noch keine Frau gesehen , die sich knieend an bekleideten Männerbeinen geschmiegt hat :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:auf offener Strasse . Ich bin nicht George Clooney ,aber durchaus nicht unattraktiv :emoji_grin:
ich würde nie ungefragt eine fremde Frau tätscheln !
Ne Partnerin hab ich,daher sind mir solche Verhaltensweisen fremd:emoji_stuck_out_tongue:
Sieste!

Diese Informationen hätte ich jetzt dringend gebraucht!

Muss man Dir denn alles aus der Nase ziehen?

Gruss

peter, der überhaupt nicht mehr neugierig ist, wenn er denn alles weiß!
 

Gelöscht FrankRK

Gäste
Hi,Frank
die ersten beiden Bilder sind ja filmreif-made by Hollywood :emoji_sunglasses::emoji_blush:
Wie lange habt Ihr geübt, bis die Szene saß ?
VG Marc
Hallo Marc, wie @Lorenzo schon schreib, der Hund macht was er kann es kommt nur auf den Fotografen an. Wie ich werfe, wann ich auslöse und wie ich das Licht setze, das ganze wird mit Einzelbildauslösung gemacht, weil der Blitz nicht so schnelle Bildfolgen bei voller Leistung bringen kann.

Hier nochmal 2 Fotos, die Ausbeute von 17 Auslösungen von heute Morgen.

_C9A0164.jpg

_C9A0174.jpg
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo Marc, wie @Lorenzo schon schreib, der Hund macht was er kann es kommt nur auf den Fotografen an. Wie ich werfe, wann ich auslöse und wie ich das Licht setze, das ganze wird mit Einzelbildauslösung gemacht, weil der Blitz nicht so schnelle Bildfolgen bei voller Leistung bringen kann.

Hier nochmal 2 Fotos, die Ausbeute von 17 Auslösungen von heute Morgen.

Anhang anzeigen 130633

Anhang anzeigen 130634
Dein Pauli wirft "Lassie "vollkommen in den Schatten :emoji_grin: :emoji_sunglasses:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Dein Pauli wirft "Lassie "vollkommen in den Schatten :emoji_grin: :emoji_sunglasses:
gibt einen Internetauftritt eines professionellen Fotografen der genau solche Leckerli Snapshots geposted hat.......
Ich habe es irgendwo gespeichert find´s aber grade nicht.
Mit meiner Appenzeller Dame kann ich das vergessen, die bekommt schon nen Anfall wenn sie die Kamera sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmied

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
8
Ort
Mitten in Deutschland
@Maho68 Nein, nur im Bankraum, die Maschinen mag er nicht.
@Macchia Na ja, Würgekette? Kommt drauf an, wie man sie einsetzt. Wenn du allerdings ein Stachelhalsband meinst, das ist meines Wissens nach verboten, und solche „Erziehungsmaßnahmen“ würde ich meinem Hund nie antun.
Mein Hund trägt zu Hauses Kette, weil die extrem pflegeleicht ist. Er hat auch Lederhalsbänder. Ich konnte aber noch keinen Unterschied in seinem Wohlbefinden feststellen, je nach „Kleidung“, die er trägt. Und ob sich ein Hund würgt oder nicht, hängt immer von der Leinenführigkeit ab. Das können viele Hunde und Hundehalter, die mir begegnen, auch ganz ausgezeichnet mit Leder- oder Textilhalsbändern.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
...meine hat ein Brustgeschirr, gefällt mir am Besten.

außerdem in auffälligem Orange, da hier leider viele Jäger mit Schrotflinten unterwegs sind (Wildschweine),
die vor 20 Jahren schon zum Augenarzt hätten gehen sollen...:emoji_rage:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
außerdem in auffälligem Orange, da hier leider viele Jäger mit Schrotflinten unterwegs sind (Wildschweine),
die vor 20 Jahren schon zum Augenarzt hätten gehen sollen...:emoji_rage:
Meine Hündin ist weiß. Die Rasse hat man so gezüchtet, dass die Jäger eben nicht auf Herdenschutzhunde anlegen.
 
Oben Unten