Kleine Fragen, schnelle Antworten

MarcBerlin

ww-robinie

brubu

ww-robinie
Ist es wirklich 750-2? Ich finde nur Bezeichnungen mit 700 aber es kann sich ja geändert haben.

brubu

ww-robinie
Danke, da hab ich ja auch mitgeschrieben.................... :emoji_wink:
Es interessiert mich nur weil es um eine Schuko Compacto geht genauer.

Nachtrag: Ich möchte eine gebrauchte besichtigen, früher hatte ein Betrieb bei uns eine Schuko aber den gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

weissbuche

ww-robinie
Ja, es ist eine 750-2. Die aufgedruckten Zahlen sind ca. 5 cm hoch, geht also auch ohne Brille. Die Schuko-Leute haben mir das mal erklärt. 750 ist das Grundmodel, Änderungen/Abweichungen wurden dann mit /1,2 usw. bezeichnet. Das da nicht alle Varianten im Netz auftauchen, ist dadurch erklärt. Als ich die gekauft habe, hatte ich die Möglichkeit, kostenlos an größere Mengen Späne zu kommen und habe mit den Briketts einen großen Teil meines Bedarfs an Brennstoff gedeckt. Jetzt finde ich es ganz bequem. Ich brauche keine Späne entsorgen und die Bude wird ohne große Rauchentwicklung warm.

Balios

ww-kiefer
Moin,

ich habe hier ein paar alte Fußleisten auf deren Rückseite noch alter, harter Montagekleber klebt. Der Kleber (ca. 20-30 Jahre alt) ist ziemlich hart und spröde. Kann ich die Leisten durch den Dickenhobel (--> HM-Wendeplatten) schieben um die Klebereste zu entfernen oder ist das eine dumme Idee?

Danke & viele Grüße
Julian

MarcBerlin

ww-robinie
Dem Kleber haften ziemlich sicher noch mineralische Reste der Wand and (Putz, Gips, Rigipsreste). Da sind auch HM Platten schnell stumf. Wenn es sich nicht gerade um massive Eiche Leisten in >10cm Höhe handelt, schließe ich mich @mj5 an - lass es. Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz sicher bin, ob Du uns mit der Frage nicht auf den Arm nimmst. Ich musst jedenfalls schmunzeln, als ich sie las.

weissbuche

ww-robinie
Wohin fliegt der Staub der Kleberreste? Wir haben mal über 100 qm Eicheparkett, 22mm Stab, geschenkt bekommen. Ausgebaut in einer Kaserne. Natürlich auch mit Kleberresten. Fazit: Der Staub war überall, auch in der Maschine, Messer haben wir entsorgt, nachdem der Schärfdienst uns gezeigt hat, was von den Dingern übrig bleibt. Natürlich kann man alles durch den Dickenhobel schieben, ich würde es lassen. Es sei den, das der alte David Roentgen die noch selber schnitzt hat.

Balios

ww-kiefer
Danke für die Einschätzungen und nein, ich wollte euch nicht auf den Arm nehmen :emoji_wink:. Habe mir schon gedacht, dass der Nutzen nicht den Aufwand rechtfertigt. Dachte vielleicht hätte jemand andere Erfahrungen gemacht.

Oben Unten