Holzständerhaus.

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Sodala, geölt!
Zwei Herzchen und eine Eule haben sich auch mit eingeschlichen::emoji_wink:
40957522mk.jpeg


40957524sh.jpeg


40957526wm.jpeg


40957528qv.jpeg


40957531zx.jpeg
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hui schaut schick aus! Kann es sein, dass die Randabstände in der Breite Recht sportlich sind? Oder ist unter den Fliesen Platz?

Gruß Daniel
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
die Dielen stehen unter die Fliesen und haben dort Luft.:emoji_wink:
Wie konnte ich nur an dir Zweifeln... :emoji_grin:
Ich wünschte ich hätte auch Mal die Möglichkeit so etwas für mich in meinem Haus zu machen... Naja vielleicht dann zur Rente mal wenn bis dahin die Geschäfte bombastisch laufen... so Geld mit Schubkarre nach Hause fahren und so...

Gruß Daniel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
... Naja vielleicht dann zur Rente mal wenn bis dahin die Geschäfte bombastisch laufen... so Geld mit Schubkarre nach Hause fahren und so...

Wenn die Geschäfte bombastisch laufen, machst du nichts am eigenen Haus, leider auch keine Bauleitung,
um den anderen auf die Finger zu schauen.
Und Holz-Christian scheint an anderen Sachen im Leben mehr Freude zu haben, als an Geld in Schubkarren.
Sonst würden wir hier diese Bilder wohl kaum sehen. :emoji_thumbsup:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich beneide dich um diese, eindeutig schönste, Phase des Bauens. Ich bin gerade wieder in Rohbaumodus.

Sehr schön, diese Drückerplatten von den Klos nerven. Ich habe aber auch noch keine Alternative gefunden


Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210417_195021.jpg
    IMG_20210417_195021.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 216

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und Holz-Christian scheint an anderen Sachen im Leben mehr Freude zu haben, als an Geld in Schubkarren.
Habe auch an anderen Dingen viel mehr Freude! Bräuchte nur erst die Schubkarren, dass ich sowas schönes machen kann wie Christian. Lebe "leider" in der "falschen" Region von Deutschland. Hier kostet ein akzeptables Grundstück um den "Traum" zu verwirklichen sicher das doppelte wie das Haus von Christian. Und dann hat man nur das Grundstück... Also ohne Fett Erben oder Geld in Schubkarren heimfahren leider nicht realistisch.
Gruß Daniel
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Habe auch an anderen Dingen viel mehr Freude! Bräuchte nur erst die Schubkarren, dass ich sowas schönes machen kann wie Christian. Lebe "leider" in der "falschen" Region von Deutschland. Hier kostet ein akzeptables Grundstück um den "Traum" zu verwirklichen sicher das doppelte wie das Haus von Christian. Und dann hat man nur das Grundstück... Also ohne Fett Erben oder Geld in Schubkarren heimfahren leider nicht realistisch.
Gruß Daniel

Das sieht überall gleich aus. Ich kenne auch keine normalen Menschen mit Geldschubkarren.
Leeres Grundstück unbezahlbar, daneben identisches Grundstück, ein > 50 Jahre altes Haus drauf, will keiner haben,
wird über Jahre mit sinkendem Preis (<< unter Grundstückswert) wie Sauerbier angeboten.

Du solltest deine Suchbegriffe optimieren:
Bspl. "Nachtspeicherheizung" löst bei 90% der Interessenten Schockstarre und Ablehnung aus.
Du lässt dir die Entsorgung / Umrüstung von der BAFA finanzieren.
...
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Du solltest deine Suchbegriffe optimieren:
Bspl. "Nachtspeicherheizung" löst bei 90% der Interessenten Schockstarre und Ablehnung aus.
Du lässt dir die Entsorgung / Umrüstung von der BAFA finanzieren.
Wir sind hier nicht in der Eifel. Doppelhaushälfte mit 80m² Wohnfläche aus den 60igern ohne nennenswerte Renovierungen auf Erbpachtgrundstück von 250m² - 450.000€! Und das war seit langem das einzige bezahlbare was auf dem Markt war. Region südlich von München...

Gruß Daniel
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Vielen lieben Dank für die wohlwollenden Kommentare.
Ja, so eine Schubkarre Geld wäre zwischendurch nicht schlecht.:emoji_grin:
Ohne die hohe Eigenleistung und tatkräftige Helfer aus der Verwandtschaft und Familie könnten wir uns das nicht leisten.

Aber auch die beteiligten Firmen (Baufirma für Bodenplatte, Putze, Heizungsbauer, Elektriker, Maler, Fliesenleger...) waren absolut zuverlässig und termintreu.
Ich habe konsequent ohne Angebote Firmen/ Leute beantragt die ich persönlich kenne und mit denen ich beruflich schon gut zusammen gearbeitet habe.
Und die sind ausnahmslos sofort auf der Matte gestanden wenn sie gebraucht wurden.:emoji_thumbsup:
Und unterm Strich bin ich mit Regie besser gefahren als mit Festangeboten.

Edit: Auch mein Arbeitgeber hat uns Tatkräftig und selbstlos unterstützt!
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Wir sind hier nicht in der Eifel...

...Region südlich von München...

Ich baue Objekte im Umkreis von ~ 250 KM, da ist auch ab und an mal was in BW/NS/BY dabei.
Schwerpunkt NRW/RLP/Hessen hat auch sehr schöne Speckgürtel um "lebenswerte Metropolen" ... :emoji_thumbsdown:

Raum München ist wirklich ein negatives Highlight, herzliches Beileid :emoji_cry:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Und teuer obendrein. Wenn man kein Grundstück geerbt hat, braucht man gar nicht erst übers Bauen nachzudenken. Ich hatte Mitte der 90er ein Zimmer auf dem Dorf 10km östlich von M Grundstückspreis damals 800,- DM / m². Vor paar Jahren Zimmer 20 km südlich von M auf dem Dorf
1.000,- € / m² - ich will nicht wissen, was die Grundstücke im Stadtzentrum kosten ...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Der Boden im Bad ist schick, hätte ich nicht so gedacht.
Eine Frage hätte ich dem Fliesenleger gestellt, weshalb hat er an der Trennwand am Boden so einen schmalen Streifen geklebt, an der Badewanne. nicht? Der Boden hat doch kein Gefälle?
 
Zuletzt bearbeitet:

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.894
Ort
CH
Super Ausführung und beim nächsten Mal mit einer Badewanne, Duschentasse und Waschtisch aus Holz?
Gruss brubu
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
An der Badewanne stehen die Fliesen senkrecht
Das hat er so nicht gemeint. Die Flächen sind wahrscheinlich separat angelegt worden. Ok, man hätte an der kleinen Wand im Vordergrund die Mosaikfliesen oben etwas breiter machen können, dass man unten eventuell mit ganzen Fliesen auskommt. Wäre vielleicht weniger auffällig, d.h. mir ist da gar nicht aufgefallen.
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Soweit bist du um fast jede "Metropole" (= größeres, hässliches Dorf) in unserem Dunstkreis auch schon :emoji_thumbsdown:
Die Immobilienblase ist Folge der EZB-Zinspolitik, der Geldflut nach der Wirtschaftskrise und wird von einem, der Realwirtschaft entkoppelten Finanzmarkt angetrieben. Wann sie platzt ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren oder sogar Monaten.

Christian, schöne Projekt dein eigener Hausbau und ich wünsche dir immer dichte Leitungen, einen euch wohlgestimmten Hausgeist und die Werkstatt voll Holz und Leben. Weiterhin alles Gute.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Dankeschön!
@andama , an der Badewanne haben wir uns auf stehende Fliesen geeinigt da sonst oben auch so ein schmaler Streifen geblieben wäre.
Ich habe eh ein paar Stunden an der Unterkonstruktion rumgetüftelt damit es auch im Nischenbereich auf ganze Fliesenhöhe ausgeht.
Aber irgendeinen Tod muss man sterben.:emoji_wink:
Der Fliesenleger erwähnte gegenüber meiner Frau das er in 45 Jahren noch nie ein derart ins Detail vorbereitetes Badezimmer zu fliesen hatte.:emoji_grin:
 
Oben Unten