Meine Benchdogs, Raildogs und Mightydogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rockermani

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo,

Habe die Dogs erhalten, passen perfekt.
Ich kann die Dogs wirklich guten Gewissens weiterempfehlen.

Freue mich schon auf den ersten Einsatz (Bau eines Eigenbau MFT inkl. Frästisch).

Vielen Dank!

lg
Manfred
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
So jetzt endlich habe ich mal Zeit zum basteln gehabt.

Hier die Fotos vom fertigen Winkel.

Allerdings hätte ich mir die Mühe gar nicht machen müssen, da der Raildog auch perfekt zentriert in das Itemprofil passt.
Der Seckskantkopf berührt mit seinen Flanken zwar nicht das Profil, aber die Schraube zieht sich bei leichtem Zug nach unten und gleichzeitigem Drehen immer sicher fest.

Das simple Einstecken des Profils finde ich auch besser als mit den Winkel und Verschraubung von unten. Dennoch ist die Winkelvariante gut für die Profile bei denen der Raildog nicht so reinpasst.

Gruß 3M
 

Anhänge

  • 20130321_174428.jpg
    20130321_174428.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 634
  • 20130321_174436.jpg
    20130321_174436.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 574
  • 20130321_174616.jpg
    20130321_174616.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 565
  • 20130321_174700.jpg
    20130321_174700.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 585

streetcastle

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
3
TipTop

Sendung angekommen, präzise Teile mit denen es Spaß macht zu arbeiten/basteln.
Danke

Gruß aus Berlin
Mirko
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Gestern hat mir jemand eine Mail geschickt, aber gestern hatte ich beim PC einen kompletten Datenverlust für den Tag. Bitte die Mail einfach nochmal schicken.

Gruß 3M
 

scholz

ww-fichte
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
19
Mightydogs

Hallo Freunde des Holzes. Habe gestern meine Mightydogs bekommen.
Heute mal was gepresst.Muss sagen passen super,und klemmen hervoragend.
Danke an die Herstellung:rolleyes:
 

Henning77

ww-kastanie
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
39
Ort
Niederkassel
Gestern erhalten...

... Und ich kann nur sagen: Wie kann man ohne überhaupt richtig arbeiten???

Riesen Lob an dich und vielen Dank an den tollen Service.
Habe heute meinen MFT fertiggestellt und werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.

Nochmals besten Dank Henry :emoji_grin:
 

sabudo

ww-pappel
Registriert
8. April 2013
Beiträge
1
Ort
Iserlohn
Hallo MightyMarxMan,

Hut ab für diese brillante Arbeit, die muss ich haben.

Ich schreibe Dir mal eine Mail mit meinen Daten.
 

Johannes86

ww-kiefer
Registriert
20. Januar 2013
Beiträge
45
Hallo 3M,

planst Du irgendwann auch die Herstellung von Parfdogs (siehe hier), die aus meiner Sicht etwas universeller verwendet werden können als die Raildogs? Im Prinzip würde es dafür schon ausreichen, Stäbe mit 20 mm Durchmesser anzubieten, in denen auf einer Seite ein M6-Gewinde vorhanden ist, so dass man diese auf Deine bestehenden Benchdogs aufschrauben könnte.

Viele Grüße
Johannes
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hallo Johannes,

ich weiß nicht mehr in welchem Thread das war, aber damals hatten wir schon mal über die Parfdogs diskutiert. Dabei hatten sie nicht so gut abgeschnitten. Aber jedem dass was er will. Klar kann man das so machen wie du das sagst. Ich würde aber eher ein Gewindestift nehmen und einkleben, da das Gewinde sonst fressen könnte. Du musst nur sagen welche Länge der Stab haben soll.

Gruß 3M
 

Fischkopp

ww-kiefer
Registriert
23. Mai 2012
Beiträge
47
Ort
in arcadia ego
Hallo Holzwerker,

ich habe die Dogs letzte Woche erhalten und am Wochenende ausgiebig getestet.
Ich kann sie mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

@3M: Danke!!

