Liga für akkufreie Privatwerkzeuge

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
Es gibt auch noch Felisatti-Schrauber. Ich ergänze nachher einen Link. Die Qualität bleibt ein Fragezeichen!
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.583
Ort
BW
Meine da schon mehrere Modelle zu 230V Netzschrauber gesehen zu haben, selbst von B&B gibts den Multievo, oder gabs nicht auch von Parkside etwas, usw, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Boshu

Gäste
Ich meine, wenn ohne Akku, dann fuer alle..Scherz beiseite, was ich nicht mag ist, dass es keine Hybridgeraete gibt, die man bei leerem Akku auch am netz benutzen kann. Akku macht ja hier und da mal Sinn. Oder fest eingebaute Akkus, das sollte man schon fast verbieten.Ich nutze in den meisten Faellen tatsaechlich ne kleine Bohrmaschine als Schrauber, da muss man keine akkus suchen, und der ganze kaffee, wenn die morgens noch laden muessen, ist auch nicht gesund. Grundsaetzlich sind aber eh viel zu viele Geraete mittlerweile elektrifiziert, von silikonspritze bis Kaffeemuehle. nur beim Hammer tun se sich noch schwer mit akku und wLan..
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.583
Ort
BW
Der Kress funktioniert m.W. aber nur mit Akku ... und das Festool Dingens ist nur für die Schleifgeräte, da ein extra Akkusystem (hüstel).

Wenn müsst ihr 36V Hikoki wählen, die haben einen 230V/36V Adapter für ihr ganzes 36V Akkusystem - weiter sind die 18V/36V Multivolt Akkus kompatibel mit allen 18V und 36V Geräten. Also wenn, würde Hikoki Multivolt aktuell mein nächstes Akkusystem werden ....
 

Astlochfräser

ww-esche
Registriert
7. Februar 2021
Beiträge
532
Ort
Berlin
Der Festool-Rutscher ist neben einem Akkuschrauber das einzige Akkugerät das ich habe. Macht Sinn auf dem Boot wenn man unterwegs schleifen will - die mangelnde Absaugung wird dann auch durch den Wind kompensiert, man sollte (wie beim Pinkeln) nur nicht im Lee stehen. Im Hafen oder im Winterlager wird dann das Akku durch den Netzteiladapter ausgetauscht.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.332
Ort
Kiel
Wenn müsst ihr 36V Hikoki wählen, die haben einen 230V/36V Adapter für ihr ganzes 36V Akkusystem - weiter sind die 18V/36V Multivolt Akkus kompatibel mit allen 18V und 36V Geräten. Also wenn, würde Hikoki Multivolt aktuell mein nächstes Akkusystem werden ....
Wird das jetzt hier eine Akkuberatung? Tststs. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.013
Ort
Hopfgarten
Ich meine, wenn ohne Akku, dann fuer alle..Scherz beiseite, was ich nicht mag ist, dass es keine Hybridgeraete gibt, die man bei leerem Akku auch am netz benutzen kann. Akku macht ja hier und da mal Sinn. Oder fest eingebaute Akkus, das sollte man schon fast verbieten.Ich nutze in den meisten Faellen tatsaechlich ne kleine Bohrmaschine als Schrauber, da muss man keine akkus suchen, und der ganze kaffee, wenn die morgens noch laden muessen, ist auch nicht gesund. Grundsaetzlich sind aber eh viel zu viele Geraete mittlerweile elektrifiziert, von silikonspritze bis Kaffeemuehle. nur beim Hammer tun se sich noch schwer mit akku und wLan..
Wenn sich das einer antun will, Accugewicht plus Transformator und dann noch Rekuperation, vielleicht noch zum drüberstreuen Solarantrieb.....
 

Boshu

Gäste
Rekuperation waer vielleicht beim Einschlagen von Naegeln ganz sinnvoll..viellecht ein akkuladegeraet am Stielende anbringen...aber Scherz beiseite, sollte doch moeglich sein, ein Netzteil zusaetzlich einstecken zu koennen. beim smartphone kann ich auch waehrend des Ladens weiterdaddeln...
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Ob das einen Einfluss auf die momentan laufende Kampagne von Geräteherstellern hat, die überall in Radio und Fernsehen läuft.

Ich lade bspw. niemals unbeaufsichtigt meine Li-Ionenakkus. Sage aber auch nicht, dass mir das geholfen hätte.
 

Boshu

Gäste
Hab mal einen Aussendienstler gesehen, der ganz schnell aufspringen musst mit seinem Lenovo..und das lag nicht an heissen Filmchen auf dem Gerät::::emoji_fearful:
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.358
Ort
Markgräflerland
Hab mal einen Aussendienstler gesehen, der ganz schnell aufspringen musst mit seinem Lenovo..und das lag nicht an heissen Filmchen auf dem Gerät::::emoji_fearful:

Das kenne ich auch. Ich kenne auch den beinahe Fall mit dem Hilti-Akku im Vermessungsmagazin. Das war knapp. Das hätte auch locker einen 6-stelligen Schaden verursacht. Bauchig war der Akku schon.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
bevor man nicht weiß, was das für ein Akku war, ist alles Spekulation.
Eine Druckwelle soll schaden angerichtet haben...
Gruß Reimund
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.583
Ort
BW
Hi,
bevor man nicht weiß, was das für ein Akku war, ist alles Spekulation.
Ja, vor allem auch unter welchen Umständen das genau passiert ist (gab nur eine Info, dass ein Gartengeräte-Akku in der Küche geladen wurde, eine Flüssigkeit austrat, sich entzündete und explodierte ...) .... mal sehen welche Infos da noch kommen.

Hier gibts auch ein extra Thema: Akku explodiert beim Laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten