Meine Benchdogs, Raildogs und Mightydogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Werbung objektiv bewerten

Ist es nicht auch Werbung die Henry alias MightyMarxMan hier betreibt? Er verdient damit auch Geld, wenn gleich er es so nicht darstellt.

Für mich sollte mit gleichem Maß gemessen werden.
Ich bin mir im Klaren, dass mein Beitrag für Diskussion sorgen wird und muss.
Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Andreas hat recht. Ohne den Einen oder Anderen bewerten zu wollen, machen doch beide auf ihre eigene Art Werbung für ein Produkt.

Gruß,
Marcel
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ist schon richtig. Nur hat Henry hier als "Privatmensch" mit diesem Thread angefangen, seine Dogs vorzustellen und mit dem Input von anderen Usern weiter entwickelt. Mittlerweile läuft es so gut, dass er es als Gewerbe betreibt.
Meiner Meinung nach ist das hier aber "Henrys Thread" und dann finde ich es irgendwie nicht so in Ordnung, wenn dann da einer reingrätscht, zumal er dann nicht mal so ehrlich ist und schreibt was ER da tolles im Angebot hat, sondern es so formuliert, als hätte er da zufällig was entdeckt.
Dann soll Urmel dazu stehen und evtl. einen eigenen Thread aufmachen.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ist es nicht auch Werbung die Henry alias MightyMarxMan hier betreibt? Er verdient damit auch Geld, wenn gleich er es so nicht darstellt.

Für mich sollte mit gleichem Maß gemessen werden.
Ich bin mir im Klaren, dass mein Beitrag für Diskussion sorgen wird und muss.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ich sehe es eher so, daß sich ein Thema mit 180 Beiträgen irgendwie auch totläuft und die Urmel-Werbung im Kontext jetzt Verwirrung stiftet. Z.B. wenn einer schreibt, daß er seine Ware bekommen hat, dann von wem?

Vielleicht wäre Henry anzuraten, zur Fortsetzung seines Themas dieses neu zu starten.
Klingt unlogisch, aber wer überschlägt jetzt so viele Seiten, um sich über Henrys-Produkt zu informieren.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Braucht man auch nicht. Alle Infos und Neuerungen stehen auf Seite 1.

Mag ja sein, aber wenn ich ein Thema über so viele Seiten sehe, fange ich schon gar nicht mehr zu lesen an. Ich habe hier damals auch die ersten Beiträge mitgelesen und dann aufgehört.

Hier existiert ja auch ein Fensterläden-Thema mit unsäglich vielen Seiten. Egal, welche Hinweise gegeben werden, wo man etwas zum Lesen und Sehen findet, es folgen sofort wieder drei Anfragen nach dem Bauplan, oft von neu Registrierten.

Deshalb kam auch mein Hinweis, einen Dauerläufer wie diesen neu zu starten.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Im Gegensatz zu benben geht es bei Henry ja nur um den Handel mit den Dogs und das gehört dann wohl nicht hier hin. Das wäre wohl in der Bucht besser platziert.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das wurde schonmal diskutiert, bzw. angemeckert. Die Sache ist aber von oben abgesegnet, also was soll das jetzt, da wieder mit anzufangen?
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde dem einen User den Vertrieb seines Artikels zu erlauben und dem anderen, wenn auch primitiven Versuch zu unterbinden.

Btw. die Vorstellung der Dogs ist ja ok. Ich finde jedoch der professionelle Vertrieb gehört nicht ins Forum, dafür gibt es wie ich schon schrieb andere Portale.
 

Mitglied 59145

Gäste
Zu Henry muss ich sagen das ich das gut finde wie er es hält, ist doch der Traum für jeden Hand/Heimwerker. Er gibt die Möglichkeit bei der Produktentwicklung mit zu wirken.
Man hat bei,, lesen seines Threads auch eher den Eindruck er macht das nicht vorrangig des Geldes wegen. Weiterhin gibt er auch eine MEnge Tipps für die "Selbstbauer".

Imo kann jeder auf diese Art und Weise gerne Werbung machen, da sollte man sich meiner Meinung nach niemand wirklich dran stören.

Mich würde interressieren was bei eienem ähnlichen Thread von einem bekannten Maschinenhersteller hier los wäre....:emoji_grin:

Edit:Es geht wie so oft wohl um die Art wie etwas vonstatten geht.... Ich denke halt, wer nur der Werbung wegen postet ohne das Interresse an einem Austausch sollte das anders handhaben.....

Gruss
Ben
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
ich hab das in beitrag 93 auch schon mal moniert,
inzwischen wurde ja der 1. beitrag geändert, weil Henry ja mittlerweile ein Gewerbe angemeldet hat :emoji_frowning2:
die gefertigten teile sehen schon 100%ig aus, auch der Carport den Henry gemacht hat ist vom feinsten, eben ein Perfektionist :emoji_slight_smile:
inzwischen kommen ja nur noch gelegentlich die Meldungen von zufriedenen kunden, daß sie ihre ware erhalten haben, das ist ja nur indirekte Werbung :rolleyes: wen's stört kann ja die Benachrichtigung ausser betrieb setzen :cool:
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
@ All

Danke für die netten Worte und die Diskussionen.

Wir ihr merkt äußere ich mich nicht zu den Postings von Urmel. Das brauche ich ja auch gar nicht, da dies ja auch schon meine Forumskollegen gemacht haben.

Dies haben sie übrigens von sich aus gemacht und wurden von mir auch in keiner Weise dazu motiviert.

Speziell Michael schreibt genau das, was auch meine persönliche Meinung ist:

Das ist schon richtig. Nur hat Henry hier als "Privatmensch" mit diesem Thread angefangen, seine Dogs vorzustellen und mit dem Input von anderen Usern weiter entwickelt. Mittlerweile läuft es so gut, dass er es als Gewerbe betreibt.
Meiner Meinung nach ist das hier aber "Henrys Thread" und dann finde ich es irgendwie nicht so in Ordnung, wenn dann da einer reingrätscht, zumal er dann nicht mal so ehrlich ist und schreibt was ER da tolles im Angebot hat, sondern es so formuliert, als hätte er da zufällig was entdeckt.
Dann soll Urmel dazu stehen und evtl. einen eigenen Thread aufmachen.

Die Benchdogs sind auch so gut geworden, weil wirklich jeder hier und in dem vorangegangenen Thread seine Meinung, Ideen und Kritik loswerden konnte.

Dies sollte meiner Meinung nach auch weiterhin möglich sein, und ist auch Sinn eines Forums.

Die Benchdogs und der kommende Multifunktionstisch sind mein Hobby, und ich finde es einfach ziemlich cool, wenn Leute mit meinen Benchdogs zufrieden sind, und damit ihr Hobby (Holzhandwerk) einfacher oder besser machen können.

Ich freue mich immer tierisch, wenn ich jemand in einem neue Land was schicken darf. Bis jetzt gibt es nur zufriedene Benchdogsbesitzer in Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg und in Neuseeland.

Ich finde, dass ich ein sehr gutes und faires Angebot mit meinen Benchdogs mache. Jedem Besteller helfe ich gerne weiter, und gehe persönlich auch auf nahezu jeden Wunsch ein, wenn er technisch möglich und sinnvoll ist.
Gerade die Selbstbauer von Tischen haben keine exakt 100%tigen 20mm Löcher, und auch denen helfe ich auch mit Spezialanfertigungen weiter.
Diese Ratschläge sind unabhängig davon ob jemand bei mir was bestellt oder nicht.

In Zukunft wird es noch meine Homepage geben, auf der dann auch alle Neuerungen und Postings zufriedener User geben wird. Damit gäbe es dann hier in Zukunft auch weniger Konfliktpotential.

Naja mal sehen. Mein Professor meinte immer, dass die Summe aller Probleme immer gleich bleibt.:emoji_slight_smile:

Gruß Henry
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Ich habe das Thema mal geschlossen.
Es werden hier eventuell Markenrechte verletzt. Ich überprüfe das zur Zeit.
Ich möchte Henry auch bitten, keine weitere Werbung zu seinen Produkten hier zu posten.
Danke.

Nachtrag: Beiden Parteien haben alles beredet und sich gütig geeinigt (Danke dafür) Stress wollte keiner der beiden, das Thema ist leider nur etwas aus dem Ruder gelaufen. Passiert halt.
Auf direkten Wunsch von MightyMarxMan (Henry) wurde das Thema dann auch für geschlossen erklärt.
Bei fast 200 Beiträgen ist ja auch alles gesagt worden, denke ich mal :emoji_wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten