Meine Benchdogs, Raildogs und Mightydogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus178

ww-pappel
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
7
Ort
Arnsberg
Hallo
Habe gestern auch meine Sachen erhalten und muss sagen absolute Klasse. Super verarbeitet hätte ich selber so nicht hinbekommen obwohl ich durchaus auch mit Metall umgehen kann (bin E-Techniker).
Gruß Markus
 

rodemkay

ww-kastanie
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
44
Ort
Celle
Mit dem M6 Gewinde oben drin fallen mir einige weitere Möglichkeiten ein. Z.B. könnte man eine Gewindestange reindrehen und von oben eine Rändelmutter eindrehen. Diese könnte dann Werkstücke nieder halten. Leider sind M6 Rändelmuttern vom Durchmesser her zu klein. Könntest du entsprechende Scheiben organisieren (Durcmesser ca. 60mm) und ein M6 Gewinde reinschneiden ?
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Bazinga!

Hier der Prototyp. D= 60mm, d= 7mm

Gruß 3M
 

Anhänge

  • 20130211_163621.jpg
    20130211_163621.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 234
  • 20130211_165628.jpg
    20130211_165628.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 279
  • 20130211_165610.jpg
    20130211_165610.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 407

Rockermani

ww-pappel
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
13
Ort
Österreich
Hallo 3M,

Super Arbeit die du da machts, schaut erstklassig aus.
Plane derzeit den Bau einer MFT / Frästisch - Kombination und habe großes Interesse an deinen Benchdogs und Zubehör.

Kannst du mir bitte per email folgendes anbieten:

- Verbesstertes Mightydogs Standardset
- Mightydogs 2B Upgrade
- Mightydogs 4B Upgrade

Vielen herzlichen Dank.

lg
Manfred
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo 3M,

Super Arbeit die du da machts, schaut erstklassig aus.
Plane derzeit den Bau einer MFT / Frästisch - Kombination und habe großes Interesse an deinen Benchdogs und Zubehör.

Kannst du mir bitte per email folgendes anbieten:

- Verbesstertes Mightydogs Standardset
- Mightydogs 2B Upgrade
- Mightydogs 4B Upgrade

Vielen herzlichen Dank.

lg
Manfred


Gibt es irgendwo eine Preisliste?
 

Grobalt

ww-birke
Registriert
9. August 2012
Beiträge
68
Ort
Wimsheim
Ich habe auch Interesse am neuen Starterset, kann jedoch noch keine PM schicken.

Vielen Dank für Infos,

Gruß
Patrick
 

axelp

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
7
Ich habe das gleiche Problem wie Grobalt (Beitrag #2). Ich hätte auch gerne einen kostenvoranschlag :emoji_slight_smile:

Ich hoffe ich kann schon PNs empfangen.

Vielen Dank,

Alex
 

Danger Mouse

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
2
Hallo 3M,

sehr schön, dass jemand die Versorgung der deutschen Woodworker mit diesen kleinen Helferlein übernimmt.

Sobald ich mein Eigenbau-MFT Projekt angehe, werde ich mich auf jeden Fall an Dich wenden.

Ich hab neulich beim Stöbern Dogs gefunden, die ähnlich wie Dein 2B Upgrade aussehen. Da geht das Gewinde allerdings durch die flachen "Front". So ähnlich wie hier abgebildet:

http://4.bp.blogspot.com/_QsJsqd-ulr8/TMkw6-gc9DI/AAAAAAAACtk/7R-vbonM2qo/s1600/IMG_1516.JPG

Damit kann man dann eine Aluprofilschiene als Anschlag anbringen, was ich ganz neckisch finde. So eine z.B. Aluprofil 40x16E I-Typ Nut 8 - Motedis

Hatte sowas für den späteren EBMFT angedacht.

Meinst Du, dass das Sinn macht? Oder kann man auch bereits von Dir gemachte dafür hernehmen?

Gruß
Hendrik
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hallo Hendrik,

wenn du einen Winkel, zwei M6 Schrauben und eine M6 Gewindeplatte / Nutenstein nimmst kannst du jedes Profil an die Benchdogs befestigen. Dafür ist das durchgängige M6 Gewinde da.
Ich versuche diese Woche mal ein Bild davon zu machen.

Gruß 3M
 

streetcastle

ww-pappel
Registriert
8. August 2012
Beiträge
3
Guten Abend Freunde guten Werk- und Spielzeuges

Ich lese hier seit August des letzten Jahres mit und bin schwer begeistert.
Da ich niemanden langweilen möchte und momentan auch nichts Produktives oder Wertvolles beizutragen habe melde ich einfach nur mein Interesse an einer Kostenaufstellung für die 3 Sätze an. Wenn PN jetzt funktioniert dann schick auch gleich eine. Mal gucken...

MfG
Icke
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hier mal ein Winkel den ich bei Amazon gefunden habe.

Mit M6 Gewinde und Langloch.

10 Stk. für 8,99 inkl. Lieferung

10 Stück Set Metallwinkel 90 ° 40 x 50 x 3 mm mit M6 Gewinde und Langloch 9 x 30 mm . Metall Winkelverbinder galvanisch verzinkt: Amazon.de: Baumarkt

41MSRWAfu9L._SL500_AA300_.jpg


Ich habe jetzt mal welche bestellt und mache dann Bilder von der Anwendung.

Gruß 3M
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Gestern habe ich die Winkel bekommen. Leider stimmt die Beschreibung nicht zu den Teilen.

Das M6 Gewinde ist kein M6 sondern ein M8 Gewinde. Ich habe die Bestellung jetzt reklamiert. Das Langloch geht auch nicht tief genug.

Da ich bis jetzt noch nicht gefunden habe werde ich mir Alu L-Profil besorgen.

Danach werde ich folgendes machen:

1. Profil in ca 15mm breite Streifen sägen
2. Ein Langloch in einen Schenkel fräsen
3. Ein M6 Gewinde in den anderen Schenkel machen.

Wann ich das schaffe weiß ich noch nicht, da dieses WE für eine Wohnungsrenovierung reserviert ist.

Gruß 3M
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hier mal was neues. Für die von mir reklamierten Winkel bekomme ich jetzt mein Geld zurück. Außerdem meinte der Verkäufer, dass ich sie auch noch behalten kann. Bei dem VK von 8,99€ ist der Rücktransport und Verwaltungsaufwand wohl zu groß.

Ich habe jetzt auch Winkelprofil bekommen. Ich habe mal 6 Winkel abgesägt und Langlöcher gefräst. Das M6 Gewinde fehlt noch (keine Zeit mehr gehabt). Die Schrauben muss ich auch noch besorgen.

In den Schenkel mit dem M6 Gewinde wird eine M6 Schraube geschraubt. Dann wird der Winkel mit der Schraube ins Loch gesteckt. Von unten wird dann ein kurzer Benchdog als Mutter auf das Gewinde der Schraube gedreht. Somit ist der Winkel exakt auf Position.

Aber Bilder sagen ja auch mehr als Wort. Aber da müsst ihr noch bis morgen warten.

Doch eher bis Übermorgen.

Gruß 3M
 

Anhänge

  • 20130318_200200.jpg
    20130318_200200.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 547

sculder

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
13
Besten Dank für Deine Dogs - die passen perfekt in meinen MFT3 Exemplar - komplett ohne seitliches Spiel und trotzdem leicht einzustecken. Meine bisherigen Teuer-Import-Dogs von Tool Improvements sitzen geringfügig lockerer, etwa so wie Deine Raildogs. Da ist das Spiel aber angebracht. Fazit: Perfekt!

Gruß aus Freising,
Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten