Faden zum Abschweifen

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Ihr hattet in eurer Kindheit wohl auch ne Pandemie mit langen schulschliessungen: bis aufs Wochenende besteht die ganze Woche aus Montagen!

edit: aber ich bin grad richtig glücklich, weil meine Tochter nächste Woche das erste mal seit Mitte Dezember wieder eine Schule von innen sehen darf!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Ach ja...was ich los werden will: die Heerscharen an Schnecken die mir meinen Gemüsegarten die letzten Tage geplündert haben. Knapp 100 radieserl und 30 Kohlrabi pflanzerl binnen drei Tagen weg :emoji_rage:
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Hätte man ja auch so erwarten können... und ansonsten aus meinem Fenster grün bis zum Horizont, und dort ne fette Batterie Windräder... düdüddüdüüü
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.142
Ort
Coswig
...war heute früh mal schnell im Hornbach... Click & Collect, das gibt es _ohne_ Test.

Also gestern abend online ein paar Pinsel gekauft, heute früh abgeholt.

Click & Collect läuft jetzt so: Man darf _in_ den Markt, nachdem man seine Reservierungs-/Bestellbestätigung vorgezeigt hat.

Kram abgeholt, beim Warten nettes Gespräch mit dem Spezi an der Säge geführt... und am Ende bin ich an der Kasse gefragt worden, ob ich noch was außer meiner Bestellung hätte...:emoji_wink:

Also: Statt für einen negativen Test zu sorgen, kann man einfach click-und-collectic vorab eine Handvoll Wago-Klemmen oder whatever in den virtuellen Warenkorb werfen...:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ach ja...was ich los werden will: die Heerscharen an Schnecken die mir meinen Gemüsegarten die letzten Tage geplündert haben. Knapp 100 radieserl und 30 Kohlrabi pflanzerl binnen drei Tagen weg :emoji_rage:

Wir haben einen Schneckenzau, das funktioniert top. Im erstenJahr kriechen die jungen noch aus dem Boden.
Ich bin auf dem Dorf groß geworden..... unsere Nachbarin ist immer im Morgengrauen mit Eimer und Schere durch den Gemüsegarten, also vorm Frühstück könnte ich das nicht!

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Ist das nicht noch etwas früh? Meine stehen fertig pikiert im Gewächshaus, setze Sie erst in 1-2 Wochen raus.

Meine Radieschen schieben auch schon ordentlich Blätter. Schnecken halte derzeit die (min. 2) Igel die hier im Garten leben in Schach.
Die hab ich schon seit 4 Wochen draußen und zu Ostern dick mit Schnee bedeckt. Hams tadellos überstanden. Sind schon gute 25cm hoch. Igel hab ich auch mehrere im Garten. Leider noch viel mehr Schnecken.
Im großen Hochbeet wird schon fleißig Salat geerntet und morgen is der erste weiße Radi dran.
hier mal ein Bild von vor ner Woche oder zwei...
 

Anhänge

  • A75EAA07-3491-4ACA-A53B-CD200A3D4576.jpeg
    A75EAA07-3491-4ACA-A53B-CD200A3D4576.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 22
  • BCDCA56A-C6B5-4740-99DA-3DFF94DF9184.jpeg
    BCDCA56A-C6B5-4740-99DA-3DFF94DF9184.jpeg
    315,9 KB · Aufrufe: 22

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Wir haben einen Schneckenzau, das funktioniert top. Im erstenJahr kriechen die jungen noch aus dem Boden.
Ich bin auf dem Dorf groß geworden..... unsere Nachbarin ist immer im Morgengrauen mit Eimer und Schere durch den Gemüsegarten, also vorm Frühstück könnte ich das nicht!

Gruss
Ben
Was hast dafür hingelegt? Bei mir kommen einige lfd Meter zusammen. Was ich bisher gesehen hab....unbezahlbar.
 

Mitglied 59145

Gäste
@WoodyAlan Das weiß ich nicht mehr so genau. Ganz billig war das nicht, gefühlt 150€. Aber ob das so stimmt? Sind bei uns auch einige Meter, ich meine 12 mal 4.

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
@WoodyAlan Das weiß ich nicht mehr so genau. Ganz billig war das nicht, gefühlt 150€. Aber ob das so stimmt? Sind bei uns auch einige Meter, ich meine 12 mal 4.

Gruss
Ben
Ich hab 1,2 x 15m und das ganze 3x. Günstiger als ca 500€ hab ich nix gefunden. Das steht dann in keiner Relation mehr. Dann Bau ich die Beete lieber gleich zu Hochbeeten um. Schneckenkorn kommt Ma ned ins Beet.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.236
Ort
AZ MZ WO WI F
E="flow, post: 812191, member: 50998"]
Mit Astra Urtyp oder Astra Zeneca?

Wolf

(PS: Glückwunsch!)
[/QUOTE]



Biontech
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Meine war BionTec...
und in 4 Wochen nochmal, dann sollte der trödel langsam ein Ende haben. Aber wie sagt man so: Daß ich das noch erleben durfte...

Aber nüchtern betrachtet zu einen ein Gewinn, aber auch ein verlust, relativ, an Lebenszeit. Andere hatten es weniger gut... sad.
 
Oben Unten