Meine Benchdogs, Raildogs und Mightydogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abirk

ww-pappel
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
1
Ort
Wiesbaden
Hallo Henry,

die bei dir bestellten Raildogs und die Benchdogs sind geliefert worden.
Echt klasse. Jetzt sehe ich keinen Grund mehr dogs in den USA oder GB zu bestellen.
Ich kann die Teile uneingeschränkt empfehlen.

Weiter so !

Gruß Andre
 

Danger Mouse

ww-pappel
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe meine Benchdogs ebenfalls erhalten und an meinem MFT ausprobiert.

Es passt alles ohne Spiel, einfädeln und herausnehmen geht trotzdem sehr einfach. Bin zufrieden mit der Qualität, dem Kontakt und der Lieferung.

Kann Henrys Ware nur empfehlen!

Grüße Hendrik
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hier die neuste Raildog und Benchdogvariante

Der Raildog ist kürzer und dafür gedacht das Aluprofil Nut 8 auf der Festoolplatte zu befestigen. Der obere Bund zentriert den Raildog mittig zum Loch.
Obwohl die Flanken das Profil nicht berühren kann man den Raildog durch die größere zöllige Gewindesteigung festziehen.

attachment.php

attachment.php


Die kurzen Benchdogs biete ich jetzt auch noch mit Abflachung an. Sie werden so wie das M6 / M8 Stufengewinde als Option zu den Sets angeboten.
attachment.php



Gruß Henry
 

Anhänge

  • Limitiere Edition.jpg
    Limitiere Edition.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 1.169

Rebenzuechter

ww-pappel
Registriert
16. August 2012
Beiträge
4
Ort
Wunstorf
Konnte jetzt die Dogs endlich (MFT Nachbau hatte sich etwas verzögert) ausprobieren und bin sehr zufrieden.

Empfehle die Dogs klar weiter.

Danke für die schnelle Lieferung und den freundlichen Kontakt.
 

mittelhammer

ww-pappel
Registriert
6. September 2010
Beiträge
8
Hallo,

auch mein Päckchen ist da und alles passt wie gewohnt (war ja schon die zweite Bestellung). Super Wer zum guten Preis! Ebenfalls danke ich für den netten Kontakt.
 

AlGe

ww-nussbaum
Registriert
15. April 2011
Beiträge
88
Was man damit so alles anstellen kann: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=rX8j-eCz5Og]Veritas Parf Dogs and Small Bench Dogs from Lee Valley - YouTube[/ame]

Dort gucken, hier kaufen :emoji_wink:
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Ja wird Zeit, dass ich auch mal meine Videos mache.

Hier mal eine Spezialanfertigung von Nutensteinen für die Verwendung der BDC Erweiterung mit der Mafell Führungsschiene.
attachment.php


Gruß Henry
 

Anhänge

  • Nutensteine.jpg
    Nutensteine.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 679

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
eine frage hätt ich zur bdc-erweiterung:
kommen diese sich mit dem motorgehäuse einer ts55 beim sägen von dickeren platten (etwa 40mm oder mehr) in die quere?
im oben gezeigten Video ist das ja durchaus ein Problem. die variante mit dem zwischenlegen eines abfallholzes gefällt mir nicht wirklich.
bis zu welcher plattenstärke lassen sich deine bdc`s denn ohne Probleme einsetzen? schnitttiefeneinstellung natürlich passend mit minimalem einschnitt in den mft.
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Ja das mit dem 10 cm breiten Brett ist sagen wir mal nicht optimal. Alles sollte so nah am Teil sein wie möglich.

Gerade bei schmalen Reststücken ist das nicht zu gebrauchen. Deswegen habe ich ja auch noch die Raildogs, bei denen gibt es keine solchen Probleme.

Mein Kunde hat eine Schiene und Säge von Mafell mit 40mm Schnitttiefe. Er hätte auch das Problem, dass das Motorgehäuse gegen die BDC Erweiterung stoßen würde, wenn er die volle Schnittlänge nutzen will. Die Nut der Mafellschiene ist aber komplett anders als die von Festool. Deswegen kamen die Raildogs mit dem Sechskantkopf nicht in Frage.

