Wünsche, Anregungen, Änderungen für das neue Forum

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Keine Verarsche, entweder bin ich blind, blöd oder die sind nicht da?

Nachtrag.
In Chrome sehe ich nichts.
Im IE sehe ich die beschriebenen Banner.

Einen Adblocker habe ich nicht aktiviert. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.140
Alter
57
Ort
Paderborn
Keine Verarsche, entweder bin ich blind, blöd oder die sind nicht da?
Ok, da stimmten manche Rechte noch nicht zur Anzeige. Da Danke ich aber recht herzlich. Ich dachte ich hätte die richtig gesetzt. Na hoffentlich hast du dich dadurch nicht etwas unbeliebt gemacht bei den anderen, die das ganze hier eher Werbefrei genießen wollen. Entschuldigung dafür, dass ich erst etwas anderes vermutet habe.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Ok, da stimmten manche Rechte noch nicht zur Anzeige. Da Danke ich aber recht herzlich. Ich dachte ich hätte die richtig gesetzt. Na hoffentlich hast du dich dadurch nicht etwas unbeliebt gemacht bei den anderen, die das ganze hier eher Werbefrei genießen wollen. Entschuldigung dafür, dass ich erst etwas anderes vermutet habe.

Hat geklappt jetzt sehe ich die Banner auch in Chrome. Die Banner sind doch noch sehr dezent. Wer sich darüber ärgert hat nicht verstanden das kostenlos, Werbefrei usw. nicht zusammenpasst.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen - der Text in der Navi-Zeile unterhalb der Beiträge läuft manchmal über die Zelle hinaus.

Vielleicht die Breitenangabe von PageNav a.Text von 'min-width:120px' auf 'width:auto' ändern?

Forum.jpg Forum1.jpg
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Vielleicht noch eines was mich persönlich stört - der Kontrast des beispielsweise ‚Antwort erstellen‘ in der mobilen Version ist grauenhaft schlecht.
Ich finde in einem Forum muss man keinen Designpreis gewinnen mit rundgelutschten Ecken und Farbverläufen, ein Forum muss gut lesbar und bedienbar sein.
Siehe Anhang.
Überhaupt ist das Forum teilweise sehr kontrastarm und schwer lesbar.


5F0528DA-F5B9-42F7-BA60-162FA0400616.png
 

pixelflicker

ww-robinie
Registriert
8. August 2017
Beiträge
1.854
Ort
Mitten in Bayern
Ja, das stimmt, die Schrift auf den Buttons sieht sehr schlecht leserlich aus. Das wirkt aber auf mich eher, als wäre das ungewollt. Der Optik hilft es jedenfalls nicht.

Was mir aufgefallen ist: Bei den Benachrichtigungsmails fehlt nun der Text. Am Anfang war der noch drin. Kann man das wieder mit Text machen? So bringen mir die Mails nicht wirklich viel.
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Vielleicht noch eines was mich persönlich stört - der Kontrast des beispielsweise ‚Antwort erstellen‘ in der mobilen Version ist grauenhaft schlecht.
Ich finde in einem Forum muss man keinen Designpreis gewinnen mit rundgelutschten Ecken und Farbverläufen, ein Forum muss gut lesbar und bedienbar sein.
Siehe Anhang.
Überhaupt ist das Forum teilweise sehr kontrastarm und schwer lesbar.


Anhang anzeigen 54723

Bei mir ist der Kontrast sehr gut.
Liegt vielleicht am Handy selber oder den Einstellungen?
Screenshot_20180612-132108_Samsung Internet.jpg
 
Oben Unten