Viele Grüße
Dirk
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hier die neuste Erweiterung meiner Benchdogs. Ich nenne sie mal little dick oder LD! Andere Namensvorschläge sind gerne wilkommen.


Diese Erweiterung ist durch Anregung mehrerer Forumsmitglieder entstanden.

Diese Erweiterung kann anstatt der Raildogs benutzt werden. Sie ist für das schneller Arbeiten gedacht, da die Führungsschiene damit schnell hin und her gelegt werden kann. Da sich die Schiene aber auch verschieben könnte haben die Raildogs für das absolut genaue Arbeiten weiterhin ihre Berechtigung.

Außerdem passen sie ohne Spiel in die Löcher um die Festoolplatte zu kopieren.

Der little dick passt an alle von mir gemachten Benchdogs.

Die Erweiterung heißt jetzt Benchdog cone oder kurz BDC

Gruß 3M
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 399
  • 2.jpg
    2.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 348
  • 3.jpg
    3.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 379
  • 4.jpg
    4.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 349

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Idee ist nicht schlecht, aber kleines Achtung für alle, die z.B. eine Bosch Tauchsäge oder die Mafell MT 55 cc auf der Festool Schiene betreiben. Deren Motor ragt (leider) über die Kante der Führungsschiene raus und kann dann u.U. an den Dingern hängen bleiben.
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Der Name sollte auch etwas provozieren. Heute sagt man ja auch polarisieren. Bench hogs ist auch nicht schlecht. Die Form ist ja auch eher wie ein D*ldo. Um aber sachlich zu bleiben nenne ich es einfach Benchdog cone oder BDC Erweiterung.

Gruß 3M
 

DIYer

ww-ahorn
Registriert
24. April 2013
Beiträge
105
Ort
Kassel
Die Idee ist nicht schlecht, aber kleines Achtung für alle, die z.B. eine Bosch Tauchsäge oder die Mafell MT 55 cc auf der Festool Schiene betreiben. Deren Motor ragt (leider) über die Kante der Führungsschiene raus und kann dann u.U. an den Dingern hängen bleiben.

Kann man mit einem einfachen Alu-Winkelprofil beheben.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Bitte wie denn?
Wird dadurch der Motor kürzer? :emoji_slight_smile:
Oder Aluprofil zwischen Schiene und den Dingern legen? Wird dann aber auch gefummel.
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß Gott 3m

die dreh-und-frästeile sehen echt sauber aus, bei uns ist es immer schwierig, wenn an einer Maschine ein Ersatzteil brauchst, oder einen umbau machst einen Metaller zu finden, mit der notwendigen Genauigkeit, der sowas macht und bezahlbar ist. :mad:

ich persönlich finde als Fachmann diese multifunktionstische, die die Heimwerker scheinbar lieben, eher umständlich und .... na ja, nicht mein ding, ausserdem ist das ein alter hut, mein vater hatte vor 35 jahren schon so eine black & decker workmade, die hatte auch schon das Prinzip mit den vielen löchern und den umsteckbaren spannelementen.:rolleyes:

zum anderen, finde ich, wenn du hier deine arbeiten verkaufen willst nicht so gut, melde doch dein Gewerbe an, mach einen internetshop auf und verkauf da deine Sachen ordentlich. du gibst hier nicht mal deinen namen preis, verweist interessenten auf "geheime" persönliche Nachrichten :confused:

du kannst ja, wenn fragen auftauchen auf dich aufmerksam machen, aber das gefällt mir an diesem Forum, daß hier geholfen wird, ohne nervige Werbung. deine beiträge kratzen aber an diesem guten ruf.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
beppo, wie ist dein Name?? Ich hab keine Ahnung:
* wie 3m an diesem Ruf kratzt?
* welche Alternative du zum MFT vorschlägst, als Profi?
Sprich, wo war der Erkenntnisgewinn deines Posts? Oder wolltest du einfach nur mal schlechte Laune ablassen? Hättest du die letzten Seiten des Threads gelesen, wüsstest du dass viele hier sehr zufrieden sind mit den Teilen. Wo ist das Problem?
 

FlyingT

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
102
du kannst ja, wenn fragen auftauchen auf dich aufmerksam machen, aber das gefällt mir an diesem Forum, daß hier geholfen wird, ohne nervige Werbung. deine beiträge kratzen aber an diesem guten ruf.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo

Auf die Dogs wird nur in diesem Beitrag hingewiesen, dadurch hält sich die werbung mehr als in grenzen. Wenn es nicht interessiert brauch nur einen Beitrag nicht beachten.

Und zum Thema Gewerbe... das ist in meinem Auge weit übers Ziel hinaus geschossen. Hier ist doch keine wirkliche Gewinnabsicht zu vermuten, noch dazu wird es nur in einem mehr als kleinem Rahmen angeboten, hier im Forum. Es ist mehr oder minder "Nachbarschaftshilfe" oder hilfe unter "Freunden".

Wenn ich mir von meinem Nachbar ne Flex ausleihe oder die Kumpels beim Umzug helfen, erwarte ich auch nicht das sie ein Gewerbe anmelden. :emoji_grin:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß Gott lesepirat,

Beppo ist ein Name,

ich sage ja auch nicht, daß die Sachen schlecht sind, habe die arbeit von 3m sogar gelobt, aber ich habe das gefühl, daß hier ein handel stattfindet und das ist eigentlich nicht aufgabe dieses Forums.

ich denke, daß die leute, die diese dinger lieben mich jetzt lünchen werden, aber das ist doch das recht auf freie meinungsäusserung.

eine alternative zur eierlegenden wollmilchsau gibt es nicht. ich habe eben eine Hobelbank, formatsäge, fräse, Schraubzwingen und.....

gruß beppo
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Wenn ich mir von meinem Nachbar ne Flex ausleihe oder die Kumpels beim Umzug helfen, erwarte ich auch nicht das sie ein Gewerbe anmelden. :emoji_grin:

grüß dich flyingt,

hier wird nicht ausgeliehen oder geholfen, hier wird produziert und verkauft.

aber lassen wir das, es sind viele Heimwerker froh darüber und das soll auch so bleiben.

schönes Wochenende,
gruß beppo
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Wenn einer der Käufer dieser niedlichen dogs und cats eine Rechnung vorweisen kann, der werfe den ersten Stein (auf mich).

Gruß
Roland
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Beppo

die Leute hier im Forum lieben diese Dogs etc. Werden schon ihren Sinn erfüllen.
Glaube aber nicht das da eine echte Gewinnabsicht hinter steht, eher der Vorteil
ein verbessertes Werkzeug direkt beim Erzeuger erwerben zu können. Das ist Usus
in allen Foren, ob Oldtimer, Motorrad oder Angelrutenbau. Grauzone, aber doch auch
schön in der ausgelobten Form. Ohne eine Antwort von dir zu erwarten - müssen
bei dir auch alle Abnehmer deiner Anfertigungen eine Rechnung erhalten? Wie Roland
schon geschrieben hat, das mit dem ersten Stein...:emoji_slight_smile:

Ganz anderes Thema - für die Kölle gibt es keine Unterlagen mehr bei uns. Werde
versuchen den Aufbau der motorischen Höhenverstellung zu beschreiben, Photos
machen.

Liebe Grüsse, Harald
 

rodemkay

ww-kastanie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
44
Ort
Celle
Wenn 3M seine selbst gefertigten Teile hier vorgestellt hätte und geschrieben hätte er fertigt keine Weiteren mehr an, die Leute wären auf Knien zu ihm gekrochen und hätten gebettelt darum das er nur für sie welche macht.

Wenn er etwas Entlohnung für seine ARBEIT erhält halte ich es für legitim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten