Wünsche, Anregungen, Änderungen für das neue Forum

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Hat denn niemand das gleiche Problem beim IPhone? Android scheint ja zu gehen.
Im Safari-Browser lässt sich das Forum gar nicht öffnen unter Windows. In den CSSheets finde ich nun auch nicht das, was der Safari im IPhone anzeigt.
Würde mich mal interessieren, ob ich da der einzige bin?!
Alle anderen Browser tun das, was CSS sagt.

Grüße
Uli
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hier ein Foto vom iPhone 5s (geht noch mit Petroleum :emoji_relaxed:) und Firefox. Safari habe ich nicht im aktiven Gebrauch. Kontrast ist tatsächlich ziemlich schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_1744.PNG
    IMG_1744.PNG
    79,8 KB · Aufrufe: 15

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Im Safari-Browser lässt sich das Forum gar nicht öffnen unter Windows
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten Uli aber warum benutzt du diese Konstellation? Schon sehr ungewöhnlich. Warum Safari unter Windows das Forum nicht vernünftig anzeigt, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Zum Kontrast, ist nicht so das allerbeste, finde das aber jetzt ehrlich auch nicht so schlimme.
Wenn mal viel Zeit ist, schaue ich mir das mal genauer an.
Im Moment stehen aber andere Sachen auf der todo Liste. DAnke für deine/eure Geduld.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du trittst mir nicht zu nahe :emoji_wink:
Ich betreibe nebenbei auch Webseiten und schreibe PHP.
Und damit ich die Funktionalität testen kann, habe ich die gängigsten Browser installiert.
Das Forum habe ich damit nur aufgerufen,
weil mich die falsche Darstellung auf dem Handy interessierte.
Leider lädt die Seite wegen Verschlüsselungsproblemen gar nicht.
Werde es mal in einer Mac-Umgebung testen.
BTW - Browser Plattformübergreifend einzusetzen dürfte allen Feuerfüchsen hier geläufig sein. Ist wohl nix ungewöhnliches.. :emoji_slight_smile:
Doch, der Kontrast geht gar nicht. Man muss fast zoomen um es lesen zu können.

Grüße
Uli
 

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
531
Ort
Ruhr
Doch, der Kontrast geht gar nicht.
Dem darf ich mich noch einmal anschließen, auch auf 'nem 19" Monitor.
Hellgrau, Hellblau und Hellorange sind mir vor dem Hintergrund viel zu kontrastarm.
Wenn dann noch ein extrem kontrastreiches (imho zu großes) Avatarbildchen verwendet wird, wird das Auge
leicht abgelenkt und das Lesen der Beiträge ist sehr anstrengend.
Dazu teilweise extrem kleine Schriftgröße. Zwei Extremfälle im Bild:
Zwischenablage01.png
Zwischenablage02.png
Aber auch die Signaturen ... und ... .
Habe immer gerne im Forum gestöbert und mitgelesen. Aber momentan sagen meine Augen nach
max 10 Min. Feierabend, schade.
Gruß Marsu
 
Zuletzt bearbeitet:

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Hallo Matze, das sind Beiträge aus dem UR-Forum das ist halt so und bleibt auch so, außer du oder wer anders möchte gerne händische aktiv werden. Ich gib dir/euch gern die nötigen Rechte dazu.
 

miho

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
355
Ort
Erlangen
Nur mal so gefragt, hast du das denn jetzt ohne tapa schon mal probiert? Das geht nämlich jetzt ganz gut meiner Meinung nach.
Habe es mir gerade mal angeschaut und schreibe jetzt auch mit Chrome vom Telefon. Geht recht gut. Insofern ist Tapatalk durchaus verzichtbar.
Grüße
Michael
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.357
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo,

habe gerade voll den Bug entdeckt, das geht ja garnicht: mein Dings da links wird mit Umbruch dargestellt!

"Time_to_wond
er"​

Was sollen denn die Wingenfelders dazu sagen? (Die singen jetzt deutsch, waren das noch Zeiten, als alle "Won´t Forget These Days" gebrüllt haben.)
 

Anhänge

  • Präsentation1.jpg
    Präsentation1.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 4

Marsu65

ww-esche
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
531
Ort
Ruhr
Hallo,

da auf meinen Beitrag in 106 keine Reaktion erfolgt ist, hier ganz konkret die Frage
ob es bei der Farbgestaltung und den Schriftgrößen noch Änderungen geben wird.

Gruß Marsu
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich von meinen YouTube Videos nicht mehr eine bestimmte Stelle des Videos verlinken kann.
Der Film beginnt immer am Anfang, obwohl ich die URL für eine bestimmte Stelle kopiert habe!?

Gruß

Ingo
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
dass ich von meinen YouTube Videos nicht mehr eine bestimmte Stelle des Videos verlinken kann
Wußte gar nicht, daß das überhaupt geht/ging. Kann ich dir leider nicht beantworten, warum´s nicht geht.
Das ist jetzt aber auch schon ein klein wenig ein Luxus Problem, oder nicht? Wenn mir aber eine Lösung über die Füße fällt, werde ich schauen was machbar ist.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo Michael und Falk,

erst mal danke für das Kümmern.

Ich hatte das bei einem Video zwei mal probiert und immer begann es mit dem Anfang.
Neuerdings ist ja auch nicht nur die URL zu sehen, sondern schon ein Bild, im Gegensatz zur Verlinkung von
Falk. Na, ich werde noch mal probieren.

Gruß

Ingo
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Wenn man den Link einfügt, dann wird youtube direkt eingebunden. Ebenso, wenn man den Button "Link einfügen" wählt.

@fahe: Wie geht das, dass man einen Link mit Linkbeschreibung einfügt, so dass das Forum nicht direkt einbettet?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.065
Ort
Coswig
@IngoS: Du bist vollständig rehabilitiert...:emoji_wink:

@WinfriedM:

upload_2018-6-18_18-41-21.png

1. Normaler Link, es wird nicht versucht, irgendetwas aufzulösen und daraus Strategien für die Einbindung zu entwickeln... Damit bleiben auch die Zeitangabe und evtl. vorhandene weitere Parameter erhalten.

2. Die Forensoftware löst das auf - macht wahrscheinlich auch pro forma einen request auf YT, bspw. um den URL des Vorschaubildes zu ermitteln. und bettet es samt Player ein. Der Parameter zur Startzeit geht dabei verloren.

3. Youtube-Link einfach via Zwischenablage ins Editorfenster geworfen => siehe 2.

Richtig cool: Selbst die Binärdaten eines in der Zwischenablage befindlichen Bildes, die man im Editorfenster auskippt, werden erkannt... können zwar in der Voransicht nicht dargestellt werden, weil das Bild ja physisch noch nicht auf dem Server ist, man sich also nur clientseitig behelfen könnte (was ginge, aber gerade bei großen Bildern nicht wirklich Spaß macht)... werden dann aber beim Abschicken mitgesendet, kriegen einen automatisch vergebenen Dateinamen und werden serverseitig gespeichert.

Nicht schlecht, was die Entwickler da an Hirnschmalz in die UI gesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten