Faden zum Abschweifen

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Da kriegt man mal wieder ein Job über die Zeitarbeit-zuvor Monate KUG- gibt sich redliche Mühe,macht alles Richtig- aber das Arbeitstempo missfällt offenbar-wird schweigend zur kenntnis genommen -durch die Hintertür abgemeldet:emoji_cry: . Ich bin zu alt und krank für den ersten Arbeitsmarkt ?!:emoji_cold_sweat:
Muss ich mein Urlaub (Jahresurlaub im Januar bekanntgegeben auf anforderung)verschieben , nur weil es den Firmen (Kundenarbeitgeber und Arbeitgeber (zeitfirma) nicht in kram passt ). Corona und weltuntergangstimmung habe ich nicht herbeigesehnt :emoji_rage:
Liebe deutsche Gesellschaft-so langsam könnt Ihr mich mal ! immer nur Leistung abverlangen und nichts geben wollen (steuererleichterung, vernünftigen Lohn ,angemessene Miete etc. behördendienste,der reinste Verschiebbahnhof:emoji_imp:)
Zitat von Gerhard Schröder:"fördern und Fordern"
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Ob es noch mehr Text gab entzieht sich meiner Erinnerung :emoji_grin:
Vor 20 Uhr trinkt der Gentleman keinen Alkohol...nur Bier...

... DIE LAGE IST BESÄUFNISERREGEND!

und ab dem 9. Mai darf ich zumindest draußen wieder ein Bier trinken.
das erste öffentliche Bier seit Anfang Oktober.
heißt ich bin mindestens 220 Bier (0,25) im Rückstand.
Aber ich krieg das hin, da bin ich zuversichtlich.

Wenn ein Faden abschweift, wieviel Knoten sind das bei Windstärke vier? Und trinkt man den Rum vorher oder danach?
wenn ein Faden abschweift bist du vom Kurs abgekommen aber nach unten in die Tiefe, da spielt die Windstärke eine untergeordnete Rolle
nicht dagegen das Rum trinken, denn die muss ja leer sein für die Flaschenpost dem Vorläufer von EPIRB.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Siebzehn Mann auf des Totenmanns Kiste. Johoo und ne Buddel voll Rum. Am Grunde findet der Seemann wonach er im Sturm solang gesucht.

Die Fahrt gefällt mir nicht, die Mannschaft gefällt mir nicht und der Steuermann gefällt mir auch nicht

Billy Bones! Der Schatz - gib mir den Schatz!
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.070
Ort
AZ MZ WO WI F
das erste öffentliche Bier seit Anfang Oktober.
heißt ich bin mindestens 220 Bier (0,25) im Rückstand.

Die englischen Pubs melden schon Bierknappheit. Dann wird sich das Spiel wohl auf Korsika wiederholen. Und dann wundert ihr euch, dass bei der gestiegenen Nachfrage die Preise steigen...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
... DIE LAGE IST BESÄUFNISERREGEND!

und ab dem 9. Mai darf ich zumindest draußen wieder ein Bier trinken.
das erste öffentliche Bier seit Anfang Oktober.
heißt ich bin mindestens 220 Bier (0,25) im Rückstand.
Aber ich krieg das hin, da bin ich zuversichtlich.


wenn ein Faden abschweift bist du vom Kurs abgekommen aber nach unten in die Tiefe, da spielt die Windstärke eine untergeordnete Rolle
nicht dagegen das Rum trinken, denn die muss ja leer sein für die Flaschenpost dem Vorläufer von EPIRB.
Schau, eigentlich sans ja a nur 110 Bier. Nix worüber man sich länger als 2-3 Abende Sorgen machen müsste. Du packst des:emoji_relieved:
 

Mitglied 92456

Gäste
Ich habe mich heute einmal quer durch Hamburg gequält.
Der Verkehr ist schon wieder so ätzend wie vor Corona.
1,5 Stunden habe ich gebraucht. Die letzten paar hundert Meter bin ich nur noch ganz langsam gefahren weil ich Angst hatte den Bretterzaun zu durchbrechen und die Erdplatte runterzufallen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
ich bin ja in Elternzeit.... GsD! (Findet sich im Abkürzungsverzeichnis!)

Aktueller Stand:
Große Tochter: Halbtagsschule, selbstständig unterwegs.
Zweite Tochter: abwechselnd eine Woche um 8 Uhr, 11 Uhr oder 13 Uhr zur Schule, muss gebracht werden. Heute alles mal wieder wegen Quarantäne aufgrund eines Falles in der Nachbarklasse ausgefallen.
Sohn: Jeden Tag von 8-10.30 Unterricht, danach Betreuung bis 12.30 Uhr, dann hat er die Hausaufgaben erledigt. Praktisch!
Dritte Tochter: Jede zweite Woche Kita von 9-16 Uhr
Dazu noch zwei Babies, die müssen immer von 10-12 gelüftet werden.

Ich überlege jeden Abend neu, wie ich das alles hintereinander bringe. Schule und Kita liegen nebeneinander ca. 4km von hier. Mein Rekord ist den Weg pro Tag vier Mal zu fahren. Bei gutem Wetter und nur zur Kita auch mal mit dem Fahrrad!

Ich will mich nicht beschweren. Es tut jeder was er kann um der Lage Herr zu werden. Mir geht es gut, die Familie ist gesund und ich löffele nur die Suppe, die ich mir zubereitet habe. Mit etwas Glück langen meine gesundheitlichen Problemchen um in drei Wochen von der Hausärztin geimpft zu werden.

Manchmal bin ich trotzdem ein kleines bisschen genervt....

Prost!
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.237
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Nach 2 Monaten Diät-Sport jeweils 15 Min Crosstrainer heute die ersten 20 Min(Soll 45 Min./Tag) geschafft-ja ,der innere Schweinehund :emoji_hugging: hat heut halb verloren .
Mal sehen,was morgen früh die Waage sagt.
Wenigstens 7 std schlaf (tiefschlaf!)pro Nacht . 2 std. vorm Zubettgehen nichts mehr essen !(erst dann ist der Magen leer ,erst dann verbrennt der Körper Kalorien) . in der arbeitswoche ned so einfach:emoji_thinking:
Ziel sind 92 kg= BMI 25,0
Aktuell 109,5 kg = 31,0 BMI
Ausgangpunkt Mitte Feb 2021 118 kg- BMI 32,5
jeden Tag 400 g Rohkost gemüse sind angesagt(laut Dr.Riedl ernährungsDoc NDR), 25 gramm Zucker pro Tag laut WHO, ich komme durchschnittlich auf ~ 60 gramm ,laut deutscher Gesundheitsbehörde empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Mal sehen,was morgen früh die Waage sagt.
Durchhalten! und von mir Respekt!

Weiß ungefähr was das bedeutet.
Habe mein ganzes Leben sehr, sehr viel Sport gemacht (habe damit auch mein Geld verdient)
177 cm bei 72 kg ging auch mal runter auf 68 und rauf auf 74...
Dann kam OP und ein Jahr nicht arbeiten plus rauchen aufgehört, weiter gegessen wie vorher
(Scheunendrescher ist ein Witz dagegen) Resultat nach einem Jahr, 92 kg und es ist
verdammt schwer runter zu kommen, derzeit 85, ich will noch weitere 7- 8 kg.
Habe alle meine Klamotten neu kaufen können....
Gut, das Alter spielt auch eine Rolle...

Lange Rede... ich wünsch dir Kraft und halt durch!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.066
Ort
Coswig
Voll öko: Abgehangene Decke im Bad vollflächig mit Kalkspachtel gespachtelt, geschliffen, nachgespachtelt, nachgeschliffen, nachgespa...., nachge... und mit Sumpfkalkfarbe gestrichen.

Schnelles Fazit: Die nächsten Flächen mach ich wieder mit Ardex 828 - dann bin auch ich halbwegs streiflichtsicher...:emoji_wink:

Nächster Versuch ökologisch korrekter Bauvollendung: Kalkgespachtelte Wände im Bad mit Kaseinbinder und eingesumpften Pigmenten lasieren. Wenn ich mich denn endlich mal über 'nen Farbton mit mir einigen könnte.
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Habe alle meine Klamotten neu kaufen können....
Das hatte ich 2019, aber weil sie zu groß waren. Ich bin 190cm groß habe so um die 88-90kg auf die Waage gebracht (OK, waren auch mal über 90). 2018/2019 wurde der Stress zu viel und Mitte des Jahres war ich dann bei 75kg. Wenn ich da jetzt Fotos sehe ist das unglaublich, total eingefallen.
Das Lustigste war dann beim Hosenkauf, eine Größe passte Perfekt, die andere war ein bisschen zu groß:
Meine Frau: die ist doch zu groß, oder?
Ich: im Moment schon noch, aber ich möchte ja wieder zu nehmen.
Sie: ja stimmt, aber was wird das ausmachen?
Ich zur Verkäuferin: Entschuldigung, könnten Sie uns bitte kurz helfen? Ich möchte zunehmen und weiß nicht ob später die Hose noch passt, gibt es da eine Erfahrung wie weit sich der Stoff (Stretch) dehnt?
Verkäuferin (frauliche Figur) schaut so :emoji_flushed:, dreht sich um und geht... :emoji_joy:
Jetzt habe ich wieder mein (für mich) Idealgewicht um die 85kg, es mussten seither keine neuen Hosen angeschafft werden... :emoji_wink:
 
Oben Unten