Das hat aber auch immer was mit dem Auftreten der Außendienstler und Verkäufer zu tun was gut läuft und was nicht.
Als wir 2015 ne neue Kam brauchten war ich auf einer Hausmesse eines Herstellers.
2 Tage später stehen schon "2 Außendienstler" in der Werkstatt bla bla bla , beste Maschine etc etc. als ich sagte ich fahr jetzt erst noch auf die Ligna andere Hersteller anschauen war man verwundert warum ich nicht kaufe die anderen machen nix besser und das ist ein super Preis.
Dann haben Sie mir eine gebrauchte Maschine angeboten von einer Berufsschule aber der Preis geht nur jetzt heute, morgen ist die dann weg.
Dann hab ich gesagt ja ist dann halt so dann kommt ne neue oder ist das die letzte Kam die in Deutschland verkauft wird
Wieder ein paar Tage später stehen die wieder da, jetzt können sie mir die gleiche Maschine in neu verkaufen zu dem Preis der gebrauchten.
sowas lieb ich... Dann war ich auf der Ligna hab mir dort die Maschinen von Holzher, Homag, Hebrock angeschaut.
Auf den Preis der Hebrock warte ich noch Heute.
Homag war mir zu teuer, also bin ich nach Nürtlingen gefahren, hab mir die Holzher vorführen lassen, 3-4 Stunden.
Dann wurde gesagt wenn ich noch was wissen will soll ich mich melden.
Da hat keiner 10 mal angerufen kaufen kaufen kaufen.
2 Wochen später hatte ich dann die Holzher.
Mit der CNC war es ähnlich, ich kaufe ungern von Außendienstlern die mit dem Gucci Anzug Laptop in abgesteppter Wildledertasche in der Werkstatt stehen, und vor der Tür parkt der dickste BMW.
Gruß Sebastian