Ich habe zwei Item Nutenstein mit M6 Gewinde so umgefräst, dass er zentriert in der Mafellschiene sitzt. In den Nutenstein ist die gleiche Madenschraube eingeklebt wie ich sie in der BDC-Erweiterung verwende.

Da er nur 40 mm Schnitttiefe hat, kann er seine BDC-Erweiterung ohne eingeklebten Madenschrauben auch als BDC / Raildogs nutzen. Wenn er eine TS75 gehabt hätte, hätte ich noch längere BDC´s oder Raildogs mit M6 Gewinde herstellen müssen.

Die BDC Erweiterung wird ja auf die kurzen oder die langen Benchdogs aufgeschraubt. Je nachdem auf welchem Benchdog die Erweiterung sitzt, ergibt sich eine andere Höhe.

Bei den kurzen Benchdogs mit BDC Erweiterung kann man 64 mm starke Stücke schneiden.
Bei den langen Benchdogs mit BDC Erweiterung kann man 72 mm starke Stücke schneiden.

Gruß Henry
 

tho_ne

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2014
Beiträge
9
Habe heute ebenfalls mein Paket erhalten.
Erweitertes Standardset, 2 Mightydogs und die BDC-Erweiterung.

Alles wunderbar und passgenau gearbeitet.

Bin sehr, sehr zufrieden.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
verrutscht die Schiene denn nicht wenn man die einfach so wie im Video an die Dogs anlegt? FEstzwingen ist so ja nicht möglich oder?
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
oder passt dieser Dog hier auch direkt zentriert in die Nut auf der Unterseite der Festoolschiene, sodass diese beim sägen ebend nicht verrutschen könnte?

So hätte man auch nicht das Problem das irgend ein Motorgehäuse anstößt...man bräuchte nur einmal den Abstand zueinander einstellen das es in die Löcher passt, festziehen und dann jeweils immer nur die Schiene mit den angeschraubten Dogs einstecken...oder habe ich einen Denkfehler drinne? :emoji_grin:

attachment.php
 

chris78

ww-birke
Registriert
23. März 2012
Beiträge
64
Genau, diese Dogs kannst Du in die Nut der Schiene schieben (Schraubenkopf) und andrehen. Dann in die Löcher z.B. beim MFT. Da verrutscht nichts mehr.
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Hallo Klaus B. mit der ...........@netcologne.de Emailadresse. Da ich dir nicht antworten kann und immer eine Fehlermeldung bei deiner Emailadresse bekomme hoffe ich, dass du hier reinschaust und und diese Nachricht liest.

Lieber Klaus, ich habe jetzt mit 3 verschiedenen Emailadressen dir zu antworten, aber dein netcologne.de Adresse mag meine Emails nicht (siehe unten):

This is the mail system at host cc-smtpout3.netcologne.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

Schick mir bitte noch eine Email von einem anderen Provider.

Gruß Henry
 

ebecki

ww-pappel
Registriert
26. September 2013
Beiträge
2
Mein Standardset mit BDC-Erweiterung ist auch eingetroffen und funktioniert so gut, dass ich mich von dem "Bisher-Nur-Forum-Leser" in einen "Auch-Mal-Forum-Schreiber" ändere und meinen ersten Beitrag diesem Thread und dem Produkt von 3M widme :emoji_wink:
Nochmal Danke
Ecki
 

wkraus

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2014
Beiträge
1
Guter Service

Bestellung am 6., eingetroffen am 13.,
trotz langem Wochenende dazwischen.

Bin sehr zufrieden

Wolfgang
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich sehe da jetzt nicht so den Vorteil und Mehrwert zu den normalen Raildogs.
Aber schön konstruiert sind sie schon mit den beiden Gelenken, das hat schon was.

Aber wer setzt eine Kappsäge auf ne Führungsschiene? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten