Hallo Holzrad,
wie gesagt die Höhe lässt sich ganz gut positionieren, der Rest ist ein bischen Gefühlssache, unter massivem Zeitdruck wollte ich mit der Anbau Lalo nicht schaffen, aber mit dem Pendelschlitzfräser gehts ganz gut. Wo es deutlich mehr vibriert ist beim Einsatz der normalen Langlochfräsbohrer, wenn die Zacken der überlappenden Bohrungen weg gefräst werden, rappelts bissl.
Dennoch ist es gut eine Möglichkeit zu haben, viel besser als keine.
Im nächsten Leben gibts dann ne Hess mit optionaler Hochfrequenzspindel

Die Falzaufteilung hätte bei mittigen Zapfen ergeben das jeweils Teile der Zapfen einseitig weg gefräst wären.
Ja natürlich möchte ich die Zapfen von außen verkeilen, mit einem dunklen Holz, evtl. Meranti von den alten Treppenstufen.
Oben und unten eine Füllung außen gegen die Glasleiste dann eine Dämmung vermutl. was weiches wie Armaflex und eine Innenfüllung die mit Leisten zum Anschrauben gesichert wird.
Die Füllungen wollte ich mit Längsfräsungen versehen die so ein wenig Bretteroptik vermitteln, dazu würdenatürlich keine geschwungene Abplattung passen, sondern eher dezent mit dem Falzkopf etwas abgeplattet.
Achso und die äußeren Füllungen mit Dichtung.
Das Bullauge kommt am Schluß.
Was ich am überlegen bin ob es besser ist die Einzelteile des Türblattes mit der OF zu fasen, oder gar mit dem Handhobel, oder doch eine Rundung, hier ist mein kleinster Radius allerdings schon 6,35mm...?
Messingrundbürste bin ich auch am nachdenken, mit dem Winkelpolierer die Oberflächen komplett zu bürsten.
Gruß Dietrich